Frage zur Sahne aus der Eisdiele

Zurück zu „Lebensmittel“


Einzelne Lebensmittel im Mittelpunkt der Diskussion
Benutzeravatar
cassiopeia23
Beiträge: 282
Registriert: 5. April 2016, 20:57
Status: Offline

Re: Frage zur Sahne aus der Eisdiele

Beitragvon cassiopeia23 » 26. April 2016, 16:42

Zucker sollte so richtig teuer werden... und ne Steuer von 70% drauf.
Dieses elende Zeug X(
:twisted: :twisted: :twisted:

JAAAAAA

Benutzeravatar
jhreality
Beiträge: 48
Registriert: 19. Januar 2016, 17:41
Status: Offline

Re: Frage zur Sahne aus der Eisdiele

Beitragvon jhreality » 26. April 2016, 18:21

Dann muss man dort wohl tatsächlich immer nachfragen ob die Sahne gesüßt ist UND die große Maschine ist für die sensationelle Konsistenz zuständig. Danke für Eure schnellen Antworten!


UND: Zucker is ne Bitch!

Benutzeravatar
Lisahoernchen
Beiträge: 4150
Registriert: 5. Dezember 2013, 20:43
Status: Offline

Re: Frage zur Sahne aus der Eisdiele

Beitragvon Lisahoernchen » 26. April 2016, 19:49

und um das hochgradig ungesunde Carragen schert sich ausser mir Ökotussi wieder mal keine Sau ;) =))
Erhaltungsziel: EGALGewicht mit definiertem Körper
Vorher-Nachher-Bilder in meinem Tagebuch
"EAT.REAL.FOOD."(Seite 259)

Instagram: Lisa_definiert_sich

Benutzeravatar
Kathi
Moderator
Beiträge: 4111
Registriert: 20. April 2012, 14:22
Wohnort: Landau i.d.Pfalz
Status: Offline

Re: Frage zur Sahne aus der Eisdiele

Beitragvon Kathi » 27. April 2016, 09:07

Zumal Bio-Sahne auch viiiiiiel besser schmeckt! Weil das Carragen hat ja bestimmt auch einen Eigengeschmack :p
*Isi in den Kaffeebecher drück*
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-31 kg

Tabitha
Status: Offline

Re: Frage zur Sahne aus der Eisdiele

Beitragvon Tabitha » 27. April 2016, 11:14

Ich halte trotzdem nix davon, Feindbilder in Form von bestimmten Nahrungsmitteln aufzubauen. :-o

Wir haben zum Glück die Möglichkeit, nein zu sagen, andere Völker in anderen Regionen der Erde haben nicht das Glück, Zucker und Getreide so einfach ablehnen zu können; da gehts noch ums Überleben. Soll nicht moralisierend klingen - ich hasse es, so daherzukommen - aber manchmal fällt es mir doch auf, wie selbstverständlich wir mit unseren Privilegien umgehen ...

Benutzeravatar
Kathi
Moderator
Beiträge: 4111
Registriert: 20. April 2012, 14:22
Wohnort: Landau i.d.Pfalz
Status: Offline

Re: Frage zur Sahne aus der Eisdiele

Beitragvon Kathi » 27. April 2016, 12:00

Ach herrje... hier ist doch nicht von Feindbildern die Rede, sondern von einem, in unserer Umgebung (!) möglichen Optimum!

Das kann man aber natürlich gerne in so ne Schiene drücken...
Allerdings haben andere Erdteile auch nichts davon, wenn ich hier nun Lebensmittel zu mir nehme, die mich krank machen. Davon werden die auch nicht satter.
Das ist ein Vergleich, der überhaupt nicht standhält...
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-31 kg

Tabitha
Status: Offline

Re: Frage zur Sahne aus der Eisdiele

Beitragvon Tabitha » 27. April 2016, 12:30

Ich vergleiche nicht. Ich möchte nur auf etwas aufmerksam machen. Das kann jeder gern für sich ablehnen. Ich bin mir der Privilegien bewusst, die ich unverdient geschenkt bekommen habe, indem es mir möglich ist, Nahrungsnmittel in "gut" oder "weniger gut" einzuteilen. Und ich hab mir erlaubt, das auch auszudrücken. Damit ist das Thema für mich aber auch schon durch. :)

Benutzeravatar
Lisahoernchen
Beiträge: 4150
Registriert: 5. Dezember 2013, 20:43
Status: Offline

Re: Frage zur Sahne aus der Eisdiele

Beitragvon Lisahoernchen » 27. April 2016, 12:40

Tabitha, Feindbilder???? :-o :-o :-o

und was bitte ist jetzt daran auszusetzen wenn ICH darauf "aufmerksam machen möchte", dass Carragen absolut ungesund ist, gerade WEIL hier so viele Leute mit Unverträglichkeiten und Darmproblemen unterwegs sind??
Erhaltungsziel: EGALGewicht mit definiertem Körper
Vorher-Nachher-Bilder in meinem Tagebuch
"EAT.REAL.FOOD."(Seite 259)

Instagram: Lisa_definiert_sich

Benutzeravatar
Kathi
Moderator
Beiträge: 4111
Registriert: 20. April 2012, 14:22
Wohnort: Landau i.d.Pfalz
Status: Offline

Re: Frage zur Sahne aus der Eisdiele

Beitragvon Kathi » 27. April 2016, 12:49

Wenn du nicht vergleichen wolltst, Tabitha, dann...was genau wolltest du damit sagen?
Warum lehnst du dann einige Nahrungsmittel ab, obwohl es auf anderen Erdteilen/Gegenden so arg aussieht?!
Ich mein, klar, du hast ja geschrieben, dass du glücklich bist, dieses Privileg genießen zu dürfen, aber den Einwurf verstehe ich trotzdem nicht... Wenn dir das solche Gedanken macht, dann... ja was ist denn dann die Konsequenz in deinem Verhalten?

Immerhin hat dieses Forum genau eben dieses Thema: Zufuhr von nach unseren Maßstäben ausgesuchten Lebensmitteln.

:-?
Und ich würde das Thema schon gerne verstehen.
Ich hatte es gerade die Tage während einer Behandlung: Wasser predigen und Wein trinken... auf was anderes bezogen, aber von der Aussage her passt es.

Und ich hoffe nun sehr, dass du dich nicht wieder angegriffen fühlst.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-31 kg

ssonnyy
Beiträge: 753
Registriert: 27. Oktober 2014, 11:24
Wohnort: Schweiz
Status: Offline

Re: Frage zur Sahne aus der Eisdiele

Beitragvon ssonnyy » 27. April 2016, 13:36

Leute, ich möchte mich nur ungern einmischen, aber wenn ich das richtig interpretiere, hat Tabitha gemeint, dass sie nichts davon hält, bestimmte Nahrungsmittel zu verbieten. :ymhug:

@Lisa: Ich bin ja auch sone Biotussi die kein Carrageen essen mag. :lol: DAS hingegen kann man ruhig verbieten, denke ich.
Liebe Grüsse
Sonny
:)


Zurück zu „Lebensmittel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste