Fleisch mit Zucker

Zurück zu „Lebensmittel“


Einzelne Lebensmittel im Mittelpunkt der Diskussion
Ida
Beiträge: 523
Registriert: 1. April 2010, 12:24
Status: Offline

Fleisch mit Zucker

Beitragvon Ida » 21. Juni 2010, 11:16

Einen schönen und guten Montag Morgen!

Samstag habe ich mal wieder das Fleischangebot in dem besseren Supermarkt hier studiert. Erst das Biofleisch und dann den Rest. Ich bin ja "von Natur aus" kein Fleischesser und will mich dem Angebot so langsam nährern, aber das ist garnicht so leicht!

Einige Beispiele:
Bei den Schinkenspeck würfeln (Bio) ist ZUCKER drin! Die wollte ich in meiner Eier machen.

Bei dem nicht-Biolammhackstückchen (ich mag lieber Hack als so ein Stück und die habe ich vor Jahren mal gegessen und lecker gefunden) ist auch Zucker drin und dazu noch eine lange Liste von Es (die ich wg. des Zuckers garnicht mehr näher untersucht habe.

Biolammhack hatten sie wieder nicht....

Obwohl ich eigentlich Würste nicht gerne mag könnte ich mir Merguezwürste vorstellen, die gibt es auch als Bio, aber wieder: Zucker, viele Es (harmlose und andere) und noch viel mehr.

Also wieder nur mit Rinderhack nach Hause...Die Schlachterläden sehen hier für mich leider garnicht lecker aus, da habe ich irgendwie noch weniger Vertrauen. Und ich mag wenn schon am liebsten Lamm (das habe ich vor Jahren im Kaukasus gerne gegessen, frisch gegrillt, fett und mit frischen Kräutern, war fast LCHF mässig)

Warum machen die Zucker in Fleisch :evil: ????????

Und im Bioladen habe ich dann noch gesehen, dass auch in der teuren frischen Sahne Carragene sind.
Ich bin etwas gefrustet....! :cry: Wie kann es nur so schwer sein gesundes Essen zu finden!
Aber im Bioladen gucken sie ob sie andere Sahne bekommen können....

Zumindestens habe ich ganz leckeren Rohmilchgouda bekommen.

Und der Hüttenkäse im Bioladen hat ganz wenig KHs (1g/100g), aber da muss ja noch fett dazu.

Wie findet Ihr gutes Fleisch? Könnt Ihr beim Schlachter genau sehen was darin ist?

Liebe Grüsse von der suchenden Ida (Mittwoch ist ein Minibiomarkt, evtl. ist da ein Fleischstand...)!

Benutzeravatar
datBea
Beiträge: 3223
Registriert: 4. Dezember 2009, 11:53
Wohnort: Kaarst
Status: Offline

Re: Fleisch mit Zucker

Beitragvon datBea » 21. Juni 2010, 11:55

Hallo Ida,

in Fleisch am Stück ist kein Zucker, der nicht vorher schon drin war, ob Bio oder nicht.
Anders ist das, wenn die Stücke gewürzt oder mariniert angeboten werden, in den Gewürzmischungen ist außer lauter E-s auch Zucker als Geschmacksanteil drin.

Wenn du gerne Lamm isst - den Tipp hat Nordkäppchen hier neulich mal gegeben - dann schau bei den türkischen Läden nach. Die Tiere müssen aus religiösen Gründen streng bestimmten Kriterien entsprechen - sehr lchf :-). Und frisch sind die Sachen auch immer.

Biostand ist ne gute Lösung. Bei uns in der Nähe gibt es auch einen Bauernhof, der einmal im Monat Schlachtfest hat.Schaumal ins Google und gib "Direktanbieter Fleisch" und deine Stadt ein, dann findest du vielleicht was...

Wird schon. Muss ja nicht alles von heute auf morgen passieren.

Dany84
Status: Offline

Re: Fleisch mit Zucker

Beitragvon Dany84 » 21. Juni 2010, 12:00

hallo,

kann mich Bea nur anschließen.
bacon ohne Zucker bekommst du in Scheiben von gut & günstig (Edeka-Marke), Würfel ohne Zucker hab ich noch nicht gefunden.
in Fleisch am Stück ist kein Zucker, der nicht vorher schon drin war, ob Bio oder nicht.
Die abgepackten Rindersteaks von Aldi-Nord sind mit einer Salz-Glukosesirup-Mischung oder ähnlichem eingepinselt wie ich letztens entsetzt feststellen musste :o Danach war mir auch klar weshalb sie mir schon immer etwas zu salzig schmeckten, da hilft auch abwaschen nicht wirklich.

LG

Benutzeravatar
datBea
Beiträge: 3223
Registriert: 4. Dezember 2009, 11:53
Wohnort: Kaarst
Status: Offline

Re: Fleisch mit Zucker

Beitragvon datBea » 21. Juni 2010, 12:11

Uff. Das ist mir noch nie aufgefallen.
Ich kaufe das (meistens Bio-steht drauf)Fleisch oft im Großmarkt, das ist aber unbehandelt.
Diese abgepackten Teile lassen in der Pfanne gern so viel Wasser ab, das mag ich nicht.

Ansonsten wie gesagt ganz gute Schlachter hier im Eck...Gott sei Dank.

Ida
Beiträge: 523
Registriert: 1. April 2010, 12:24
Status: Offline

Re: Fleisch mit Zucker

Beitragvon Ida » 21. Juni 2010, 12:22

Hallo Ihr Lieben!

So viele schnelle Antworten, da habe ich wengistens schon mal Einkaufsideen für unseren bald anstehenden Deutschlandbesuch! Da werde ich dann gleich einkaufen!!! DANKE! Das ist ein guter Hinweis mit Bacon am Stück versus Würfel!

Ja ich weiss, die Stücke haben nichts, aber die sehen für mich leider so UNLECKER aus! Und ohne Fett sind sie meistens auch (und teuer!). Die Lammkotlets sehen manchmal gut aus, aber man muss Glück haben sie zu bekommen. Wisst Ihr ob man die im Backofen backen kann?

Türkische Läden gibt es hier wenig und bei den anderen Schlachtern (ebensfalls ohne Schwein), kommen immer so Kleinlaster und liefern grosse Stücke an, wir müssen dann mit dem Rad immer anhalten und sehen alles genau, leider....die Laster sind dreckig, das Fleisch hängt oder liegt da einfach so rum? Plastikhandschuche trägt auch keiner (im laden finde ich das nicht schlimm oder bei einem Bauern, aber bei den Fahrern/Trägern....Ich bin echt keine Saubnerkeitsfanatiker und ich weiss, dass die Supermarktpackungen vieeleicht genauso behandelt worden - aber ich habe es eben nicht gesehen!

Sorry, dass ich Euch damit belästige! Es ist ja nur ein Miniproblemchen und vorallme in meinem Kopf (bis auf den ollen Zucker!
Ida

Benutzeravatar
datBea
Beiträge: 3223
Registriert: 4. Dezember 2009, 11:53
Wohnort: Kaarst
Status: Offline

Re: Fleisch mit Zucker

Beitragvon datBea » 21. Juni 2010, 12:43

Wenn es in Deinem Kopf ist, dann ist es nur der halbe Genuß, Ida.
Also müssen wir da was tun...

Wo genau wohnst du denn, ich kann ja mal mit auf die Suche gehen, das wäre doch gelacht!

Ida
Beiträge: 523
Registriert: 1. April 2010, 12:24
Status: Offline

Re: Fleisch mit Zucker

Beitragvon Ida » 21. Juni 2010, 13:57

Da hast Du recht! Ich habe aber durch Euch wirklich Lust bekommen Fleisch zu essen, aber eben so wie ich lecker finde!

Aber was ich mit im Kopf meine, ist dass ich eben nicht in eine Laden gehe in dem ich so eine nicht besonders leckere Anlieferung gesehen habe (fahren ja auch den ganzen Tag rund ohne Kühlung..und wenn ich das erstmal WEISS habe ich das im Kopf und will das sicher nicht essen! Bei mir muss das schon immer zusammenpassen...)

Ich wohne in Belgien, aber ich gehe Montag auf den Biomarkt, den Fleischstand habe ich sonst nie angesehen! Ist schon lustig, nur hier davon zu berichten und Eure netten Antworten machen mir wieder Mut weiterzusuchen!

Seitdem ich die Eier esse (eine ganze Weile nach Beginn) schlafe ich auch viel besser, darum will ich eben noch Fleisch dazu :lol:
Liebe Grüsse Ida


Zurück zu „Lebensmittel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste