Wie macht ihr das mit dem Eiweiß

Zurück zu „Lebensmittel“


Einzelne Lebensmittel im Mittelpunkt der Diskussion
Sarah
Beiträge: 2
Registriert: 1. Mai 2016, 10:25
Status: Offline

Wie macht ihr das mit dem Eiweiß

Beitragvon Sarah » 5. Mai 2016, 17:32

Hallo - wieder eine Neue...hab mir Entpuppt gekaut und heute weitgehend durchgelesen. Trotzdem gibt es ein Problem. Aber mal von Vorne - ich bin gerade noch ein UHU bei 169 cm und Mittelalter. Ich war schon immer phasenweise übergewichtig und konnte schon immer Berge von Semmeln verschlingen. So denke ich, dass der KH -Ausschluss für mich ganz gut wäre. Nun habe ich mich heute den 3. Tag ohne "Semmeln und Eis" ernährt, meine Kopfschmerzen lassen langsam nach, ich fühle mich wie gerädert, aber das kennt ihr ja wahrscheinlich. So - heute habe ich Schlagsahne, Auberginen mit Feta und Salat mit Olivenöl verputzt und siehe da, mein Eiweißanteil ist viel zu niedrig - was kann ich da tun? Ich will auch nicht jeden Tag Fleisch essen, woher kommt denn das viele Eiweiß? Tja, so hoffe ich auf Antworten -

Sarah

MuffinL
Beiträge: 557
Registriert: 12. März 2014, 00:41
Wohnort: Rheinhessen
Status: Offline

Re: Wie macht ihr das mit dem Eiweiß

Beitragvon MuffinL » 6. Mai 2016, 07:47

Guten Morgen und herzlich Willkommen.
Die Kopfschmerzen am Anfang sind normal und zeigen dass du auf einem gutem Weg bist, viel viel trinken ist wichtig.
Für mich liest sich das sehr wenig was du da gegessen hast. Trackst du dein Essen z.B bei FDDB? Wenn du nur Feta isst, ist das auf jeden Fall zu wenig Eiweiß. Man muss nicht täglich Fleisch essen, du kannst auch alle Varianten mit Ei essen, auch Milchprodukte wie fetten Quark, Käse wenn du sie gut verträgst und sie dich nicht hungrig werden lassen. Fisch in möglichst fetter Variante ist auch wirklich gut, ebenso wie Meeresfrüchte. Lässt du denn auch alle anderen Getreideprodukte und Zucker weg?

Grüssle Jess

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
BACK to the ROOTS

02.07.20 139,0 Kg
27.09.20 112,9 Kg
04.01.21 99,9 Kg
13.10.21 87,0 Kg
06.07.23 101,4 KG
14.07.23 98,7 Kg
31.10.23 97,3 Kg
03.11.23 96,5Kg
06.12.23 95,9 Kg

Sarah
Beiträge: 2
Registriert: 1. Mai 2016, 10:25
Status: Offline

Re: Wie macht ihr das mit dem Eiweiß

Beitragvon Sarah » 6. Mai 2016, 18:20

Hallo Jess
danke für Deine Antwort. Ja ich lasse beides weg und habe gestern Mittag richtig gut gegessen nur das Eiweiß war zu wenig. Ich hab auch gelesen, dass Eiger gar nicht so viel haben. Kapiert nicht so ganz wie ich das planen soll.
Sarah ;;)

Benutzeravatar
eka55
Moderator
Beiträge: 6693
Registriert: 4. November 2014, 23:50
Wohnort: Bremen
Status: Offline

Re: Wie macht ihr das mit dem Eiweiß

Beitragvon eka55 » 6. Mai 2016, 19:38

Hallo und herzlich Willkommen. Ich hab dich bei den Vorstellungen gar nicht entdeckt? Ich schicke dir mal unseren Willkommenspaket mit Informationen, die sind dann noch umfangreicher als Annikas Buch. Lies dich in Ruhe ein und wenn du weitere Fragen haben solltest, melde dich gerne.
Vielleicht fängst du erstmal an, dich aus der grünen Liste satt zu essen und schaust mal, was dann so bei dir geschieht? Feinjustierung kann man dann immer noch machen. es wäre schon ganz gut, wenn du einmal deinen Grundumsatz bzzw. Gesamtumsatz ermitteln würdest. Das kannst du z. B. hiermit:http://lowcarb-community.de/kalorien-be ... torechner/
Und hier noch das Info-Paket:
Herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst. :)

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen

Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller

Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir weisen darauf hin, dass es nicht erlaubt ist, fremde Bilder/Fotos (auch nicht für Avatare), Texte und Kochrezepte zu verwenden, da das zu großen rechtlichen Problemen führen kann. Bitte lies die Informationen dazu hier.

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
Erika (eka55)
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

MuffinL
Beiträge: 557
Registriert: 12. März 2014, 00:41
Wohnort: Rheinhessen
Status: Offline

Re: Wie macht ihr das mit dem Eiweiß

Beitragvon MuffinL » 7. Mai 2016, 06:41

Hallo Jess
danke für Deine Antwort. Ja ich lasse beides weg und habe gestern Mittag richtig gut gegessen nur das Eiweiß war zu wenig. Ich hab auch gelesen, dass Eiger gar nicht so viel haben. Kapiert nicht so ganz wie ich das planen soll.
Sarah ;;)
Moin Moin

also z.B. 100g Ei haben 11,8 g Protein, ein Ei in Größe M hat etwa 55g ich finde das schon ganz prima. Du sollst selbstverständlich nicht deinen ganzen Tag mit Eiern planen, das wäre glaub ich ziemlich einseitig und LCHF ist alles, aber nicht eintönig. Zwischendurch isst du auch Fleisch, hab ich das richtig verstanden? Damit kommst du locker auf deine Menge Eiweiß, die Alternativen sind für die Tage ohne Fleisch. Ich mag es auch nicht täglich und kombiniere dann eben mit Käse, z.B. gemischter Salat mit Mozzarella, Feta, Ei, und Thunfisch (mega gutes Eiweiß). Mir hilft das aufschreiben bei FDDB und abwiegen denn oft verschätzt man sich in den Mengen, dann wird schnell mal aus 30g Creme Double 50g. Daran muss ich noch üben.
Du schaffst das. Es ist ein Lernprozess, mir machts aber viel Spaß!

Liebe Grüße
Jess


Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
BACK to the ROOTS

02.07.20 139,0 Kg
27.09.20 112,9 Kg
04.01.21 99,9 Kg
13.10.21 87,0 Kg
06.07.23 101,4 KG
14.07.23 98,7 Kg
31.10.23 97,3 Kg
03.11.23 96,5Kg
06.12.23 95,9 Kg

Coco
Status: Offline

Re: Wie macht ihr das mit dem Eiweiß

Beitragvon Coco » 8. Mai 2016, 07:41

Mit dem hohen Fleischkonsum bin ich auch immer wieder mal unglücklich.
Besonders, wenn man "gutes" Fleisch essen will und es sich eigentlich nicht leisten kann...

Ich schiebe immer wieder Tage ein, an denen ich mein obligatorisches Rührei-Frühstück esse und abends dann noch mal 3 Eier mit Gemüse brate.
Im Moment zum Beispiel grünen Spargel mit Speck brate und dann einfach 3 Eier drüber.
Das schmeckt ja wieder ganz anders und ich habe trotzdem das Gefühl von Abwechslung.

Oder eine Dose Thunfisch in den Salat gebe.

WENN ich Fleisch esse, sprenge ich schnell mal das Eiweiß. Dann esse ich am folgenden Tag weniger (Eiweiß) und denke, das gleicht sich dann schon aus :-?


Zurück zu „Lebensmittel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste