Orange ketosetauglich verzehrfertig machen?

Zurück zu „Lebensmittel“


Einzelne Lebensmittel im Mittelpunkt der Diskussion
Benutzeravatar
Anne
Moderator
Beiträge: 4602
Registriert: 18. Mai 2015, 12:34
Status: Offline

Re: Orange ketosetauglich verzehrfertig machen?

Beitragvon Anne » 12. April 2016, 08:10

why not?
Weil eine Orange, Mandarine, was auch immer ZU VIEL KH enthält und somit nicht zu LCHF passt, siehe Flyerseite.
Wenn solche Ersatz-Gerichte Gelüste bei einmaligem Essen für lange Zeit beiseite schaffen, erfüllen sie einen guten Zweck.
Oftmals und auch viel zu oft hier im Forum ist genau das Gegenteil der Fall! Es ist bei ganz vielen der Einstieg zum Ausstieg, weil es falsche Sicherheit suggeriert...

Happy welcome :)
Da bin ich ganz bei Kathi!
Für mich sind viele Obstsorten ein echter Trigger, der Tür und Tor für "mehr" öffnet. Beeren fallen nicht darunter. Warum? Weil der KH-Gehalt so niedrig ist... :)

Auch von mir noch ein herzliches Willkommen!
-53 kg, mehr auf meinem Blog: www.volle-kanne-gesund.de

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Greebo
Beiträge: 99
Registriert: 31. März 2014, 09:25
Status: Offline

Re: Orange ketosetauglich verzehrfertig machen?

Beitragvon Greebo » 12. April 2016, 16:32

Zum Thema Orange an sich...mochte ich früher echt gern, seit ich auf Kreat allerdings welche gegessen hatte, mochte ich dienhiesigen nicht mehr. Eine Freundin hatte mir nu letztes Jahr ganze 2 Stück mitgebracht... Okay, ich hab beide mit meinem Schatz geteilt, hatte also innerhalb von 2 Wochen 2 halbe Orangen gegessen. Und sie genossen! Seitdem hab ich keine mehr gegessen und werde es wohl auch nicht, es sei denn, mir bringt mal wieder jemand eine aus/von Kreta. Ich habe sie aber auch bewußt gegessen, nicht son Quatsch mit auffetten oder so gemacht. Ich wußte, daß das nicht LCHF-konform ist und habe sie ganz bewußt gegessen. Im Sommer esse ich auch Erdbeeren (ne alte Sorte). Ansonsten esse ich mormalerweise seeehr selten Obst, dann halt Beerenobst. Ich habe früher auch deutlich mehr Obst gegessen, das Übliche wie Äpfel, Bananen und Weintrauben. Mag ich heut überhaupt nicht mehr. Unglaublich, aber vom Bananengeruch allein wird mir inzwischen fast schlecht. Und die mochte ich mal total gern. Ich hab auch mal n Schnitz Nektarine zwischendurch probiert, weil ich die immer sooo lecker fand. Mag ich gar nicht mehr! Manches an meiner Geschmacksveränderung nach 2,5 Jahren LCHF verwundert mich, aber...es führt ein Weg dahin und das bedeutet nicht mein LCHF, sondern ganz einfach nur LCHF.
Und Gummibärchen stinken tatsächlich! :shock: :))


Zurück zu „Lebensmittel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste