Postleitzahl 2

Zurück zu „LCHF - on the road“


Tipps zu Restaurants/Cafés etc. in D/A/CH, wo man lecker LCHF essen kann. Dazu Tipps für unterwegs.
Benutzeravatar
Nicole Wirth
Beiträge: 1931
Registriert: 28. Februar 2009, 01:09
Wohnort: Schweden
Status: Offline

Postleitzahl 2

Beitragvon Nicole Wirth » 2. Dezember 2009, 17:04

In diesem Thread bitte alle Tipps zum PLZ-Bereich 2 einfügen ;-)

Dany84
Status: Offline

Re: Postleitzahl 2

Beitragvon Dany84 » 3. Dezember 2009, 17:23

Bremen: Schlemmermeyer

Schlemmermeyer GmbH & Co. KG
Sögestr. 17
28195 Bremen

Beschreibung:
Schlemmermeyer ist ein Fleischereifachgeschäft, laut Google gibts die in verschiedenen Städten. In Bremen gibt es einen Imbiss-Außenverkauf. Man bekommt dort frischen Krustenbraten, Leberkäse, verschiedene Bratwürste (und Kartoffelsalat, Krautsalat usw). Statt fester Portionen sind die Braten und Leberkäse am Stück, man sagt wieviel man haben möchte und bezahlt nach Gewicht. Wenn ich in der Innenstadt unterwegs bin, gehe ich gern dorthin, bestelle mir eine dicke Scheibe Krustenbraten mit extra viel fettiger Schwarte :-) Nur zu empfehlen als schnellen Imbiss zwischendurch.

LG

maggie.o
Status: Offline

Lüneburg: PICCANTI

Beitragvon maggie.o » 29. Juni 2010, 21:14

Lüneburg: PICCANTI

PICCANTI
Am Sande 9
21335 Lüneburg

In Lüneburg, zentral am Sande gelegen, findet man das italienische Restaurant PICCANTI.

Abseits von Pasta und Pizza hat die Speisekarte einiges zu bieten. Schon die Vorspeisen lecker und typisch: Vitello Tonnato, Rindercarpaccio mit Parmesan und Rucola oder "mozzarella e pomodoro al forno" (Tomaten und Zwiebeln in Aioli mit Mozzarella überbacken). Die Portion entsprach schon eher der eines Hauptgerichts, eine Auflaufform voll Tomaten, Käse usw. Alles ganz frisch und lecker. Ich war danach pappsatt. ;)

Das besondere ist, dass zu allen Fleischgerichten eine Gemüsegarnitur sowie Salat serviert wird. Sättigungsbeilagen (Kartoffeln, Nudeln, Risotto) können bzw. müssen extra bestellt werden und kosten auch extra. Sehr praktisch also für den LCHFler. ;) Die Fleischauswahl reicht von Hähnchenbrustfilet, Rumpsteak oder Schweinemedaillon bis zu Lammkotelett. Überbacken oder mit Sauce... Habe dort leider noch kein Hauptgericht gegessen, aber vielleicht probiere ich das schon morgen, wenn mein Bruder mich besucht, und berichte dann. Rumpsteak mit frischen Pilzen und Rahmsauce klingt super. Oder Lammkotelett mit zerlassener Kräuterbutter. Oder Schweinemedaillon mit Parmaschinken und Salbei in Weißweinsahnesauce... Da läuft mir jetzt schon das Wasser im Mund zusammen. :mrgreen:

Die Preise sind mit 5-8 Euro für Vorspeisen und 13-15 Euro für Hauptspeisen in Ordnung, denke ich. Für meine 0,3l Cola light ( :roll: ) habe ich 2,50 bezahlt. Es gibt durchgängig warme Küche an 7 Tagen in der Woche und ist sehr zentral am Sande gelegen. Kann man gar nicht verfehlen.

Benutzeravatar
datBea
Beiträge: 3225
Registriert: 4. Dezember 2009, 11:53
Wohnort: Kaarst
Status: Offline

Re: Postleitzahl 2

Beitragvon datBea » 29. Juni 2010, 21:18

Danke, ich wollte dir gerade vorschlagen, Lüneburgreisenden doch die Adresse zu verraten :lol:

Dany84
Status: Offline

Re: Postleitzahl 2

Beitragvon Dany84 » 5. Juli 2010, 10:42

Danke für den Tipp! :-)

Laut Routenplaner ist das gar nicht weit entfernt vom Studio 21 (Hochschulsport), da bin ich bald auf Fortbildung. Ich weiß noch nicht wie das Programm aussehen wird, aber so hab ich schon mal eine tolle Idee in der Hinterhand.

LG

maggie.o
Status: Offline

Re: Postleitzahl 2

Beitragvon maggie.o » 5. Juli 2010, 11:21

Naja, das Studio 21 ist auf dem Campus, das Restaurant in der Innenstadt. Ein Stück entfernt ist das schon, aber auch nicht wirklich weit, Lüneburg ist halt klein. :lol:
Auf dem Campus gibt's sonst nur die Mensa, dort bezahlt man bei den meisten Gerichten auch die Beilagen extra und es gibt ein extra Bio-Menü. Ich weiß aber nicht, wie das mit den Öffnungszeiten in der vorlesungsfreien Zeit (ab nächste Woche) ist. War da auch erst ein paar mal Essen, es schmeckt halt... naja, nach Kantine eben. :lol:

Maya-Marie
Status: Offline

Kiel

Beitragvon Maya-Marie » 25. August 2010, 12:19

24114 Kiel, Kirchhofallee Ecke Melanchtonstrasse

Das kleine Steakhaus.

Von montags bis donnerstags jeden Tag Spare Ribs satt für 8,88 Euro. Mit Krautsalat.
Oder die 6oog-Portion für 6,66 Euro.
Absolut empfehlenswert, da sie nicht mit irgendeinem Zuckerzeug mariniert sind, sondern nur gepfeffert und knusprig gegrillt.
Außerdem ist es gemütlich und es gibt sehr schönen Wein, wenn man möchte.

maggie.o
Status: Offline

Re: Postleitzahl 2

Beitragvon maggie.o » 25. August 2010, 22:09

Das klingt ja super, da werd ich meine Freundin hinschleppen, wenn ich sie mal wieder besuche. Danke für den Tipp!

maggie.o
Status: Offline

Re: Postleitzahl 2

Beitragvon maggie.o » 3. September 2010, 22:33

20099 Hamburg Hauptbahnhof

Mein Lieblings-Imbiss, wenn ich mal wieder per Bahn unterwegs bin und wie meistens in Hamburg umsteigen muss, liegt im Hamburger Hauptbahnhof. Auf der Seite mit dem großen "Philips"-Zeichen (Südsteg?!) direkt rechts neben dem Service-Point. Ich glaube, es ist eine Yorma's-Filiale.
Dort gibt es im Angebot Rindsbratwurst mit Baguette für 2 Euro. Baguette brauchen wir nicht, also ohne bestellt. Die sehr sehr freundliche Bedienung fragt, ob ich es denn dann klein als Currywurst wolle. Ich: "Gern, aber ich will das schon mit Senf essen." :lol: Machen die natürlich auch gern. Man bekommt die Bratwurst also in mundgerechte Stücke geschnitten in einer schicken schwarzen Schale und darf sich am Senf selbst bedienen. Dazu eine sehr nette Bedienung. Und das ganze kostet Baguette-frei dann auch nur noch 1,50Euro!

Carlos02
Beiträge: 424
Registriert: 12. Mai 2011, 16:12
Wohnort: Confluentes
Status: Offline

Re: Postleitzahl 2

Beitragvon Carlos02 » 3. August 2011, 22:44

Danke Nicole,

werde ich nächste Woche in Bonn testen. ;)

LG carlos02


Zurück zu „LCHF - on the road“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste