Seite 1 von 1

THEMA erstellen

Verfasst: 24. November 2018, 20:50
von Sudda Sudda
1. Klick das PASSENDE Unterforum dazu an.

Beispiele:

* Dein Thema hat etwas mit Diabetes zu tun? Dann geh in das Unterforum DIABETES

* Du bist neu und möchtest dich uns vorstellen? Dann geh in das Unterforum VORSTELLEN - ANFÄNGERFRAGEN

* Du möchtest ein eigenes Tagebuch anlegen? Dann geh in das Unterforum TAGEBÜCHER

* Du hast ein tolles LCHF Rezept für uns? Eine Suppe vielleicht? Dann geh in das Unterforum SUPPEN, DIPS & STARTERS

Bitte beachte:

In das Unterforum AKTUELLES gehören Bekanntmachungen von Moderatoren. Aber du findest bestimmt eine Alternative unter den ganzen Unterforen.

Passendes Unterforum gefunden?
Dann gehen wir zum nächsten Schritt.

Re: THEMA erstellen

Verfasst: 24. November 2018, 20:51
von Sudda Sudda
2. Schritt:

Drück auf den Knopf "Neues Thema" oben links über der Übersicht IM Unterforum deiner Wahl!
.
.
Neues Thema erstellen 1.png
Neues Thema erstellen 1.png (50.77 KiB) 1646 mal betrachtet

Re: THEMA erstellen

Verfasst: 24. November 2018, 21:02
von Sudda Sudda
* Es öffnet sich eine Eingabemaske.
.
.
Neues Thema erstellen 2.png
Neues Thema erstellen 2.png (100.29 KiB) 1642 mal betrachtet
.
.

* Trage dort zunächst eine passende Überschrift ein.

Tipp: Das ist manchmal etwas knifflig, aber überlege dir einfach, nach welchem SUCHBEGRIFF andere suchen würden, wenn sie etwas zu genau dem Thema wissen wollen, das du da gerade notieren möchtest. "Ich hab da mal eine Frage" ist z.B. eine ziemlich unbefriedigende Überschrift, denn da weiß der interessierte Leser ja gar nicht, was im Text steckt - und muss ihn erst einmal anklicken. Das macht Finden wirklich unnötig kompliziert.

* Dann formulierst du deinen Text.

Tipp: Absätze helfen deinen Lesern sehr! Das Auge macht sonst - gerade bei sehr langen Texten - schneller schlapp. Sei lesefreundlich. Danke! :x

Re: THEMA erstellen

Verfasst: 24. November 2018, 21:14
von Sudda Sudda
Jetzt hast du es fast geschafft.

* Im Prinzip kannst du nun einfach auf ABSENDEN klicken, den Knopf der ein Stück unterhalb der Eingabemaske liegt.

* Wenn du dir dein Werk VORHER noch einmal anschauen willst, wählst du die Option VORSCHAU. Da siehst du deinen fertigen Text, wie er nach dem Absenden sichtbar wird und kannst unterhalb der Vorschau noch Korrekturen machen. Bist du zufrieden, drückst du auf ABSENDEN.
.
.
Neues Thema erstellen 3.png
Neues Thema erstellen 3.png (77.51 KiB) 1639 mal betrachtet
.
.
ACHTUNG - WICHTIGER TIPP:

Leider passiert es manchmal, dass ein Text beim Absenden verschwindet. Das ist besonders ärgerlich, wenn man schön lange an der Formulierung gesessen hat. =((

Du kannst dir VOR DEM ABSENDEN (!!) deinen Text sichern (copy/paste halt):

1. Text komplett markieren - klick das Textfeld an, drück dann auf deiner Tastatur die Tasten "STRG" und "A" gleichzeitig
2. Text kopieren - drück die Tasten "STRG" und "C" gleichzeitig

Und... falls dein Text nach dem Absenden verschollen sein sollte, kannst du ihn einfach und ohne Verluste

3. einfügen - "STRG" und "V" gleichzeitig drücken.