Kopenhagen

Zurück zu „LCHF - on the road“


Tipps zu Restaurants/Cafés etc. in D/A/CH, wo man lecker LCHF essen kann. Dazu Tipps für unterwegs.
Ove
Status: Offline

Kopenhagen

Beitragvon Ove » 4. August 2019, 10:26

Hallo zusammen,
ich war für ein paar Tage in Kopenhagen.
Dort gibt es jede Menge Steak-Häuser, in denen man viel Geld los werden kann.
Ich habe mich allerdings an die etwas günstigeren Alternativen gehalten:

(Da die genannten Restaurants mehrmals in der Stadt existieren, habe ich die jeweilige Adresse angegeben.)

Mittag im Halifax, Larsbjørnsstræde 9: gemütlicher kleiner Burger-Laden
Es gab eine Burger Bowl "Toulouse" für 85 kr. / 11 €. (Patty of your choice, mixed lettuce, chili-fried mushrooms, goat cheese, pickled red onions, datterini-tomatoes, chipotle mayo and chives)
Allerdings hätte ich das Burger-Pattie nicht zum Schluss essen sollen. - So war es relativ trocken.
halifax.jpg
halifax.jpg (170.65 KiB) 11599 mal betrachtet

Mittag im Palæo, Østergade 52: Imbiss in der Gastronomie-Etage des Kaufhauses Illum (nicht so gemütlich)
Es gab ein "Open Club Wrap" für 120 kr. / 16 €. (Hühnerbrust, Bacon, Avocadocreme, gebratene Champignons, Curry-Mayo, Babyspinat und rote Paprika)
Die Majo war eine Offenbarung, der Wrap-Fladen nicht so. Leider isst man so etwas ja tendenziell von oben nach unten.
palaeo.jpg
palaeo.jpg (184.37 KiB) 11599 mal betrachtet

Ove
Status: Offline

Re: Kopenhagen

Beitragvon Ove » 4. August 2019, 10:29

Fortsetzung:

Mittagsbüffet im Dalle Valle, Fiolstræde 3: vergleichbar mit dem "Extrablatt" in deutschen Städten, aber etwas gemütlicher.
Das Mittagsbüffet war für 80 kr / 10 € zu haben.
Es gab auch noch einen vierten Teller, aber ohne Foto, da ich mich nicht unbeobachtet fühlte.

dallevalle1.jpg
dallevalle1.jpg (153.97 KiB) 11598 mal betrachtet
dallevalle2.jpg
dallevalle2.jpg (165.02 KiB) 11598 mal betrachtet
dallevalle3.jpg
dallevalle3.jpg (164.49 KiB) 11598 mal betrachtet

Mein anschließender Blutzuckerverlauf deutet darauf hin, dass das alles tatsächlich ziemlich KH-arm war. (gilt auch für die Mahlzeiten im ersten Beitrag, s.o.)

Beste Grüße,
Ove

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Kopenhagen

Beitragvon Sudda Sudda » 4. August 2019, 11:32

Boah, tolle Bilder von tollem Essen!

Kopenhagen ist aber auch so eine schöne Stadt. Ich lieb die total. Habe ja eine Weile in Helsingborg in Schweden gelebt und da war man am Wochenende gern in Kopenhagen feiern. B-)
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Ove
Status: Offline

Re: Kopenhagen

Beitragvon Ove » 6. August 2019, 14:39

Ja, war cool. Und nach einem halben Tag auf dem Fahrrad fühlt man sich als Radfahrer quasi allmächtig :-D

Irenesforumfan
Beiträge: 5
Registriert: 12. Juni 2023, 11:54
Status: Offline

Re: Kopenhagen

Beitragvon Irenesforumfan » 12. Juni 2023, 20:27

Hallo zusammen,
ich war für ein paar Tage in Kopenhagen.
Dort gibt es jede Menge Steak-Häuser, in denen man viel Geld los werden kann.
Ich habe mich allerdings an die etwas günstigeren Alternativen gehalten:

(Da die genannten Restaurants mehrmals in der Stadt existieren, habe ich die jeweilige Adresse angegeben.)

Mittag im Halifax, Larsbjørnsstræde 9: gemütlicher kleiner Burger-Laden
Es gab eine Burger Bowl "Toulouse" für 85 kr. / 11 €. (Patty of your choice, mixed lettuce, chili-fried mushrooms, goat cheese, pickled red onions, datterini-tomatoes, chipotle mayo and chives)
Allerdings hätte ich das Burger-Pattie nicht zum Schluss essen sollen. - So war es relativ trocken.
halifax.jpg


Mittag im Palæo, Østergade 52: Imbiss in der Gastronomie-Etage des Kaufhauses Illum (nicht so gemütlich)
Es gab ein "Open Club Wrap" für 120 kr. / 16 €. (Hühnerbrust, Bacon, Avocadocreme, gebratene Champignons, Curry-Mayo, Babyspinat und rote Paprika)
Die Majo war eine Offenbarung, der Wrap-Fladen nicht so. Leider isst man so etwas ja tendenziell von oben nach unten.
palaeo.jpg
Wow das sieht ja mega lecker aus, klasse Fotos! Das inspiriert total. Danke fürs Teilen!


Zurück zu „LCHF - on the road“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste