Die Plastikbedrohung

Zurück zu „Lebensmittel“


Einzelne Lebensmittel im Mittelpunkt der Diskussion
fitundfroehlich
Beiträge: 8
Registriert: 23. April 2016, 18:29
Wohnort: Sachsen- Anhalt
Status: Offline

Die Plastikbedrohung

Beitragvon fitundfroehlich » 8. Juni 2016, 21:53

Hallo,
ich habe gerade einen Report zum o.g. Thema auf 3 sat gesehen und auch den anschließenden Beitrag über eine Familie, die den Versuch unternommen hat, eine zeitlang auf Plastik zu verzichten. Es ist sicher in der Mediathek nachzusehen.
Ich stelle das deshalb hier ein, weil nachvollziehbar berichtet wurde, dass die Schadstoffe, die sich an die Plastikteilchen in der Nahrungskette angelagert haben, in fetten Lebensmitteln eher gelöst werden als in fettreduzierten, weil sie eben fettlöslich sind. Vorsicht ist sogar bei Schraubgläsern geboten, weil die Dichtungsringe aus Weichplastik bestehen.
Mich hat das alles sehr erschreckt (obwohl z.T. schon bekannt) und ich wollte nur, dass Ihr darüber bescheid wisst.
Herzliche Grüße von fuf

Benutzeravatar
Schaefchen68
Beiträge: 147
Registriert: 9. Juli 2013, 20:07
Wohnort: Nähe Heidelberg
Status: Offline

Re: Die Plastikbedrohung

Beitragvon Schaefchen68 » 8. Juni 2016, 23:34

ja, Plastik ist eine Pest.... obwohl ich drauf achte fällt es mir sehr schwer drauf zu verzichten. selbst Bioware, in Hofläden und bei guten Metzgern wird viel zu viel Plastik verwendet.

bei und in HD gibt es einen Laden für Unverpacktes, leider hat er immer dann geschlossen, wenn ich in der Nähe bin :-(

vorhin habe ich einen Artikel gesehen mit hirnrissigen Plastikverpackungen....

Manchmal frage ich mich, wie unsere Großeltern in den 1950ern eingekauft haben, als es das Plastikzeugs noch nicht gab.

Viele Grüße
Schaefchen


Zurück zu „Lebensmittel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste