Mit der Eismaschine ist ein Stracciatella-Eis geworden wie in der Eisdiele. Es hat für mich ganz genauso geschmeckt, bis auf den leichten Steviageschmack. Ich weiß nicht ob man das mit der anderen Methode wirklich so hinbekommt.
Aber vor allem wollte ich eins das man aufbewahren kann und das geht auch mit Eis aus der Eismaschine nicht. Dafür hätte ich das Inulin genommen.
Was ich auch super finde ist Eis indem man gefrorene Früchte mit etwas Flüssigkeit püriert. Aber das hat dann schon wieder mehr Kohlenhydrate.
Man könnte natürlich auch wenn man viel Platz in der Gefriertruhe hat eine normale Eismasse machen, die in kleinen Würfeln einfrieren und dann die Würfel herausnehmen, in einen Mixbehälter tun, etwas antauen lassen und pürieren. Das war mal ein Rezept in der Simply Keto Challenge. Das Eis, Kokos mit klein wenig Edbeer, hat traumhaft geschmeckt.
Aber auf die Arbeit habe ich keine Lust mehr
Ich fand es aber auch eine Zeitlang total gut, gefrorene Früchte in Quark zu tun. Wenn man es ein bisschen stehen lässt tauen die Früchte leicht und der Quark, der schon ein bisschen gesüßt und aromatisiert sein sollte, friert etwas an. Das wird perfekt

ohne Süßungsmittel habe ich es bisher noch nicht so toll hinbekommen.