Seite 1 von 1

Der LCHF-Shop - Die Sache mit dem Balsamico

Verfasst: 13. Dezember 2018, 14:07
von sola
[WERBUNG]

Seit Jahren ist dieser Balsamico DER beste schlechthin in der kohlenhydratarmen Ernährung gewesen. Nun hat sich auf dem Etikett plötzlich der KH-Anteil von 4 g auf 39 g pro 100 ml nahezu verzehnfacht. :shock:
Warum?
Auf Nachfrage beim Produzenten habe ich erfahren, dass hier offenbar über Jahre ein Fehler in der Kommastelle vorlag.

Geschmacklich ist glücklicherweise alles beim Alten geblieben. :)
Der Balsamico ist nicht so klebrig süß und dickflüssig wie man es von anderen Produkten kennt, sondern fein säuerlich & aromatisch.

Ich werde diesen schmackhaften Balsamico in Bio-Qualität also weiterhin anbieten - er ist einfach zu gut, um ihn aus dem Sortiment zu verbannen. Die klitzekleine Menge, die man benötigt, passt trotzdem immer in das Kohlenhydratkontingent.


balsa_duo_kkl.png
balsa_duo_kkl.png (163.4 KiB) 1386 mal betrachtet
Zurzeit ist der rote Balsamico im Angebot für 6,29 €.
https://lchf-shop.de/Sonstiges/Aceto-Balsamico-di-Modena-Bio-250-ml::9.html


P.S.: Die jährliche Kontrolle zur Bio-Zertifizierung ist heute ohne Beanstandungen erfolgt. :)