Diabetes Summit (englisch)

Zurück zu „Diabetes“


Charina
Beiträge: 2776
Registriert: 25. Juni 2013, 20:28
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: AW: Diabetes Summit (englisch)

Beitragvon Charina » 25. März 2015, 13:05

Mein Englisch ist leider auch viel zu schlecht.

Aber das mit dem Insulin ist schon interessant, aber es ist zum Glück nicht bei allen so, dass diese mit Insulin behandelt wurden. In meiner Praxis wurden vor Jahren alle umgestellt auf den Wirkstoff Liraglutid, dieser sorgt dafür, dass der Blutzucker gleichmäßiger bleibt und muss auch nur einmal täglich gespritzt werden. Ich weiß noch kurz bevor ich diese Praxis verlassen habe, dass es nochmal was neues gab, dies muss dann wohl nur noch einmal monatlich gespritzt werden, da weiß ich den Namen aber nicht. Hatte mich auch nie wirklich mit befasst.

Ich war nur am Anfangsstadium vom Diabetes und hatte nach einem Jahr spritzen die Nase voll und mein Freund erstmal, ich hab's nicht geschafft und er musste jeden Tag ran. Und mit LCHF konnte ich das Blatt nochmal wenden :)

*mit dem Handy geschrieben*
Mit LCHF/keto von 138 auf 72 runter, in 3 Jahren HomeOffice wieder hoch auf 112 :|
Versuch 137 die HomeOffice-Kilos loszuwerden
****************************************

Ghislaine
Status: Offline

Re: Diabetes Summit (englisch)

Beitragvon Ghislaine » 25. März 2015, 13:21

The Thyroid Connection to Type 2 Diabetes - Izabella Wentz, PharmD :-BD

Silly Lilly
Status: Offline

Re: Diabetes Summit (englisch)

Beitragvon Silly Lilly » 25. März 2015, 13:37

Den habe ich nur halb gesehen . Ich war etwas schockiert als sie meinte ,das jeder Diabetiker auch Schilddruesen Probleme hat . Aber dann hat sie es etwas zurueck genommen und gemeint der TSH waere nicht wichtig sondern die 3 tf3 werte ( ist das richtig ? ) haben mehr Aussagekraft . Danach hat sie noch gemeint, dass das allgemeine Empfinden sehr wichtig ist ( das was Sola auch immer erwaehnt ). Also ich habe keine Schlappheit , Muedigkeit , Haarausfall usw. Ich werde mir aber beim naechsten Bluttest die Werte geben lassen um da auch doch sicher zu gehen .

Wirklich alles sehr informativ

LG
Lilly

BigBetty
Status: Offline

Re: Diabetes Summit (englisch)

Beitragvon BigBetty » 25. März 2015, 15:15

Silly,

bei meinem Diabetologen werden ALLE Typ 1´er auf Schildrüsenproblematik untersucht.

Und ja, auch bei mir hatte er was auffälliges im Blut entdeckt.

Ich war beim Spezialisten, ich habe sozusagen Prä-Hashimoto.....auf jeden Fall eine Unterfunktion.

Der Schilddrüsenexperte sagt mir, das eine Autoimmunerkrankung (wie Typ 1) selten alleine kommt.....

Wie das bei Typ 2´ern und Diabetes/Schilddrüse ist, weiß ich nicht.....

Silly Lilly
Status: Offline

Re: Diabetes Summit (englisch)

Beitragvon Silly Lilly » 25. März 2015, 18:05

Hi Betty,
ich muss gestehen , ich habe keine Ahnung von der Schilddruese . Ich habe zwar jedes Jahr mein grosses Blutbild und da werden auch die Schilddruesen Werte genommen. Bisher sagten alle Aerzte , alles waere ok . Deshalb habe ich immer darauf vertraut. Im Mai habe ich ein kleines Blutbild und da lasse ich mir die Werte geben . Ich muss aber sagen ausser meinen Diabetes habe ich keine Beschwerden . Ich schlafe gut , bin nicht nervoes oder muede, meine Haare habe ich seit Jahren mal wieder lang , ich friere nicht. Worauf muss ich achten , woran merkt man , das da etwas nicht stimmt ?

Lilly

BigBetty
Status: Offline

Re: Diabetes Summit (englisch)

Beitragvon BigBetty » 26. März 2015, 10:54

Ich habe nichts gemerkt Lilly.....

...mein Diabetologe hat es an meinem Blutbild gesehen.....

...die paar Symptome passen eigentlich auch alle auf nicht so gute Zuckerwerte......

..und selbst die habe ich auch nicht bemerkt.....da passten wiederum alle Symptome auf eine gestresste Mama....

Beides wurde bei mir nur durch Blutuntersuchungen festgestellt.

Aber wenn doch bei Dir regelmäßig ein grosses Blutbild gemacht wird, dann würde doch einer was sagen......

Larana
Beiträge: 50
Registriert: 25. Oktober 2014, 08:05
Status: Offline

Re: Diabetes Summit (englisch)

Beitragvon Larana » 3. April 2015, 19:02

Ich kann überhaupt kein Englisch :sad: .

Gibt es denn neue Erkenntnisse ? Was wichtiges ?


Zurück zu „Diabetes“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste