Versuch: Ketogen geladen vs Nüchtern

Zurück zu „Für die Sportinteressierten“


Alles zum Thema Sport - von ersten Schritten als Anfänger bis hin zum Iron Man...
zebrafrosch
Beiträge: 871
Registriert: 6. März 2015, 15:20
Status: Offline

Re: Versuch: Ketogen geladen vs Nüchtern

Beitragvon zebrafrosch » 4. April 2016, 21:30

Toller Erfolg!!

Coco
Status: Offline

Re: Versuch: Ketogen geladen vs Nüchtern

Beitragvon Coco » 8. Mai 2016, 07:51

Das ist ja wirklich gut gelaufen!
Eigentlich kann ich ja nicht mitreden ( Marathon! Phhh!).
Aber mein Mukkiaufbautraining im Rehastudio absolviere ich seit Wochen immer nur mit BPC im Magen, ohne Frühstück.
Das klappt einfach wesentlich besser.

Benutzeravatar
Siesta
Beiträge: 669
Registriert: 21. Januar 2014, 10:12
Wohnort: NRW/Münsterland
Status: Offline

Re: Versuch: Ketogen geladen vs Nüchtern

Beitragvon Siesta » 8. Mai 2016, 08:44

Lustig, ich selbst finde laufen in Ketose einfach nur ätzend und fühle mich wie eine bleierne Ente. Esse ich vor dem Lauf aber ein paar KH, erlebe ich wirklich einen Energieschub und laufe viel schneller und "leichtfüßiger". Das macht mir dann auch einfach mehr Spaß. Ich rede aber auch nur von Strecken bis zu 10 km. Einen Halbmarathon bin ich aber auch schon gelaufen vor ein paar Jahren, allerdings nur unter LC, da habe ich morgens Haferbrei gegessen. Das lief bis km 18 sehr gut, dann kam der Hammer. Das lag aber auch mit an etwas wenig Training durch längere Verletzungspause. Im Moment laufe ich nicht, ich warte noch, bis ich ca 5kg leichter bin.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Anke16
Status: Offline

Re: Versuch: Ketogen geladen vs Nüchtern

Beitragvon Anke16 » 8. Mai 2016, 14:56

Eigentlich kann ich ja nicht mitreden ( Marathon! Phhh!).
Ich auch nicht; obwohl so einen Halbmarathon - ach, irgendwann würde ich mir auch mal beweisen, dass ich so was schaffe. ;)
Aber mein Mukkiaufbautraining im Rehastudio absolviere ich seit Wochen immer nur mit BPC im Magen, ohne Frühstück.
Das klappt einfach wesentlich besser.
Genau so geht es mir auch: Ich trainiere im Studio ebenfalls ausschließlich mit einem Bullet Proof im Magen, 30 g Weidebutter und 10 g MTC-Öl. Für mich ist so absolut perfekt, dann habe ich so richtig viel Energie um die Eisen zu stemmen.

LG Anke

Benutzeravatar
Wollengel
Beiträge: 948
Registriert: 15. April 2015, 11:57
Wohnort: West-Ruhrpott
Status: Offline

Re: Versuch: Ketogen geladen vs Nüchtern

Beitragvon Wollengel » 20. Juni 2016, 17:48

Mein Mann ist hier vor Ort gerade den Marathon gelaufen.
Im Training ist er glaube ich gut 10-12 x vorher 20-30km komplett nüchtern gelaufen.
Nur getrunken vorher.
Er liebt den Nüchternlauf und macht das 1-2x pro Woche.
Haustrecke ist 15 und 13 km, die läuft er während des Jahres.

Benutzeravatar
Lisahoernchen
Beiträge: 4150
Registriert: 5. Dezember 2013, 20:43
Status: Offline

Re: Versuch: Ketogen geladen vs Nüchtern

Beitragvon Lisahoernchen » 20. Juni 2016, 21:58

Ich hab jetzt wirklich oft getestet und stimme voll und ganz zu!
Morgens und nüchtern (nur mit einem schwarzen Kaffee vorher) hab ich am meisten Energie und bringe auch die beste Leistung zustande.
Erhaltungsziel: EGALGewicht mit definiertem Körper
Vorher-Nachher-Bilder in meinem Tagebuch
"EAT.REAL.FOOD."(Seite 259)

Instagram: Lisa_definiert_sich


Zurück zu „Für die Sportinteressierten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste