Diabetes Summit (englisch)

Zurück zu „Diabetes“


Ghislaine
Status: Offline

Diabetes Summit (englisch)

Beitragvon Ghislaine » 8. März 2015, 15:41

Für die Diabetiker mit Englischkenntnissen könnte das kostenlose Diabetes Summit sicher interessant sein, es startet am 23. März und man kann eine Woche lang jeden Tag sehr interessante Videobeiträge sehen.
Ich war beim Thyroid und Autoimmune Summit dabei und sehr angetan von der Qualität der Beiträge.
Man muß sich nur einmal kurz mit seiner Emailadresse eintragen, dann bekommt man jeden Tag per Mail einen Link, über den man die diversen täglichen Video-Beiträge ansehen kann, alles natürlich völlig kostenlos.
Der einzige "Haken" ist, daß die Beiträge immer nur für 24 Stunden online zu sehen sind, wer die Filme speichern oder jederzeit abrufen will, der muß das Summit kaufen (das ist auch möglich, aber relativ teuer und ich war immer nur gratis dabei).

Hier kann man sich anmelden:
http://thediabetessummit.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
los gehts wiegesagt am 23.März, wie ich das verstanden habe, müßte aber als Appetizer morgen schon der Beitrag von Mark Sisson (My presentation is on the Primal Blueprint eating and lifestyle plan and how it naturally stabilizes your blood sugar levels and helps to reverse insulin resistance and diabetes.) online anzusehen sein.
Wer also einigermaßen Englisch kann und selbst Diabetiker ist, oder einen Diabetiker im Familien/Freundeskreis hat, der kann sich anmelden, man lernt ja nie aus...

Silly Lilly
Status: Offline

Re: Diabetes Summit (englisch)

Beitragvon Silly Lilly » 9. März 2015, 13:40

Herzlichen Dank fuer den Tip !

Habe mich gerstern angemeldet und auch schon einen Plan der Sprecher bekommen . Die Doktoren
Bernstein , Fuhrman und Perlmutter werden dabei sein .

LG
Lilly

sonne
Status: Offline

Re: Diabetes Summit (englisch)

Beitragvon sonne » 9. März 2015, 13:43

Dr. Bernstein? ;;) ;;)

Dann melde ich mich gleich an.

LG Sonne

Ghislaine
Status: Offline

Re: Diabetes Summit (englisch)

Beitragvon Ghislaine » 22. März 2015, 18:44

Morgen geht es los, da es hier doch einige Diabetiker gibt ist das Summit sicher interessant :)

Ghislaine
Status: Offline

Re: Diabetes Summit (englisch)

Beitragvon Ghislaine » 24. März 2015, 13:46

Ich finde das heutige Video mit Sarah Ballantyne super informativ, nicht nur für Typ1 Diabetiker sondern auch generell für alle "Autoimmuner" - wirklich sehenswert (auch für Nicht-Diabetiker wie mich, man lernt ja nie aus :) )

Silly Lilly
Status: Offline

Re: Diabetes Summit (englisch)

Beitragvon Silly Lilly » 24. März 2015, 14:25

Also , ich fand es nicht sehr informativ , zuviel vielleicht , kann oder auch nicht ? Man weiss immer noch nicht genau was den Typ 1 manifestiert .
Habe aber auch nur die Diabetes info verfolgt , die anderen Krankheiten verstehe ich nicht , betreffen mich nicht.

Der Beitrag von Dr Josh Axe fand ich fuer mich wieder ganz interessant. Besonders da hier auch die Mipros angesprochen wurden . Dabei wurde auch der Unterschied gemacht zwischen Kuhmilch und Ziegenmilch und auch Milch und Yohgurt . Doch der bedeutenste Satz war " beobachten sie ihren Koerper " .
Sehr gut war auch welchen Einfluss Sport hat bei Diabetikern .

Soweit so gut

LG
Lilly

Ghislaine
Status: Offline

Re: Diabetes Summit (englisch)

Beitragvon Ghislaine » 24. März 2015, 14:34

Jepp, der Zusammenhang mit Sport war mir so vorher auch nicht wirklich bewußt.

Morgen kommt Amy Myers, auf ihr Video bin ich schon sehr gespannt :)

Silly Lilly
Status: Offline

Re: Diabetes Summit (englisch)

Beitragvon Silly Lilly » 25. März 2015, 10:33

Hallo,

zwei Sprecher haben mich gestern sehr beeindruckt .
1. Dr Roy Taylor mit seiner " Newcastle University Diet " fuer Typ 2 Diabetiker . Auf einem englischen Diabetiker Forum habe ich 3 Kandidaten gefunden , die diese Diaet ( 8 Wochen ) durchgefuehrt haben , mit grossem Erfolg .
2 . Dr Jason Fung
Er stellte eine These auf , die ich mich eigentlich auch schon immer gefragt habe . Warum werden Typ 2 Diabetiker mit Insulin behandelt ? Es liegt doch eine Insulinresistenz vor, die offensichtlich das Problem ist und nicht das Insulin . Er meinte hiermit nicht die Diabetiker , die schon ueber 10, 20 Jahren an Diabetes leiden sondern die , die noch ziemlich neu sind und uebergewichtig .

Heute wird es nochmal interessant mit Dr. Bernstein !
Ich finde diesen Summit einfach klasse . Soviel Info , soviel unterschiedliche Meinungen .
Einer meint Sport waere sehr wichtig , natuerlich nur sein Sport ( Buch gleich mitgebracht ) , ein anderer sagt , bei einer Diaet nur moderat bis gar kein Sport ( nur die info ueber die Diaet mtgebracht ) .

Es ist schon sehr spannend .

LG
Lilly

BigBetty
Status: Offline

Re: Diabetes Summit (englisch)

Beitragvon BigBetty » 25. März 2015, 10:45

Ich wünschte ich könnte genug englisch um sowas zu verstehen .........
.....Silly, genau dies Frage stelle ich mir bei Typ 2 auch....die haben doch schon viel zu viel Insulin, dass nicht ankommt, wo es hin gehört...warum noch mehr dazu pumpen ???

Mein Vater ist Typ 2, aber bei ihm ist es klar, nach vielen Jahren hat seine Bauchspeicheldrüse durch die ständige Überproduktion schlapp gemacht...JETZT braucht er Insulinspritzen natürlich....aber hätte es soweit kommen müssen :-? ...

Silly Lilly
Status: Offline

Re: Diabetes Summit (englisch)

Beitragvon Silly Lilly » 25. März 2015, 11:37

Wenn einer lange schon Diabetes 2 hat , werden mit der Zeit die Betazellen die Produktion einstellen und man braucht Insulin , kein Zweifel daran . Aber warum die noch ziemlich neuen uebergewichtigen ? Ich weiss zwar , dass man auch ein schlecht oder nur wenig arbeitendes Insulin haben kann oder auch dass der Koerper mit der Insulinproduktion nicht nachkommt .Alles Gruende die dafuer sprechen. Aber diese Sachen kann man doch auch in Tests feststellen und danach den Diabetes behandeln .
Jason Fung hat ein gutes Beispiel gebracht , wenn man eine Infektion hat und Fieber bekommt , Dann muss man zuerst die Infektion behandeln und nicht das Fieber .
Dann hier noch mal erwaehnt von Dr Roy Taylor , warum auch viele Normalgewichtige und leicht uebergewichtige Menschen einen Diabetes haben . Der Uebeltaeter ist das Fett in der Leber und Bauchspeicheldruese , und darum ist die Ernaehrung so wichtig .

LG
Lilly


Zurück zu „Diabetes“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste