Neuzugang und Einstieg in die Materie

Zurück zu „Diabetes“


Benutzeravatar
Kathi
Moderator
Beiträge: 4111
Registriert: 20. April 2012, 14:22
Wohnort: Leinfelden-E.
Status: Offline

Re: Neuzugang und Einstieg in die Materie

Beitragvon Kathi » 28. März 2018, 08:19

aber ihr wird Teilweiße zum Erbrechen Übel auf das selbe Essen,
Hallo staubi,
wie sieht denn die Medikamenteinnahme aus? Eingangs hast du was von rund 30 Tabletten geschrieben... Je nach Mahlzeit und eben auch Medikament vor oder mit oder nach dem Essen... das könnten auch Nebenwirkungen sein, die jetzt einfach mit Abnahme und veränderten Essgewohnheiten einhergehen könnten.
Wurden die anderen Medikamente denn an das neue Körpergewicht resp. den neuen BZ-Wert angepasst?

Ich finde so ein großes Rentner-Müsli schon ziemlich irre... da muss sich der verordnende Arzt aber schon perfekt mit den Wirkungen und Nebenwirkungen und Mit-Wirkungen der einzelnen Tabletten untereinander auskennen :-? :o

Liebe Grüße
Kathi
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-31 kg

staubi
Beiträge: 5
Registriert: 3. März 2018, 00:37
Status: Offline

Re: Neuzugang und Einstieg in die Materie

Beitragvon staubi » 9. April 2018, 15:14

Hi ho, verspätete Antwort, aber ich hab es teilweise einfach verbummelt.

Die Medikamente und der Cocktail aus Tabletten und deren Nebenwirkungen ist sicherlich schon lange absolut wild und außer Kontrolle. Es sind ja auch verschiedene Ärzte die nach und nach ihr eigenes Zeug dazu verschreiben und keiner von denen guckt.

Wir haben in den vergangenen Tagen aber auch vieles probiert. Was interessanterweiße auffällt, es ist vermehrt bei günstigem Fleisch. Also wenn ich bei Aldi und Co was kaufe (auch was "unschuldiges" wie Würstchen von namhaften Herstellern) dann ist es fast immer der Fall, dass die Übelkeit kommt.
Bei Qualitäts-Bioprodukten aus kontrolliertem Anbau und (blablabla) geht es hingegen oft gut. Nicht immer aber meistens.

Das nahliegendste was mir direkt einfällt, ist die Frische. Der Aldi Kram ist zwar nicht schlecht, aber liegt zweifelsohne länger als das vom Metzger. Ebenso ist die Qualität (genauer, die Aufzucht/Futter/Antibiotika-wasimmer) beim Metzger natürlich wesentlich besser.

Das macht einen schon Nachdenklich, was Aldi und so angeht.

Das Essen selbst ist recht unabhängig von der Tabletteneinnahme. Frühstück ist immer vor den Tabletten und Abendessen ebenso. Die Übelkeit tritt aber direkt nach dem Essen auf.
Die Menge an Tabletten wurde teilweiße angepasst, wenngleich auch nur von uns in Absprache mit den Ärzten.

Was die Eiweißmenge angeht, versuchen wir möglicht hinzukommen (mit 1g / kg Fettfreiem Gewebe). Wir planen dabei mit ca. 70g, aber die zu erreichen fällt teilweiße schon schwer damit, sollte die Übelkeit mit Erbrechen kommen, scheitert es natürlich.

Ich sag nochmals vielen Dank für euren Input, auch wenn ich furchtbar bin mit zeitnahem Antworten. :D
LG staubi

Ove
Status: Offline

Re: Neuzugang und Einstieg in die Materie

Beitragvon Ove » 10. April 2018, 12:57

(auch was "unschuldiges" wie Würstchen von namhaften Herstellern)
Würstchen sind doch ein hoch verarbeitetes Lebensmittel mit jeder Menge Zusatzstoffen. Auch bzw. gerade von namhaften Herstellern. Da könnte es auch an einer der unzähligen Zutaten liegen.


Zurück zu „Diabetes“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste