Postleitzahl 9

Zurück zu „LCHF - on the road“


Tipps zu Restaurants/Cafés etc. in D/A/CH, wo man lecker LCHF essen kann. Dazu Tipps für unterwegs.
Benutzeravatar
Nicole Wirth
Beiträge: 1930
Registriert: 28. Februar 2009, 01:09
Wohnort: Schweden
Status: Offline

Postleitzahl 9

Beitragvon Nicole Wirth » 2. Dezember 2009, 17:10

In diesem Thread bitte alle Tipps zum PLZ-Bereich 9 einfügen

Benutzeravatar
maxes
Beiträge: 429
Registriert: 6. Juni 2009, 23:00
Wohnort: Oberhavel
Status: Offline

Winkler - Lengenfeld/Velburg

Beitragvon maxes » 3. Dezember 2009, 22:52

Als lchf-Getriebener kann man sehr gut im "Winkler Bräustüberl" in Lengenfeld/Velburg einkehren. Selbst, wenn man in Nürnberg ist, die 50km Autobahn sollte man sich gönnen.
Auf der Tageskarte unten links steht sie dann: die Grillhaxe. Ich werde noch ein Bild hochladen - ich muß es erst noch besorgen - es ist nicht auf meiner Kamera.
Die Klöße kann man getrost weglassen, die schmecken bestimmt ebenso umwerfend, wie die Haxe, aber lchf ist lchf.
Optisch macht die Grillhaxe einen Eindruck von 5 kg.

Aus meinen Kohlenhydratzeiten kenne ich noch das "Kupfer-Spezial" aus der eigenen Brauerei der Winklers - schön dunkel, würzig erstklassiges Bier. Wenn man dann zuviele getrunken hat, dann kann man auf seinem exklusiven Zimmer den Rausch bis zum Morgen ausschlafen. Die Zimmer - die Bedienung - das Essen - das Bier..... erstklassig. Mit Sauna, Pool und anderen Spielereien.
(Zimmer muß man unbedingt vorbestellen - so einfach vorbeifahren und noch ein Zimmer beziehen, kann man vergessen)
Zuletzt geändert von maxes am 3. Dezember 2009, 23:06, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
maxes
Beiträge: 429
Registriert: 6. Juni 2009, 23:00
Wohnort: Oberhavel
Status: Offline

SEBALD Nürnberg

Beitragvon maxes » 3. Dezember 2009, 23:06

Ok - wenn die Staumelder aus dem Radio die Fahrt zum "Winkler" verhindern, dann kann man auch in Nürnberg selbst erstklassig lchf-konform speisen.

Mitten in der Altstadt gibt es das "SEBALD".

Der Spaß fängt schon bei der Bedienung an. Gern dekliniert der Herr die tausend Tagesempfehlungen, die nicht auf der Karte stehen, nochmals runter und scheint einem von der Bauspeicheldrüse lesen zu können. Ich nahm das Carpaccio vom Rind und das Entrecôte vom US-Beef, 300gr* mit Kräuterbutter (*Rohgewicht) - dazu kann man dann wählen zwischen Kartoffeln oder Eisbergsalat. Salat ist doch klar - für mich und auch für ihn. Das Entrecôte war einfach erstklassig.

Kikilula
Status: Offline

Re: Postleitzahl 9 Regensburg

Beitragvon Kikilula » 9. September 2011, 19:22

Gerade habe ich gelesen, dass der Koch vom

Hemingway's Restaurant - Cafe - Bar in Regensburg

Obere Bachgasse 5
93047 Regensburg


Paleo isst und so was für sich kocht:

...vielleicht vorher anrufen, ob der Paleo-Koch da ist.

Zora
Status: Offline

Re: Postleitzahl 9

Beitragvon Zora » 12. September 2011, 11:19

und so was für sich kocht:
wie könnt Ihr sowas hier reinstellen, ich kriege Hunger!!! Nein, Quatsch, Hunger nicht nach meinem reichhaltigen Frühstück, aber mir läuft das Wasser im Munde zusammen, sieht das guuuut aus :lol:

Mal gucken, wann ich aus PLZ-Gebiet 3 mal wieder in PLZ-Gebiet 9 komme ;)

Zora

Benutzeravatar
april
Beiträge: 1526
Registriert: 17. Oktober 2012, 21:50
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Postleitzahl 9

Beitragvon april » 22. Oktober 2012, 20:58

In Passau kann man als LCHF-Esser sehr gut ins "Beef Boys" gehen.
Adresse: Roßtränke 10, 94032 Passau

Ist ein Steakrestaurant und das Schöne daran: Es wird sehr hochwertiges Fleisch und auch Meeresgetier eingekauft und man kann als Beilagen immer etwas wählen, was in den LCHF-Speiseplan passt.
Auch bei den Dips konnten wir bisher immer nachfragen, was da drin ist :)

Sehr, sehr lecker!!

Benutzeravatar
shiri
Beiträge: 263
Registriert: 19. September 2012, 10:34
Wohnort: Wiesbaden
Status: Offline

Re: Postleitzahl 9

Beitragvon shiri » 21. Mai 2013, 09:25

Ich habe gestern ein geniales Restaurant in Thüringen kennenlernen dürfen.
Es liegt auch sehr günstig zur Autobahn A4, sodass man es auch zur Rast nutzen kann.

Es gibt thüringisches Weiderind, dessen Fleisch dort reift und zu wunderbaren Steaks verarbeitet wird.
Man geht auf Wünsche ganz ohne Probleme ein.

Neben den Steaks gibt es aber auch Klassiker wie Schnitzel, ausgefallene Kost wie Pferd oder Strauß und auch mal Wild, das in der Nachbarschaft geschossen wurde.

Absolut empfehlenswert!!!

Hier die Fakten:

Lasso Westernrestaurant
Arnstädter Strasse 93
99310 Holzhausen
Am Fuße der Wachsenburg


Und hier ein Appetizer ;)
ein 300g Rumpsteak mit Speckbohnen *leckerwars*

Benutzeravatar
EisTigerchen
Beiträge: 1145
Registriert: 21. Januar 2015, 23:52
Wohnort: Thalmässing
Status: Offline

Re: Postleitzahl 9

Beitragvon EisTigerchen » 2. April 2015, 22:47

In Nürnberg:

die Soulfood LowCarberia - Johannisstraße 47a

Hans im Glück Burgergrill (da gibt es brotlose Burger direkt auf der Karte, sehr sehr lecker!) Ist eine kleinere Kette, hat unter anderem noch Filialen in Regensburg und ganz viele in München (genauere Standorte gibts auf der Website)


Zurück zu „LCHF - on the road“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste