Verwaltung EIGENE BEITRÄGE

Zurück zu „Bedienungsanleitung für das Forum“


Wier erstelle ich Themen? Antworte? Wie lade ich Fotos hoch? USW. - Hier findest du Infos dazu
Kekki
Beiträge: 148
Registriert: 18. September 2012, 23:57
Wohnort: 29313, Raum Celle
Status: Offline

Verwaltung EIGENE BEITRÄGE

Beitragvon Kekki » 26. Juni 2019, 09:41

Gibt es eine Möglichkeit einige dieser Beiträge zu löschen, damit ich z.B. nur noch die Beiträge in der Liste habe, die mich noch interessieren,...?
Habe dort z.B. Keks-Rezepte, die ich eh´nie wieder machen möchte, da mir so etwas absolut nicht gut tut.

LG Kekki

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12232
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Verwaltung EIGENE BEITRÄGE

Beitragvon Sudda Sudda » 26. Juni 2019, 09:52

Hallo Kekki,

Welche Liste meinst du? Die selbst gesetzten Abonnements und Lesezeichen kannst du im persönlichen Bereich löschen.

Liebe Grüße, Annika
Die unter https://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Infowecken bestimmt und können nicht die professionelle Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen. RESET! Back to Basics ab 19.11. :ymparty:

Kekki
Beiträge: 148
Registriert: 18. September 2012, 23:57
Wohnort: 29313, Raum Celle
Status: Offline

Re: Verwaltung EIGENE BEITRÄGE

Beitragvon Kekki » 26. Juni 2019, 09:58

Nein, keine Abos.
Wenn ich angemeldet bin und auf Eigene Beiträge gehe, erscheint eine Liste. Diese Liste meine ich!

Benutzeravatar
Kräutergeist
Beiträge: 4380
Registriert: 26. Januar 2015, 20:45
Wohnort: am Harz
Status: Offline

Re: Verwaltung EIGENE BEITRÄGE

Beitragvon Kräutergeist » 26. Juni 2019, 12:14

Kekki meint die Themen, welche angezeigt werden bei "eigene Beiträge", weil man da iiiiiirgendwann mal seinen Senf dazu gegeben hat. Ob man da Themen wieder raus nehmen kann, weil sie einen nicht mehr interessieren.

Würde ich auch gern wissen, weil bei mir sind auch schon mehrere Seiten zusammen gekommen...
I can. I will. End of Story.

« Den inneren Schweinehund an die kurze Leine legen »
« Fitter werden und fitter aussehen »
« KFA < 24 % »
« Meine Sterne neu ordnen »
« 141,78 / 275 km gelaufen/geradelt »

Benutzeravatar
Anne
Moderator
Beiträge: 4828
Registriert: 18. Mai 2015, 12:34
Status: Offline

Re: Verwaltung EIGENE BEITRÄGE

Beitragvon Anne » 26. Juni 2019, 14:24

Das könnten wir höchstens als Moderatoren in Handarbeit erledigen. Für einzelne Beiträge, die für euch absolut nicht mehr hier stehen sollen (weil es euch zb doch zu privat war oder andere zwingende Gründe vorliegen) ist das sicher möglich. Und natürlich können wir komplette Tagebücher/Rezepte etc vollständig entfernen, bzw an einen nicht sichtbaren Ort schieben. Das ist mit wenig Aufwand möglich.

Aber Listen durchzugehen, um Sachen zu löschen, die euch nicht mehr interessieren, ist zeitlich nicht machbar. Und würde dann auch sehr merkwürdig sein, denn andere beziehen sich ja unter Umständen auf eure Antworten etc. Wenn dann Beiträge in einem Thread zwischendrin gelöscht sind, würde das den Lesefluss sehr stören. Danke für euer Verständnis!
-53 kg, mehr auf meinem Blog: www.volle-kanne-gesund.de

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
Kräutergeist
Beiträge: 4380
Registriert: 26. Januar 2015, 20:45
Wohnort: am Harz
Status: Offline

Re: Verwaltung EIGENE BEITRÄGE

Beitragvon Kräutergeist » 26. Juni 2019, 15:37

Also mir ginge es gar nicht darum meine Beiträge zu löschen. Aber so 16 Seiten mit Themen bei "eigene Beiträge" wo mich höchstens noch eine von interessiert ist auch blöd. Da war halt die Frage ob man das irgendwie verwalten kann, dass man die da nicht mehr angezeigt bekommt.
I can. I will. End of Story.

« Den inneren Schweinehund an die kurze Leine legen »
« Fitter werden und fitter aussehen »
« KFA < 24 % »
« Meine Sterne neu ordnen »
« 141,78 / 275 km gelaufen/geradelt »

Benutzeravatar
Megaherz
Moderator
Beiträge: 4036
Registriert: 14. Dezember 2016, 17:04
Wohnort: Recklinghausen
Status: Offline

Re: Verwaltung EIGENE BEITRÄGE

Beitragvon Megaherz » 26. Juni 2019, 15:45

Vielleicht stehe ich gerade wegen der Wärme auf dem Schlauch... aber wie wäre es mit einfach nicht mehr anklicken und nur noch die Beiträge lesen die man abboniert hat oder die einen interessieren?

Nur weil es die Funktion gibt die eigenen Beiträge zu sehen, muss man sie ja nicht nutzen.
Man liest ja im Forum wahrscheinlich auch nicht alles nur weil es da steht.

Wenn ich nicht gerade etwas bestimmtes suche, wüsste ich gar nicht warum ich da reinschauen soll.

Sorry wenn ich wegen Hitze und Kopfweh das Problem gerade irgendwie nicht raffe... :-?
LG Megaherz ;;)

128kg => 85,5kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Pinsch
Beiträge: 1758
Registriert: 18. Februar 2016, 21:16
Status: Offline

Re: Verwaltung EIGENE BEITRÄGE

Beitragvon Pinsch » 26. Juni 2019, 16:14

In der Liste "Eigene Beiträge" werden doch alle Threads aufgelistet, in denen man jemals etwas geschrieben hat. Vieles ist, wenn man länger dabei ist, Jahre her, der Thread nicht mehr wichtig, kann aber nicht aus der Liste gelöscht werden. Ebenso z. B. bei Tagebüchern, in denen man mal einen Kommentar hinterlassen hat, diese tauchen, sobald ein neuer Beitrag geschrieben wurde, automatisch wieder in der Liste der eigenen Beiträge auf.

Ich denke, Kekki fragt an, ob Katekit eine Funktion einbauen könnte, mit der man diese Liste eigenhändig leeren kann, ohne dass jedoch Beiträge oder gar Tagebücher gelöscht werden. Es geht nur um die Einträge in eben dieser Liste, deren Threads immer wieder neu auftauchen, obwohl sie nicht mehr interessant für den jeweiligen User sind, so mein Eindruck von Kekkis Anfrage.

LG Pinsch
Pfote für Pfote voran...

Benutzeravatar
Charina
Beiträge: 2604
Registriert: 25. Juni 2013, 20:28
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Verwaltung EIGENE BEITRÄGE

Beitragvon Charina » 26. Juni 2019, 20:21

So wie Pinsch habe ich es auch verstanden, vielleicht wäre es leichter, statt die Möglichkeit "eigene Beiträge" diese um "Abonnements" zu ersetzen? Das fände ich persönlich auch sehr hilfreich, weil wir können zwar Abos setzen, aber uns diese nicht so schön anzeigen lassen, sondern nur die Benachrichtigungen. Eine übersichtliche Ansicht aller abonnierten Threads fänd ich echt toll.

Schönen heißen Mittwoch euch noch :ymhug:
Ziel: Schluss mit der Gewichtsachterbahn....

104 > 78 > 131,7 > 90 > 138,3 >> 74-78 >> mein Ziel: 78 erreicht, WHO-Ziel: 66 :(
Hosengröße: 52/54 > 40/42/44
aktuelle Ernährung: 50% LCHF + 50% LCHP

Benutzeravatar
Megaherz
Moderator
Beiträge: 4036
Registriert: 14. Dezember 2016, 17:04
Wohnort: Recklinghausen
Status: Offline

Re: Verwaltung EIGENE BEITRÄGE

Beitragvon Megaherz » 27. Juni 2019, 08:41

vielleicht wäre es leichter, statt die Möglichkeit "eigene Beiträge" diese um "Abonnements" zu ersetzen
Ob man das ersetzen kann, weiß ich leider nicht - IT ist so gar nicht mein Fachgebiet...

ABER
weil wir können zwar Abos setzen, aber uns diese nicht so schön anzeigen lassen, sondern nur die Benachrichtigungen. Eine übersichtliche Ansicht aller abonnierten Threads fänd ich echt toll.
Das geht! Wenn Du in Deinem persönlichen Bereich auf "Abos verwalten" gehst, siehst Du die Liste Deiner persönlichen Abos auf einen Blick :)
LG Megaherz ;;)

128kg => 85,5kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.


Zurück zu „Bedienungsanleitung für das Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast