Links zum Thema Diabetes

Zurück zu „Diabetes“


Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 11309
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Links zum Thema Diabetes

Beitragvon Sudda Sudda » 17. November 2019, 12:24

Ich denke, es wäre ganz gut, wenn wir für den Bereich "Diabetes" gesondert einen Thread mit interessanten Links hätten, damit die nicht so im Forum untergehen. Ich schau mir nachher auch mal den Thread "Links, Bücher und Filme" an - vielleicht lässt sich da noch einiges hier rüber sortieren.

Wenn ihr also interessante Links zum Thema Diabetes habt, dann tragt die gerne hier ein! Danke.

Ich kam darauf, weil GrannyRose immer wieder schöne Links in ihr Tagebuch setzt, wo sie ja aber eher schwerer für alle Interessierten zu finden sind bzw. für nicht registrierte Leser sogar gar nicht. Das finde ich total schade. :x
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen. Back to Basics - ganz mein Ding :x https://lchf-plus.de/back-to-basics-dein-lchf-kurs/

Benutzeravatar
GrannyRose
Beiträge: 6098
Registriert: 28. Oktober 2016, 14:44
Wohnort: Baden-Württemberg
Status: Offline

Re: Links zum Thema Diabetes

Beitragvon GrannyRose » 17. November 2019, 12:47

Ui, was für eine feine Idee, liebe Annika :ymapplause:

Also, da empfehle ich doch gleich u.a. nicht nur die neuen Ernährungs-Docs-Folgen, denn das Thema Diabetes, auch in den Vorstufen des Prädiabetes und der Insulinresistenz, taucht dort schon von Beginn an in keiner geringen Rolle auf, alle Folgen sind u.a. auch bei YouTube im Kanal NDR Doku zu finden :)

Und auch die Seite www.diabetesade.com, hat vieles an Informationen parat, auch dazu gibt es übrigens bei YouTube einen Kanal (Diabetes Ade) :)
freundliche Grüße von GrannyRose

“Ich könnte manchmal vor Glück eine ganze Allee von Purzelbäumen schlagen.“ Heinz Erhardt

learning-connecting-healing-fastening :-BD

Benutzeravatar
Ove
Beiträge: 193
Registriert: 28. November 2016, 14:55
Status: Offline

Re: Links zum Thema Diabetes

Beitragvon Ove » 17. November 2019, 19:17

Ich habe gerade vor einigen Tagen einen sehr informativen und verständlichen Vortrag auf YouTube gesehen:

Titel: Dr. Jake Kushner - 'Low Carbohydrate Nutrition For Type 1 Diabetes: A Practical Guide'
Kanal: Low Carb Down Under
Veröffentlich: 31.08.2019

Ich glaube, der ist für Menschen mit und ohne Diabetes verständlich.
...und enthält für Typ 1er einige wertvolle Tipps.

Benutzeravatar
Ove
Beiträge: 193
Registriert: 28. November 2016, 14:55
Status: Offline

Re: Links zum Thema Diabetes

Beitragvon Ove » 2. Dezember 2019, 14:14

Es gibt auch eine schönes Buch zum Thema Diabetes:

Titel: Bright spots and landmines
Autor: Adam Brown
Kostenlos als PDF verfügbar. (Link s.u.)

Im Wesentlichen ist es eine Sammlung von Erfahrungen und Hilfestellungen, die ein betroffener Typ-1er für sich selbst über die Jahre selbst erarbeitet hat. Das Buch ist als Ratgeber gestaltet.

Zentrale Themen sind Ernährung und "Frustrationsmanagement".


Dies ist die Seite des Autoren, wo man das Buch runterladen kann: - Ging leider nur als Bild ;-)
bright-spots-url.png
bright-spots-url.png (1.13 KiB) 751 mal betrachtet

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 11309
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Links zum Thema Diabetes

Beitragvon Sudda Sudda » 2. Dezember 2019, 14:32


Dies ist die Seite des Autoren, wo man das Buch runterladen kann: - Ging leider nur als Bild ;-)
bright-spots-url.png
Ja, tut mir leid, wir suchen noch an einer geeigneten Lösung für die Links, das ist total schwierig. :(( Wird aber so nicht bleiben. Versprochen.
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen. Back to Basics - ganz mein Ding :x https://lchf-plus.de/back-to-basics-dein-lchf-kurs/

Benutzeravatar
Ilonka
Beiträge: 1177
Registriert: 16. Juli 2012, 20:38
Wohnort: südl. Berliner Speckgürtel
Status: Offline

Re: Links zum Thema Diabetes

Beitragvon Ilonka » 3. Januar 2020, 09:06

Das ist aber eine tolle Idee,Danke.
Liebe Grüße. Ilona

BtB 9 Start 13.1.20. 121,8 kg, NBZ 13
Ende BtB 10 —23.3.20 113,0 kg. NBZ. 7-8 Abnahme 8,8 kg und viele cm
Aktuell 113,0 kg > 111,1 kg.


Zurück zu „Diabetes“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast