Rabarber

Zurück zu „Lebensmittel“


Einzelne Lebensmittel im Mittelpunkt der Diskussion
Benutzeravatar
Mika
Beiträge: 17
Registriert: 12. April 2016, 08:51
Status: Offline

Rabarber

Beitragvon Mika » 17. Mai 2016, 09:28

Guten Morgen,
ich habe Rabarber geschenkt bekommen....
ist er LCHF konform und wie verarbeitet ihr ihn?
Lg Mika :x

Benutzeravatar
eka55
Moderator
Beiträge: 6696
Registriert: 4. November 2014, 23:50
Wohnort: Bremen
Status: Offline

Re: Rabarber

Beitragvon eka55 » 17. Mai 2016, 09:40

Ja, in Maßen sicher, ich mache gelegentlich welchen als Kompott und esse den dann mit Joghurt oder Sahne oder Mascarpone. Schau mal in die Rezepteecke, da sind sicher noch andere Vorschläge ;-)
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
Rubicon
Beiträge: 1824
Registriert: 22. Februar 2014, 23:43
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Re: Rabarber

Beitragvon Rubicon » 17. Mai 2016, 11:06

Ich hab grad mal gegooglet, Rhabarber hat sogar nur 1.4g KH/100g!

Ich hab mal ein Rezept gesehen für RHabarber-Spinat-Gemüse zu Fisch, das wollte ich immer mal ausprobieren...

Benutzeravatar
Mika
Beiträge: 17
Registriert: 12. April 2016, 08:51
Status: Offline

Re: Rabarber

Beitragvon Mika » 17. Mai 2016, 14:12

Danke ihr beide!
Leider finde ich garnichts an Rezepten hier im Forum...

Benutzeravatar
PikkuMyy
Beiträge: 364
Registriert: 27. Juli 2015, 17:38
Wohnort: LA
Status: Offline

Re: Rabarber

Beitragvon PikkuMyy » 17. Mai 2016, 15:11

Hey Mika,
Rhabarberkompott ist eigentlich ganz einfach!
Die Stangen gut schälen, in kleine Stücke schneiden und zusammen mit zwei EL Wasser, einem Spritzer Zitronensaft und dem Mark einer Vanille (sowie der Schote, wenn du mehr Aroma magst; diese später wieder entfernen) einköcheln lassen. Immer mal wieder umrühren, bis alles weich ist. Ich gebe immer noch ein paar Erdbeeren für die Süße dazu ;)

Benutzeravatar
Rubicon
Beiträge: 1824
Registriert: 22. Februar 2014, 23:43
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Beitragvon Rubicon » 17. Mai 2016, 15:18

Und dann eine Panna Cotta dazu...
Danke für die Inspiration :)

Wuestenschaf
Beiträge: 516
Registriert: 8. Januar 2016, 23:35
Status: Offline

Re: Rabarber

Beitragvon Wuestenschaf » 17. Mai 2016, 16:31

Oh, das klingt aber fein! ;;)
Danke Caireen für die Idee!
Anfang: 07.01.2016 mit 112kg
Aktuell: 18.07.2017 mit 75kg

Benutzeravatar
Mika
Beiträge: 17
Registriert: 12. April 2016, 08:51
Status: Offline

Re: Rabarber

Beitragvon Mika » 17. Mai 2016, 20:30

Das Kompott habe ich gezaubert ;)
Panna Cotta habe ich noch nie gemacht, ist das LCHF konform ohne süße?

LG Mika

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Rabarber

Beitragvon Sudda Sudda » 18. Mai 2016, 09:35

Ohne Süße ist es einfach nur gekochte Sahne mit Gelatine.
:)
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
Kathi
Moderator
Beiträge: 4111
Registriert: 20. April 2012, 14:22
Wohnort: Leinfelden-E.
Status: Offline

Re: Rabarber

Beitragvon Kathi » 18. Mai 2016, 13:31

Ohne Süße ist es einfach nur gekochte Sahne mit Gelatine.
:)
UND Vanille!
Vanille!
:ymcowboy:
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-31 kg


Zurück zu „Lebensmittel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste