Postleitzahl 8

Zurück zu „LCHF - on the road“


Tipps zu Restaurants/Cafés etc. in D/A/CH, wo man lecker LCHF essen kann. Dazu Tipps für unterwegs.
Benutzeravatar
Nicole Wirth
Beiträge: 2285
Registriert: 28. Februar 2009, 01:09
Wohnort: Schweden
Status: Offline

Postleitzahl 8

Beitragvon Nicole Wirth » 2. Dezember 2009, 17:09

In diesem Thread bitte alle Tipps zum PLZ-Bereich 8 einfügen

Haferkeks
Status: Offline

Re: Postleitzahl 8

Beitragvon Haferkeks » 8. April 2011, 19:02

Also ich hätte da einen Tipp:

Das ist das Cafe - Restaurant Lamar in München.
Ist zwar nicht rein LCHF, aber man kann bei der Bestellung der Gericht seine Wünsche äußern und bekommt sie auch...


Das Essen ist wirklich sehr lecker und die Location total gemütlich!

Johanna
Status: Offline

Re: Postleitzahl 8

Beitragvon Johanna » 3. September 2011, 14:44

Heute getestet und für gut befunden ;) :

Restaurant Steakhaus Azsteakas
Ludwigstraße 19
86152 Augsburg
(täglich von 11.30 bis 22.30 Uhr)

- Salatbar zur freien Auswahl (zum "Auffetten" gibts dort extra Butterportionen, Olivenöl, Oliven)
- mein (sehr leckeres) Rib-Eye-Steak (250g für 15,50) kam mit 1ner Portion Kräuterbutter
- führen Black Angus Rind
- Espresso war auch sehr gut

(und schräg gegenüber ist ein Bio-Supermarkt mit Kokosöl / Kokoschips zu guten Preisen - habe mich gerade noch einmal eingedeckt damit)

Benutzeravatar
Kathi
Moderator
Beiträge: 4625
Registriert: 20. April 2012, 14:22
Wohnort: Leinfelden-E.
Status: Offline

Re: Postleitzahl 8

Beitragvon Kathi » 25. August 2012, 11:42

Fürstenfeldbruck
Klosterstüberl

Fürstenfeld 7c,
82256 Fürstenfeldbruck

Das Restaurant liegt direkt hinter (oder vor) dem Kloster Fürstenfeld.
Sehr schräg gegenüber gibt es eine große Menge Parkplätze, doch direkt am Klosterstüberl kann man auch kostenpflichtig parken. Die Kosten werden aber im Restaurant ersetzt bzw. angerechnet (ich war eingeladen und mir wurde dies erzählt).

Speisekarte:
Es gibt eine nicht zu umfangreiche Karte mit trotzdem reichlicher Auswahl.
Je nach Saison variieren Bestandteile der Karte, zudem ist eine Tageskarte (mit Tageswitz :D ) eingeklebt. Auf dieser findet dich der Hinweis auf eine Extrakarte für lactose- und glutenfreie Gerichte und mit Rücksicht auf Metabolic!

Es gibt ein schönes Salatbuffet mit Blattsalaten, frischen Champignons, Radieschen (leider schon in Soße), Rucola, Gurke, Tomate, Rettich, und noch weitere...

Service:
Wenn schon eine Extrakarte Glutenfrei vorhanden, dann habe ich dies natürlich gleich voll ausgenutzt und noch ne Extrawurst mit KH-Frei getestet.
Auf der Tageskarte lachte mich das Kalbsrückensteak an, auf gebratenem Gemüse mit Dijonrahmsoße und Kartoffeln (? hab ich schnell verdrängt ;) )
Meine Nachfragen (Mehl in der Soße, selbstgemachte Kräuterbutter ja/nein sonst ohne, statt Sättigungsbeilage Extra-Salat, Portion ungesüßte Sahne als Dessert) wurden sehr höflich, sehr zuvorkommend vom Kellner Jörg (s. Webseite - Team) entweder sofort beantwortet oder er hat in der Küche nachgefragt.
Für den Salat wurde mir ein separates Tellerchen gebracht, ich bediente mich am Buffet.
Wie auf dem Bild zu sehen wurden mir Öl/Essig/S/P bereit gestellt.


Essen:
Mit einem Wort: Hervorragend!
Steak auf den Punkt, Gemüse fein gewürzt, Salat knackig und frisch!
Eine schöne Portion ungesüßte Sahne gabs zum Kaffee - fantastisch!
Foto0324.jpg
Foto0324.jpg (78.46 KiB) 5415 mal betrachtet

Sanitärbereich:
Für mich immer wichtig.
Auch hier: echt klasse!
Bei den Damen fand sich ein ganzes Arsenal an Aufhübschhilfen. Haargel, Handdesinfektion, Handseife- und lotion, Kosmetiktücher, Haarspray, Zahnstocher, fehlte nur noch Lippenstift, Lidschatten und Mascara ;)
Insgesamt sehr sauber, sehr schön dekoriert und eingerichtet und auch noch eine Desinfektion fürs Örtchen selbst vorhanden.

Preise:
Bitte Blick auf die Webseite.
Sehr moderat bei exzellenter Qualität!

Fazit:
Wer sehr lecker und LCHF-tauchglich in FFB essen möchte - das Klosterstüberl ist uneingeschränkt empfehlenswert!

Ich bedanke mich herzlich bei Jörg und der Küche! :)
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-31 kg

Charlotte1505
Beiträge: 106
Registriert: 20. Januar 2013, 11:26
Status: Offline

Re: Postleitzahl 8

Beitragvon Charlotte1505 » 20. Januar 2013, 12:41

Hallihallo,

in München gibt es auch das Mongo's. Ein all you can eat Restaurant à la mongolischem Grill.

Am Buffet gibt's rohen Fisch, rohes Fleisch und Geflügel. Dazu Gemüsesorten. Beides mischt man nach gelüsten, bringt es zum Koch am Grill, der es dann frisch zubereitet. Als Beilage gibt's am Tisch eine Schüssel Reis, aber die muss man ja nicht nehmen. Und auf dem Speiseplan stehen auch Antilope, Butterfisch, Krokodil... sehr ausgefallene Zutaten ;)



LG, Grodeli

Charlotte1505
Beiträge: 106
Registriert: 20. Januar 2013, 11:26
Status: Offline

Re: Postleitzahl 8

Beitragvon Charlotte1505 » 20. Januar 2013, 12:42

Am Mongo's Food-Markt steht für Sie eine Auswahl an frischen Zutaten bereit - je nach Saison finden Sie:

GEMÜSE

CHINAKOHL / KÜRBIS / SÜSSKARTOFFELN / SPITZKOHL /BROCCOLI / BLATTSPINAT / BLUMENKOHL / ZUCCHINI / MANGOLD / PAK CHOI / CHAMPIGNONS / AUSTERNPILZE / SHIITAKE-PILZE / MU-ERR-PILZE / TOFU / OKRA SCHOTEN / SOJAKEIME / AUBERGINEN / PAPRIKA / COCO BOHNEN / LAUCH / WASSERKASTANIEN / CHOI SAM / GRÜNER RETTICH / BAMBUSSPROSSEN / KNOBLAUCH / ZUCKERSCHOTEN / MÖHREN / KORIANDER / CHILIS / INGWER / ANANAS / KOCHBANANEN / ...

ASIA NUDELN

REISNUDELN / GLASNUDELN / VERMICELLI / MIE-NUDELN / ...

FLEISCH

STRAUSS / LAMM / KÄNGURUH / SCHWEIN / RIND / PUTE / ENTE / HUHN / IMPALA / SPRINGBOCK / ORYX / KUDU / KROKODIL / ...

FISCH & SEAFOOD

LACHS / TILAPIABARSCH / SEETEUFEL / TINTENFISCH / PAPAGEIENFISCH / PANGASIUS / BLUE MARLIN / KÖNIGSKORALLENFISCH / SURIMI / GARNELEN / SCAMPI / WELS / ZANDER / VIKTORIABARSCH / SCHWERTFISCH / GRÜNSCHALMUSCHELN / VENUSMUSCHELN / ...

Benutzeravatar
april
Beiträge: 1726
Registriert: 17. Oktober 2012, 21:50
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Postleitzahl 8

Beitragvon april » 11. Juni 2015, 10:27

in München kann man neuerdings bei SOULCHEF gesunde Gerichte bestellen, wovon mindestens 3 auf der Karte auch lchf-geeignet sind.

Die Gerichte lassen sich zumindest auch auf lchf-pimpen, da glutenfrei und Paleo geeignet und low carb, aber vielleicht nicht der höchste Fettanteil.

Abholen kann man das Ganze auch in Schwabing, dann spart man sich die Lieferkosten.


Zurück zu „LCHF - on the road“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste