OGTT-Test

Zurück zu „Diabetes“


Carlos02
Beiträge: 424
Registriert: 12. Mai 2011, 16:12
Wohnort: Confluentes
Status: Offline

Re: OGTT-Test

Beitragvon Carlos02 » 27. August 2011, 17:28

Danke @Wunderperle,

ich hoffe, ich komme nie wieder in die Lage, einen UZ zu bekommen, einen Test mache ich auch nicht mehr.

Durch die niedrige KH-Zufuhr werde ich wohl den BZ in Schacht halten, es sei denn, ich reagiere auf Fett/Proteine.


Dir übrigens gratuliere ich ganz herzlich zu deinen guten Werten und Erfolgen, so ganz ohne Chemie, einfach toll.

Da kannst du beruhigt dein Leben genießen. "freu" :)

@Corina,

das ist gar nicht schön, was du erleben mußtest und peinlich obendrein, wenn der Körper seine eigene Rolle abspult.

Ich wünsche dir, dass du davon in Zukunft verschont bleibst. ;)
LG carlos02

Benutzeravatar
datBea
Beiträge: 3223
Registriert: 4. Dezember 2009, 11:53
Wohnort: Kaarst
Status: Offline

Re: OGTT-Test

Beitragvon datBea » 27. August 2011, 19:47

Hallo Carlos,

mit Metformin kannst du nicht unterzuckern, deswegen brauchst du eigentlich auch keinen Traubenzucker.
Rainer korrigier mich bitte, wenn das Quatsch ist...aber so hat man es mir erklärt.

Einige Zeit nach sportlichen Aktivitäten fühl ich mich schon mal bißchen zittrig, aber das legt sich schon nach nem Glas Wasser.

Dass du so weit runter gerutscht bist, ist wahrscheinlich die natürliche Reaktion deines Körpers auf die hohen Werte bei dem Test. Da du das nicht ständig versuchst, sollte das so nicht mehr vorkommen.

Carlos02
Beiträge: 424
Registriert: 12. Mai 2011, 16:12
Wohnort: Confluentes
Status: Offline

Re: OGTT-Test

Beitragvon Carlos02 » 27. August 2011, 22:20

hallo @ datBea, :)

lieben Dank, dass du bei mir liest und mir mit deinen Erfahrungen auf meinem Weg weiter hilfst. :)

Sobald ich vom Pfad des LC abweiche, erwischen mich die unangenehmen Begleiterscheinungen.

Deshalb weiß ich, dass Glucose für mich tabu ist.

Es ist für mich wie eine Befreiung, lchf zu leben! :idea:

Ich glaube, dass können nur Menschen verstehen, die das gleiche Problem haben.

Deshalb auch das vermeintlich gutgemeinte Aufdrängen von glucosehaltigen Nahrungsmitteln von Freunden und Bekannten:
" Ist ja nur ein kleines Stück."
oder
"das kann doch nicht gesund sein; iß wenigstens Obst, hier eine ganz reife Birne, gerade gepflückt"
oder
" dieser Kuchen ist ohne Mehl, und ganz wenig Zucker"

Manchmal komme ich mir vor wie ein Spielverderber,der die Koch- und Backkunst Anderer oder deren leckere Verführungen nicht genug würdigt.
Da gehört schon eine enorme Standfestigkeit dazu, gerade im Freundes- und Verwandtenkreis nicht für gaga gehalten zu werden.
carlos02

Benutzeravatar
datBea
Beiträge: 3223
Registriert: 4. Dezember 2009, 11:53
Wohnort: Kaarst
Status: Offline

Re: OGTT-Test

Beitragvon datBea » 27. August 2011, 22:32

Manchmal komme ich mir vor wie ein Spielverderber,der die Koch- und Backkunst Anderer oder deren leckere Verführungen nicht genug würdigt.
Und so bescheuert das klingt - genau das bezwecken sie!
Ich weiß nicht, was das ist, ob das Trotz ist, weil man ihr Essen verschmäht, oder ob sie einfach nicht akzeptieren mögen, dass Menschen auf einmal konsequent sein wollen und das nicht zulassen wollen (vielleicht sind sie selbst nicht konsequent in anderem) oder was auch immer - irgendwie scheint das ein menschlicher Urinstinkt zu sein.
Unnu werd ich ganz gemein: solange du nicht konsequent bist, können sie sich gut fühlen. Vermutlich verkneifen sie sich auch irgendwas. Aber wenn du jetzt plötzlich deinen Weg gefunden hast und womöglich dabei bleibst, dann sind sie nicht mehr das schwächste Glied in der Kette.

Ich weiß, klingt herzlos. Und ich bin sicher, bei den meisten steckt kein wirklich böser Wille dahinter.
Und davor sind nicht mal beste Freunde gefeit. Wobei: die wirklich besten Freunde unterstützen dich.
Aber nobody´s perfect. Und solange wir selbst nicht perfect sind, sollten wir das auch nciht von anderen
erwarten.
Aber: wir können, dürfen und sollten unser eignes Ding machen.
Und wenn andere deswegen beleidigt sind - nicht dein Problem.

Du merkst, das Thema ist mir nicht neu :lol:

Carlos02
Beiträge: 424
Registriert: 12. Mai 2011, 16:12
Wohnort: Confluentes
Status: Offline

Re: OGTT-Test

Beitragvon Carlos02 » 27. August 2011, 22:59

ja, Bea,

mit unserer stoischer Ruhe und Konsequenz können diese Menschen gar nicht anders, als uns wenigstens zu lassen.

Wir lassen sie ja auch.

Schlaf gut und träum was Schönes.
carlos02

Schnitzel
Status: Offline

Re: OGTT-Test

Beitragvon Schnitzel » 27. August 2011, 23:12

Aber: wir können, dürfen und sollten unser eignes Ding machen.
Und wenn andere deswegen beleidigt sind - nicht dein Problem.

Du merkst, das Thema ist mir nicht neu :lol:
Da kann ich dir nur zustimmen! Und es gibt im Grunde keinen Grund sich nötigen zu lassen, oder hier eine Demutshaltung an den Tag zu legen. Deshalb hab ich in meinem Blog einen Artikel dem Thema gewidmet, denn ich bin der Meinung, dass wir in die Offensive gehen gehen sollten, statt uns zu rechtfertigen. Einfach die Empörunghaltung umkehren und die Leute mit ihren eigenen Waffen schlagen.

Benutzeravatar
Nani77
Beiträge: 1274
Registriert: 30. November 2010, 11:04
Wohnort: Bayern / Hessen
Status: Offline

Re: OGTT-Test

Beitragvon Nani77 » 28. August 2011, 20:36

Ich glaube auch, dass es anderen einfach mies geht, wenn sie sehen, dass man konsequent ist und es durchzieht... Denn sie selbst schaffen es einfach nicht und dann fühlt man sich einfach mies, wenn anderen alles (!!!) gelingt!

Und dann auch noch SO! Das KANN ja nicht gut sein und warum wir abnehme und unsere BZ Werte in Ordnung sind, das ist auch eher Zufall! :D

Carlos02
Beiträge: 424
Registriert: 12. Mai 2011, 16:12
Wohnort: Confluentes
Status: Offline

Re: OGTT-Test

Beitragvon Carlos02 » 28. August 2011, 21:28

Hey, Nani, :)

ich kann nur von mir sagen, ich fühle mich im Moment wohl, bin froh, dass ich mich satt schlemmen kann über die empfohlenen Normalangaben im täglichen Input.
Wenn ich das vergleiche mit den Diätversuchen von 700 bis 800 Kalos früher, mit schrecklichen Hungerattacken, bei denen ich mühsam Gewicht verlor.
Heute esse ich das Doppelte ohne KHs und nehme ab. :lol:
Das kann doch nur für LCHF sprechen.
carlos02

Benutzeravatar
Nani77
Beiträge: 1274
Registriert: 30. November 2010, 11:04
Wohnort: Bayern / Hessen
Status: Offline

Re: OGTT-Test

Beitragvon Nani77 » 2. September 2011, 07:49

Hehe... WIR wissen das... :D

blumenmama
Beiträge: 78
Registriert: 6. September 2011, 14:02
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Re: OGTT-Test

Beitragvon blumenmama » 11. September 2011, 17:07

da hier einige sehr viel Wissen haben über Diabetes mal ein Frage
muß dazusagen es geht um meinen Mann der hat auch Typ 2 (aber der ist schlank gut bisschen Bauch )ER nimmt Metformin und Glimepiris isis
als ich nach meinem Krebs in Kur war hat er mich 2 Wochen begleitet und wir haben da unser Essen dementsprechen bekommen .Ein Tag war mein Mann Mittags bei Freunden in der Nähe hat Schnitzel mit Pommes gegessen richtig deftig
und dann beim Abendessen wurde ihm komisch ich dachte fast er hat ein Infakt hab ihn in den Aufzug gezogen und auf die Krankenstadion ,da wurde glaich Zucker gemessen 40 er konnte nicht mal das Traubenzucker Täfelchen essen also Traubensaft eingeflößt dann kam alles hoch die Schwester konnte sich auch nicht mehr retten und es war ihm so peinlich ,hab meinen Mann noch nie so hilflos gesehen .Wie konnte er unterzuckern wo er doch eigentlich gesündigt hatte ??oder gerade deshalb ??


Zurück zu „Diabetes“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste