Frage zur Sahne aus der Eisdiele

Zurück zu „Lebensmittel“


Einzelne Lebensmittel im Mittelpunkt der Diskussion
Benutzeravatar
Lisahoernchen
Beiträge: 4150
Registriert: 5. Dezember 2013, 20:43
Status: Offline

Re: Frage zur Sahne aus der Eisdiele

Beitragvon Lisahoernchen » 27. April 2016, 13:43

Ja Sonny, aber das genau ist es ja! WER hat denn hier irgendwas VERBOTEN?? Doch kein Mensch!
Wir haben nur darauf hingewiesen, was an der Eisdielensahne alles nicht so toll sein könnte und ich habe mir erlaubt zu sagen, dass ich solche Sahne nur ausnahmsweise zu mir nehme, weil....(weiss ja jetzt jeder).
Und Kathi hat lediglich gesagt, dass Biosahne sowieso viel besser schmeckt. Kann ich jetzt auch nix Schlimmes dran finden...
Manchmal hab ich das Gefühl es muss unbedingt alles in den falschen Hals rein, ob es da hingehört oder nicht 8-|
Erhaltungsziel: EGALGewicht mit definiertem Körper
Vorher-Nachher-Bilder in meinem Tagebuch
"EAT.REAL.FOOD."(Seite 259)

Instagram: Lisa_definiert_sich

Benutzeravatar
Kräutergeist
Beiträge: 4397
Registriert: 26. Januar 2015, 20:45
Wohnort: bei Dresden
Status: Offline

Re: Frage zur Sahne aus der Eisdiele

Beitragvon Kräutergeist » 27. April 2016, 13:45

Leute, ich möchte mich nur ungern einmischen, aber wenn ich das richtig interpretiere, hat Tabitha gemeint, dass sie nichts davon hält, bestimmte Nahrungsmittel zu verbieten. :ymhug:
Also du meinst jetzt die Produktion und den Verkauf an und für sich für die Allgemeinheit?
Weil was sich jeder selbst erlaubt und nicht, bleibt ihn ja bisher selbst überlassen.
I can. I will. End of Story.

« Fitter werden und fitter aussehen »
« KFA < 24 % »
« Endlich anständige Liegestütze und Klimmzüge »

Tabitha
Status: Offline

Re: Frage zur Sahne aus der Eisdiele

Beitragvon Tabitha » 27. April 2016, 17:14

Leute, ich möchte mich nur ungern einmischen, aber wenn ich das richtig interpretiere, hat Tabitha gemeint, dass sie nichts davon hält, bestimmte Nahrungsmittel zu verbieten. :ymhug:

@Lisa: Ich bin ja auch sone Biotussi die kein Carrageen essen mag. :lol: DAS hingegen kann man ruhig verbieten, denke ich.
Danke, Ssony. :ymhug:

Ja, ich bin dagegen, Nahrungsmittel zu verbieten; zumindest die, die in anderen Teilen der Welt gegen Hunger und Unterernährung eingesetzt werden, wie z. B. Zucker und Getreide. Es wird hier bei uns auch kein Alkohol und nicht mal Tabak verboten; welchen Sinn würde dann ein Nahrungsverbot machen? WIR haben die Wahl, brauchen somit kein Verbot.

Kathi: Wir müssen hier, auch wenn uns ein gemeinsames Interesse hier zusammengebracht hat, im Forum doch trotzdem nicht immer einer Meinung sein, oder? ;)

Benutzeravatar
Anne
Moderator
Beiträge: 4602
Registriert: 18. Mai 2015, 12:34
Status: Offline

Re: Frage zur Sahne aus der Eisdiele

Beitragvon Anne » 27. April 2016, 17:29

Eins ist mir jetzt nicht so ganz klar - wer hat denn hier Lebensmittel verboten? Hab ich da was verpasst?
-53 kg, mehr auf meinem Blog: www.volle-kanne-gesund.de

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
Kathi
Moderator
Beiträge: 4111
Registriert: 20. April 2012, 14:22
Wohnort: Landau i.d.Pfalz
Status: Offline

Re: Frage zur Sahne aus der Eisdiele

Beitragvon Kathi » 27. April 2016, 18:37

Eins ist mir jetzt nicht so ganz klar - wer hat denn hier Lebensmittel verboten? Hab ich da was verpasst?
Wenn, dann hab ich das aber auch verpasst... 8-|
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-31 kg

Benutzeravatar
Lisahoernchen
Beiträge: 4150
Registriert: 5. Dezember 2013, 20:43
Status: Offline

Re: Frage zur Sahne aus der Eisdiele

Beitragvon Lisahoernchen » 27. April 2016, 18:57

ich will jetzt SOFORT wissen, WO HIER was verboten wurde und von wem !!
Erhaltungsziel: EGALGewicht mit definiertem Körper
Vorher-Nachher-Bilder in meinem Tagebuch
"EAT.REAL.FOOD."(Seite 259)

Instagram: Lisa_definiert_sich

Benutzeravatar
cassiopeia23
Beiträge: 282
Registriert: 5. April 2016, 20:57
Status: Offline

Re: Frage zur Sahne aus der Eisdiele

Beitragvon cassiopeia23 » 27. April 2016, 20:16

Weil was sich jeder selbst erlaubt und nicht, bleibt ihn ja bisher selbst überlassen.
Genauso sehe ich es auch. Es wäre schade, wenn man aus einer Mücke einen Elefanten machen würde.

:x :x :x

Moppeli
Beiträge: 138
Registriert: 26. April 2016, 09:05
Status: Offline

Re: Frage zur Sahne aus der Eisdiele

Beitragvon Moppeli » 27. April 2016, 21:03

ich will jetzt SOFORT wissen, WO HIER was verboten wurde und von wem !!
O:-) nicht ärgern - war bestimmt ein Missverständnis. Wie leider so oft beim geschriebenen Wort ... was überlesen (wie ich letztens mit dem NOEMALgewicht und EW Wert..) oder verdreht und schon brodelt die Missverständnisküche

Schönen Abend Euch allen :)

PS : ich mag GAR keine Schlagsahne brrrr =))

Benutzeravatar
Lisahoernchen
Beiträge: 4150
Registriert: 5. Dezember 2013, 20:43
Status: Offline

Re: Frage zur Sahne aus der Eisdiele

Beitragvon Lisahoernchen » 27. April 2016, 21:16

PS : ich mag GAR keine Schlagsahne brrrr =))
Danke Moppeli :) DAS war jetzt das perfekte Fazit der ganzen Diskussion. You made my day =)) =)) =))
Erhaltungsziel: EGALGewicht mit definiertem Körper
Vorher-Nachher-Bilder in meinem Tagebuch
"EAT.REAL.FOOD."(Seite 259)

Instagram: Lisa_definiert_sich

ssonnyy
Beiträge: 753
Registriert: 27. Oktober 2014, 11:24
Wohnort: Schweiz
Status: Offline

Frage zur Sahne aus der Eisdiele

Beitragvon ssonnyy » 27. April 2016, 22:16

ich meinte diesen beitrag von kati:
Zucker sollte so richtig teuer werden... und ne Steuer von 70% drauf.
Dieses elende Zeug X(
uups, sorry, bitte um verzeihung! *schäm* war nicht von verbieten die rede sondern von teurer machen über steuern zb. fände ich auch nicht schlecht, bin aber grundsätzlich auch für freie marktwirtschaft. wenn, dann müsste die zuckermafia abgeschafft werden. uund es muss ganz dringend ein umdenken stattfinden von oben herab (regierung, ärztelobby und und und).

alles geklärt? wollte eig nur zur klärung beitragen und nicht verwirren oder so ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Liebe Grüsse
Sonny
:)


Zurück zu „Lebensmittel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste