LCHF und Diabetes

Zurück zu „Diabetes“


sonne
Status: Offline

Re: LCHF und Diabetes

Beitragvon sonne » 4. März 2013, 11:18

Heute noch Termin?
Das ist gut :) . Es sind aber auch horrende Werte, die Du gepostet hast.

Ich drücke Deinem Freund und auch Dir alle Daumen, dass er an einen vernünftigen und gut informierten Arzt gerät :ymhug:
Wenn nicht: um Gotteswillen weiter suchen! Mein HA ist "nur" Internist und er weiß, dass Diabetiker unbedingt low carb essen müssen.
Wohingegen der Diabetologe meiner Nachbarin sie KHs essen läßt und ihr dazu geraten hat, ihre Pfannkuchen in Margarine zu backen, das sei gesünder :-o
Ich könnte vor Wut platzen!!!!

LG Sonne

Benutzeravatar
petzinger
Beiträge: 3051
Registriert: 14. April 2011, 20:56
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Re: LCHF und Diabetes

Beitragvon petzinger » 4. März 2013, 13:52

Ich habe heute morgen auch schon zu ihm gesagt:
"Mal schauen, ob er dir empfiehlt diese furchtbare B*cel zu essen."
Wiedereinstieg am 22.08.2023 mit 91,6 kg
1. Ziel 82 kg
2. Ziel 72 kg
Dann mal schauen...
Lipödem, HPU, Schilddrüsenunterfunktion, Histapenie, SIBO

Benutzeravatar
Nani77
Beiträge: 1274
Registriert: 30. November 2010, 11:04
Wohnort: Bayern / Hessen
Status: Offline

Re: LCHF und Diabetes

Beitragvon Nani77 » 4. März 2013, 13:54

Hey!

Das sind wahrlich miese Nachrichten, aber er hat das große Glück, dass er Dich und somit LCHF schon hat! Er muss es nur noch zulassen!

Du solltest ihm wenigstens schon mal das Angebot von LC-Brot machen, damit er insgesamt auf eine niedrigere KH Menge kommt. Wenn sich der Zucker einpendelt (durch Ernährung etc.), dann wird er schon selbst merken, was ihm gut tut und was nicht!

Und die Trigl.. und KH, DAS ist die blöde Mischung! In den 7 Wochen Klinik, in denen ich "normal" essen musste, sind meine Werte sofort gestiegen (nicht heftig, aber sichtbar!). Das hat sogar die alten Mediziner in der Klinik stutzig gemacht und noch mehr, dass sie jetzt unter fast komplett LCHF wieder gesunken sind! ;-)

Meine Blutwerte sind der Beweis, und nicht nur meine, man kann das bei jedem messen, davon bin ich überzeugt und ich habe 5 oder 6 oder 7 Ärzte, die mich (mittlerweile) aktiv mit LCHF unterstützen und das auch propagieren bei den anderen Patienten.

Ihm sollten halt ganz klar auch die Spätfolgen bewusst sein, damit er weiß, WOFÜR er das tut. Zumindest am Anfang! Und Du bist jetzt mit den besten Kochkünsten gefragt, damit ihm das nicht schwerfällt!

ALLES, ALLES Gute für ihn!!!

Nani ;-)

Benutzeravatar
datBea
Beiträge: 3223
Registriert: 4. Dezember 2009, 11:53
Wohnort: Kaarst
Status: Offline

Re: LCHF und Diabetes

Beitragvon datBea » 4. März 2013, 14:40

Hallo Petzi,


oops, heftige Werte.

Kann aber nur bestätigen: KH weg und das Ganze kommt schnell in den Griff.
Vielleicht schreibst du auch einfach mal Rainer an, der kann da bestimmt mehr zu sagen.

Metformin ist ein guter Ansatz, reicht aber unter Umständen nicht aus, da ich aber selbst noch nie in der Situation war, kann ich dir zu Basalinsulin und ähnlichem keine Erfahrungswerte nennen.

Die Blutfette würden unter lchf auch rasch besser, das kann ich nur bestätigen.

Ihm ne schnelle gute Besserung.

Benutzeravatar
petzinger
Beiträge: 3051
Registriert: 14. April 2011, 20:56
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Re: LCHF und Diabetes

Beitragvon petzinger » 4. März 2013, 19:44

Danke euch für euren Zuspruch.

Er hat gleich schon Insulin bekommen und muss erst mal 4 Tage in die Klinik um dort richtig eingestellt zu werden. Wegen seiner Vorerkrankung und den vielen Medikamenten, die er nehmen muss, wäre das bei ihm nicht so einfach.

Ihm ging es in letzter Zeit oft nicht gut. Jetzt wissen wir warum. Es kann nur besser werden.
Wiedereinstieg am 22.08.2023 mit 91,6 kg
1. Ziel 82 kg
2. Ziel 72 kg
Dann mal schauen...
Lipödem, HPU, Schilddrüsenunterfunktion, Histapenie, SIBO

sonne
Status: Offline

Re: LCHF und Diabetes

Beitragvon sonne » 4. März 2013, 20:27

Erstmal Insulin,okay, es ist bei dem Wert verständlich, finde ich. Man muss schauen, dass die Beta-Zellen sich nicht ganz und gar erschöpfen.

Ich drücke den Daumen! Mit Insulin wird es Deinem Freund sicherlich schnell besser gehen, und Insulin kann man gegebenfalls wieder ganz oder teilweise absetzen. Hängt dann praktisch alles von seiner Ernährung und seiner Konsequenz ab.
Er hat ja noch Dich als Motivatorin :smile:

LG Sonne

Benutzeravatar
petzinger
Beiträge: 3051
Registriert: 14. April 2011, 20:56
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Re: LCHF und Diabetes

Beitragvon petzinger » 4. März 2013, 20:49

Ich geb mein Bestes. :-D
Wiedereinstieg am 22.08.2023 mit 91,6 kg
1. Ziel 82 kg
2. Ziel 72 kg
Dann mal schauen...
Lipödem, HPU, Schilddrüsenunterfunktion, Histapenie, SIBO

Benutzeravatar
strickliesel
Beiträge: 438
Registriert: 15. Mai 2011, 17:46
Wohnort: Norddeutschland
Status: Offline

Re: LCHF und Diabetes

Beitragvon strickliesel » 4. März 2013, 20:53

oh wow, da drück ich euch ja die Daumen, dass die Werte bald im Griff sind...das hört sich ja nicht so gut an...

Alles Gute auf jeden Fall!

Benutzeravatar
Nani77
Beiträge: 1274
Registriert: 30. November 2010, 11:04
Wohnort: Bayern / Hessen
Status: Offline

Re: LCHF und Diabetes

Beitragvon Nani77 » 5. März 2013, 08:21

Das ist sehr vernünftig und hört sich nach guter Behandlung an.

Er darf nur nicht in den typischen Diabetiker-Kreislauf gelangen "naja, ich sprite es ja weg..." ;-) Aber das wird er nicht, er hat ja Dich!

Alles Gute Euch beiden!!! ;-)

Benutzeravatar
petzinger
Beiträge: 3051
Registriert: 14. April 2011, 20:56
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Re: LCHF und Diabetes

Beitragvon petzinger » 5. März 2013, 08:25

Hat von euch schon mal jemand davon gehört, dass man 4 Tage in KH muss, damit der Zucker richtig eingestellt werden kann?
Wir kommen immer mehr zu dem Schluß, dass die Ärztin nur ihre Betten in der Diabetologie vollkriegen will. Als mein Freund sagte, er möchte das lieber ambulant machen, hat sie ihn regelrecht unter Druck gesetzt.
Auf dem Zettel, den er mitbekommen hat, war noch nicht mal angekreuzt, ob er nüchtern kommen soll oder nicht. Auf Nachfrage im KH wusste es die Schwester auch nicht.
Das Blutzuckermeßgerät zeigt 3 mal hintereinander 3 verschiedene Werte an. Ähnlich wie beim Wiegen. Ganz toll. :?
Wiedereinstieg am 22.08.2023 mit 91,6 kg
1. Ziel 82 kg
2. Ziel 72 kg
Dann mal schauen...
Lipödem, HPU, Schilddrüsenunterfunktion, Histapenie, SIBO


Zurück zu „Diabetes“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste