Signatur einbauen

Zurück zu „Bedienungsanleitung für das Forum“


Wier erstelle ich Themen? Antworte? Wie lade ich Fotos hoch? USW. - Hier findest du Infos dazu
Benutzeravatar
Bumble_Bee
Beiträge: 1290
Registriert: 2. Juli 2020, 11:39
Wohnort: Ba-Wü
Status: Offline

Signatur einbauen

Beitragvon Bumble_Bee » 26. Juli 2020, 15:15

Heute erkläre ich kurz wie man im Persönlichen Bereich seine eigene Signatur einbauen kann - wenn man das möchte :)

Ich werde dabei auf die Teile, die ich bereits hier

https: //forum.lchf. de/viewtopic.php?t=12482

beschrieben und gezeigt habe, nicht mehr eingehen :)

******************************************************************************************************

Wenn wir eine Antwort erstellen können wir diese, wenn wir das möchten, mit einer,
dem Ganzen eine persönlichere Note verleihenden, Signatur (= Unterschrift) ergänzen :ymapplause:

Dazu müssen wir in den Persönlichen Bereich.

Dort klicken wir den Menüpunkt Profil, den wir zwischen Einstieg und Einstellungen finden, an.

Dadurch wird uns eine neue Auswahl eröffnet, wir klicken auf Signatur ändern.

Als nächstes beschriften wir das Textfeld mit einem ersten Versuch.

Den können wir uns dann in der Vorschau probehalber ansehen.

Wenn wir beim ersten Versuch bspw. zu viele Zeichen (möglich sind, wenn wir die vorab eingestellten Bedingungen so belassen wie sie sind, 255, die wir kreativ nutzen dürfen) verwendet oder sonst etwas in die Signatur integriert haben, was dafür nicht erlaubt ist, wird uns das in einer Feed-Back-Meldung in roter Schrift mitgeteilt :ymblushing:

Wenn wir alles regelkonform gemacht haben, bekommen wir keine roten Korrekturhinweise und können dann auf Absenden klicken :)
Dateianhänge
Signatur ändern - 01.jpg
Signatur ändern - 01.jpg (34.15 KiB) 360 mal betrachtet
Signatur ändern - 02.jpg
Signatur ändern - 02.jpg (51.04 KiB) 360 mal betrachtet
Signatur ändern - 03.jpg
Signatur ändern - 03.jpg (33.97 KiB) 360 mal betrachtet
Gute Worte (selbst ihre Elementarteilchen)
und auch ganze Sätze in längeren Abschnitten, Aufsätzen, Kapiteln,
ja gar ganze Episteln voll davon,
beflügeln mich ungemein und auch längerfristig :YMDAYDREAM:

Benutzeravatar
Bumble_Bee
Beiträge: 1290
Registriert: 2. Juli 2020, 11:39
Wohnort: Ba-Wü
Status: Offline

Re: Signaturen anzeigen

Beitragvon Bumble_Bee » 26. Juli 2020, 15:26

Ebenfalls im Persönlichen Bereich können wir eigenhändig einstellen, ob wir uns Signaturen anzeigen lassen möchten oder nicht :)

Dazu klicken wir auf den oben bereits genannten Menüpunkt Einstellungen,
der dort zwischen Profil und Private Nachrichten eingeordnet worden ist :ymapplause:

Wir klicken dann auf Anzeigeoptionen ändern und finden da eine recht lange Liste, die wir - ganz individuell - nach unseren eigenen Wünschen abarbeiten, an- und abhäkeln und zwischendurch auch wieder anders einstellen können :-?

Anschließend einfach auf Absenden klicken,
dann erhalten wir zur Information wieder eine schriftliche Bestätigung über die erfolgreiche Aktualisierung :ymparty:
Dateianhänge
Signaturen anzeigen - 01.jpg
Signaturen anzeigen - 01.jpg (44.14 KiB) 357 mal betrachtet
Signaturen anzeigen - 02.jpg
Signaturen anzeigen - 02.jpg (42.66 KiB) 357 mal betrachtet
Signaturen - 03.jpg
Signaturen - 03.jpg (36.62 KiB) 357 mal betrachtet
Gute Worte (selbst ihre Elementarteilchen)
und auch ganze Sätze in längeren Abschnitten, Aufsätzen, Kapiteln,
ja gar ganze Episteln voll davon,
beflügeln mich ungemein und auch längerfristig :YMDAYDREAM:

Benutzeravatar
Bumble_Bee
Beiträge: 1290
Registriert: 2. Juli 2020, 11:39
Wohnort: Ba-Wü
Status: Offline

Re: Meine Signatur standardmäßig anhängen

Beitragvon Bumble_Bee » 26. Juli 2020, 17:43

Die vorher genannte Auswahl bei den Signaturen-Einstellungen ist ja mehr allgemeiner Natur.

Will ich nun eine Einstellung finden, mit der ich Meine Signatur standardmäßig anhängen kann, dann klicke ich im Persönlichen Bereich bei den Einstellungen den Menüteil Beitragsoptionen ändern an.

Dort habe ich eine relativ kurze Liste und kann, wenn ich das momentan von mir persönlich Gewünschte ausgewählt habe, ebenfalls auf Absenden klicken :)
Dateianhänge
Meine Signatur standardmäßig anhängen.jpg
Meine Signatur standardmäßig anhängen.jpg (48.23 KiB) 352 mal betrachtet
Gute Worte (selbst ihre Elementarteilchen)
und auch ganze Sätze in längeren Abschnitten, Aufsätzen, Kapiteln,
ja gar ganze Episteln voll davon,
beflügeln mich ungemein und auch längerfristig :YMDAYDREAM:


Zurück zu „Bedienungsanleitung für das Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast