Frage zur Sahne aus der Eisdiele

Zurück zu „Lebensmittel“


Einzelne Lebensmittel im Mittelpunkt der Diskussion
Benutzeravatar
Kathi
Moderator
Beiträge: 4111
Registriert: 20. April 2012, 14:22
Wohnort: Landau i.d.Pfalz
Status: Offline

Re: Frage zur Sahne aus der Eisdiele

Beitragvon Kathi » 27. April 2016, 22:27

bin aber grundsätzlich auch für freie marktwirtschaft. wenn, dann müsste die zuckermafia abgeschafft werden. uund es muss ganz dringend ein umdenken stattfinden von oben herab (regierung, ärztelobby und und und).
Die freie Marktwirtschaft beißt sich aber wahrscheinlich mit dem Umdenken. Also ich unterstelle jetzt einfach mal...
Denn das Umdenken hieße ja, dass gar keine Milliarden Liter an Fructose-Pansche hergestellt werden würde und damit würden noch mehr Milliarden an Dollar nicht mehr fließen...
Ich hab mir vor längerer Zeit mal den Vorstand der DGE angeschaut... dass Vertreter von Herstellern da mit mischen dürfen ist eine Unverschämtheit! Natürlich ist dann plötzlich alles ganz wichtig und gesund... und da die DGE es empfiehlt... :ymsick: X(
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-31 kg

Benutzeravatar
Kräutergeist
Beiträge: 4397
Registriert: 26. Januar 2015, 20:45
Wohnort: bei Dresden
Status: Offline

Re: Frage zur Sahne aus der Eisdiele

Beitragvon Kräutergeist » 28. April 2016, 07:44

Warum wundert mich das nicht?
I can. I will. End of Story.

« Fitter werden und fitter aussehen »
« KFA < 24 % »
« Endlich anständige Liegestütze und Klimmzüge »

Benutzeravatar
SimoneGr
Beiträge: 3010
Registriert: 3. Mai 2015, 11:33
Status: Offline

Re: Frage zur Sahne aus der Eisdiele

Beitragvon SimoneGr » 28. April 2016, 08:22

Anja, ich bin für verbieten, kann ich irgendwo abstimmen??? :D Dann wären diese elenden Diskussionen mit meinen Kindern darüber dass sie sich doch bitteschön lieber ne Paprika reinbuttern sollen statt n Schokoriegel ENDLICH vorbei und ich könnte sagen: sorry, Schokoriegel is jetzt ja verbooooooten. 8-) 8-) 8-)

ssonnyy
Beiträge: 753
Registriert: 27. Oktober 2014, 11:24
Wohnort: Schweiz
Status: Offline

Re: Frage zur Sahne aus der Eisdiele

Beitragvon ssonnyy » 28. April 2016, 10:58

Hihi das wäre schon genial...
Allerdings kämen dann sicher zB. die Veganer an, dass man Fleisch verbieten solle usw. man käme zu keinem Ende mehr und hätte nur noch Krach, welche Fraktion nun Recht hat. Ist schwierig das Thema und ich gebe dir vollkommen Recht, dass leider gehörig was schief läuft mit der ganzen Lobbyarbeit der Zuckerindustrie. Läuft ja genauso ab in der Tabakindustrie und da ists definitiv in x Studien bewiesen, dass Rauchen ungesund ist. Trotzdem verbietets keiner, auch wenns immer häufiger Rauchverbote gibt. Gibt ja immer Geld und Dinge, womit man Geld machen kann, werden meist nicht verboten. Hachja, ich träume gerade von einer LCHF-Welt...Supermärkte voll mit konformen Lebensmitteln...wobei, die dann viel kleiner wären? :lol:
Liebe Grüsse
Sonny
:)

Benutzeravatar
Lisahoernchen
Beiträge: 4150
Registriert: 5. Dezember 2013, 20:43
Status: Offline

Re: Frage zur Sahne aus der Eisdiele

Beitragvon Lisahoernchen » 28. April 2016, 11:02

Apropos !! Hab ich gestern von Kathi gelernt: SITZEN ist das neue Rauchen !!

und NEIHEEEEEN, das heißt jetzt NICHT, dass ich Jemandem das Sitzen verbieten möchte =))
Erhaltungsziel: EGALGewicht mit definiertem Körper
Vorher-Nachher-Bilder in meinem Tagebuch
"EAT.REAL.FOOD."(Seite 259)

Instagram: Lisa_definiert_sich

ssonnyy
Beiträge: 753
Registriert: 27. Oktober 2014, 11:24
Wohnort: Schweiz
Status: Offline

Re: Frage zur Sahne aus der Eisdiele

Beitragvon ssonnyy » 28. April 2016, 11:05

ich check's jetzt nicht, inwiefern ist Sitzen das neue Rauchen? :lol: Also ich persönlich hätte nix gegen Stehen auf Arbeit mittels einem höhenverstellbarem Schreibtisch, nur will mein Arbeitgeber iwie nicht mitziehen, wäre zu teuer für alle solche Tische anzuschaffen. :cry:
Liebe Grüsse
Sonny
:)

Benutzeravatar
Lisahoernchen
Beiträge: 4150
Registriert: 5. Dezember 2013, 20:43
Status: Offline

Re: Frage zur Sahne aus der Eisdiele

Beitragvon Lisahoernchen » 28. April 2016, 11:47

naja, weil das "harmlose" ständige Sitzen halt so dermaßen schlecht ist für unseren Körper ...
Erhaltungsziel: EGALGewicht mit definiertem Körper
Vorher-Nachher-Bilder in meinem Tagebuch
"EAT.REAL.FOOD."(Seite 259)

Instagram: Lisa_definiert_sich

Benutzeravatar
Kräutergeist
Beiträge: 4397
Registriert: 26. Januar 2015, 20:45
Wohnort: bei Dresden
Status: Offline

Re: Frage zur Sahne aus der Eisdiele

Beitragvon Kräutergeist » 28. April 2016, 12:04

ich check's jetzt nicht, inwiefern ist Sitzen das neue Rauchen? :lol: Also ich persönlich hätte nix gegen Stehen auf Arbeit mittels einem höhenverstellbarem Schreibtisch, nur will mein Arbeitgeber iwie nicht mitziehen, wäre zu teuer für alle solche Tische anzuschaffen. :cry:
Sowas hätte ich auch gern.
I can. I will. End of Story.

« Fitter werden und fitter aussehen »
« KFA < 24 % »
« Endlich anständige Liegestütze und Klimmzüge »

ssonnyy
Beiträge: 753
Registriert: 27. Oktober 2014, 11:24
Wohnort: Schweiz
Status: Offline

Re: Frage zur Sahne aus der Eisdiele

Beitragvon ssonnyy » 28. April 2016, 12:59

das stimmt, Lisa. Deshalb ist es wichtig, immer wieder mal aufzustehen dazwischen und rumzugehen (wenn das geht). Aber auch das ist zu wenig. :sad:
Liebe Grüsse
Sonny
:)

Benutzeravatar
Lisahoernchen
Beiträge: 4150
Registriert: 5. Dezember 2013, 20:43
Status: Offline

Re: Frage zur Sahne aus der Eisdiele

Beitragvon Lisahoernchen » 28. April 2016, 16:29

ich hätt ja so gerne einen PC-Steharbeitsplatz mit integriertem Laufband. Da lass ich meinen Mann bauen sobald wir ein Haus (und ich ein Arbeitszimmer) habe....
Erhaltungsziel: EGALGewicht mit definiertem Körper
Vorher-Nachher-Bilder in meinem Tagebuch
"EAT.REAL.FOOD."(Seite 259)

Instagram: Lisa_definiert_sich


Zurück zu „Lebensmittel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste