PASSWORT und/oder EMAIL-Adresse ändern

Zurück zu „Bedienungsanleitung für das Forum“


Wier erstelle ich Themen? Antworte? Wie lade ich Fotos hoch? USW. - Hier findest du Infos dazu
Benutzeravatar
Bumble_Rose
Beiträge: 2947
Registriert: 2. Juli 2020, 11:39
Wohnort: SLG
Status: Offline

PASSWORT und/oder EMAIL-Adresse ändern

Beitragvon Bumble_Rose » 27. Juli 2020, 19:27

Wenn wir die bei der Registrierung angegebene EMAIL-ADRESSE und/oder das uns bei der Registrierungsbestätigungsmail übermittelte PASSWORT ändern möchten,
dann steht uns die Möglichkeit dazu im jeweiligen Persönlichen Bereich zur Verfügung :)

Dazu wird zunächst das kleine, schwarze Dreieck rechts neben dem Mitgliedsnamen
und anschließend auf dem dann zu sehenden Auswahlmenü der Unterpunkt Persönlicher Bereich angeklickt.

Im Persönlichen Bereich klicken wir erst Profil und dann den Unterpunkt Registrierungsdetails ändern an.

Dort finden wir die Texteingabefelder in denen wir die jeweils gewünschten Änderungsangaben eintragen können.

Zur Bestätigung der neu eingetragenen Änderungen tragen wir das eingangs erhaltene Passwort in das dafür vorgesehene Feld ein, dann können wir auf Absenden klicken.

Waren unsere Änderungen erfolgreich, erhalten wir eine bestätigende Information :ymapplause:

Falls wir etwas übersehen haben oder es einen Grund geben sollte, dass unsere Änderungen nicht wie gewünscht erfolgen können, bekommen wir den entsprechenden Korrekturhinweis oder Grund in roter Schrift angezeigt :)

Auf dem zuoberst angehängten Foto habe ich zur Erinnerung oder auch zum Neuentdecken zusätzlich noch den stets hier im Forum an dieser Stelle angezeigten Direkt-Link zu Annikas Hauptseite blau markiert :)
Dateianhänge
Persönlicher Bereich.jpg
Persönlicher Bereich.jpg (46.47 KiB) 3360 mal betrachtet
Registrierungsdetails - 01.jpg
Registrierungsdetails - 01.jpg (40.79 KiB) 3360 mal betrachtet
Registrierungsdetails - 02.jpg
Registrierungsdetails - 02.jpg (44.87 KiB) 3360 mal betrachtet
mit freundlichen Grüßen von Rösle :)

learn-connect-heal-fast ~O) *-:) :-BD

Ich definiere mich eigentlich nicht über mein Gewicht :x

wörtlich (nicht farblich ;;) ) zitiert aus meinem hiesigen alten TageBuch:

Gespannt auf Veränderungen


Zurück zu „Bedienungsanleitung für das Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste