Foto als DATEI AN eine ANTWORT HÄNGEN

Zurück zu „Bedienungsanleitung für das Forum“


Wier erstelle ich Themen? Antworte? Wie lade ich Fotos hoch? USW. - Hier findest du Infos dazu
Benutzeravatar
Bumble_Rose
Beiträge: 3089
Registriert: 2. Juli 2020, 11:39
Wohnort: SLG
Status: Offline

Foto als DATEI AN eine ANTWORT HÄNGEN

Beitragvon Bumble_Rose » 28. Juli 2020, 15:09

Manche von uns ergänzen einen Antwort-Beitrag gerne durch ein eigenes, selbst-gemachtes Bild :ymblushing:

Dazu betrachten wir nun mal den Bereich unterhalb der grünen Felder,
die wir bei der Anleitung für das einfache Absenden einer Antwort bereits kennengelernt haben :)

Wir sehen uns da zuerst einmal die Optionen an.

Siehe da:
Auch hier können wir das ein oder andere - bspw. unsere Signatur oder eine Benachrichtigung
- ganz nach persönlichem Wunsch an-, ab oder aushaken *-:)

Dann betrachten wir das grüne Feld mit der weißen Aufschrift "Dateianhänge"
bzw. die dort uns zur Verfügung gestellte Auswahl durch einfaches Anklicken etwas näher.

Wenn ich dort dann (diese Screenshots habe ich heute, bei einem Versuch dort ein Foto an eine Antwort zu hängen, an meinem Tablet gemacht) eins meiner Fotos aus meiner "Fotomediathek" ausgewählt und anschließend überaus erwartungsvoll-gespannt auf Vorschau geklickt habe, was passiert dann regelmäßig? :-?

Ich bekomme eine Fehlermeldung :shock:

In dieser steht auch direkt der Grund meines Fehlers und dazu auch die von mir aus dem Screenshot radierte Nummer des von mir ausgesuchten Fotos: Datei zu groß. #-o

Wie ich das Foto dann bearbeite um den Grund meines Fehlers zu beheben und es schlussendlich doch noch als Datei an eine meiner Antworten zu hängen, das werde ich demnächst hier notieren :)
Dateianhänge
Optionen.jpg
Optionen.jpg (37.27 KiB) 4677 mal betrachtet
Dateianhänge - Auswahlmenü.jpg
Dateianhänge - Auswahlmenü.jpg (34.79 KiB) 4677 mal betrachtet
Fehler-Meldung.jpg
Fehler-Meldung.jpg (31.43 KiB) 4677 mal betrachtet
mit freundlichen Grüßen von Rösle

learning-connecting-healing-fast(en)ing ~O) @};-

"Ich definiere mich eigentlich nicht über mein Gewicht ... " :-! ;))


EigenZitat aus meinem TageBuch: "Gespannt auf Veränderungen" :-*

Benutzeravatar
Bumble_Rose
Beiträge: 3089
Registriert: 2. Juli 2020, 11:39
Wohnort: SLG
Status: Offline

Re: Foto als DATEI AN eine ANTWORT HÄNGEN

Beitragvon Bumble_Rose » 28. Juli 2020, 17:52

Inzwischen habe ich mir mein Mittagessen zubereitet und vor dem Verspeisen ein Foto davon gemacht :)

Das Arrangement auf dem tiefen, runden Teller erinnert absichtlich an eine Steckdose - warum? :-?

Na ja, die steht bei mir für Moderate Keto-Power, Babe ... *-:)

Um das zunächst noch zu große Foto auf eine für den als einfaches Beispiel gewünschten Dateianhang passenderes, handlicheres Format zu verkleinern, habe ich es mit einer dafür geeigneten Software (derer gibt es viele) bei einer Auflösung von 72 Pixel/Inch auf ein 5 x4,7 Quadrat-Inch-Maß reduziert :-B

Danach habe ich es nach der oben bereits beschriebenen Vorgehensweise als Dateianhang ausgewählt und hinzufügen lassen. Durch diesen Vorgang erhielt es einen ziemlich langen, in der Liste grün geschriebenen, Dateinamen, den es nun in der bereits geposteten Antwort weiterhin trägt.

Dann habe ich wieder freudig-gespannt auf Vorschau geklickt und diese wurde nun ganz ohne erneute Fehlermeldung angezeigt :ymapplause:

Nach nochmaligem Lesen des Textes klickte ich fröhlich auf Absenden :ymparty:

*****************************************************************************************************

P.S.:

Für die hier angehängten Fotos wähle ich eine etwas andere, quasi abgewandelte, aber ganz ähnliche Methode, die ich hier im Forum, so "Stück für Stück" und auch nicht alles gleich auf einmal durch experimentierfreudiges Learning by Doing für mich entdeckt und beibehalten habe - Merci vielmals @};-
Dateianhänge
Ausgewählte Datei wird mit nicht von mir zugeordnetem Dateinamen nun in der Liste angezeigt.jpg
Ausgewählte Datei wird mit nicht von mir zugeordnetem Dateinamen nun in der Liste angezeigt.jpg (40.99 KiB) 4671 mal betrachtet
Vorschau.jpg
Vorschau.jpg (57.29 KiB) 4671 mal betrachtet
Anwort mit Foto im Dateianhang.jpg
Anwort mit Foto im Dateianhang.jpg (64.02 KiB) 4671 mal betrachtet
mit freundlichen Grüßen von Rösle

learning-connecting-healing-fast(en)ing ~O) @};-

"Ich definiere mich eigentlich nicht über mein Gewicht ... " :-! ;))


EigenZitat aus meinem TageBuch: "Gespannt auf Veränderungen" :-*


Zurück zu „Bedienungsanleitung für das Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste