Detox-Tee mit u.a. Süßholz

Zurück zu „Lebensmittel“


Einzelne Lebensmittel im Mittelpunkt der Diskussion
FrauSchüler
Beiträge: 8
Registriert: 4. Juli 2016, 07:49
Status: Offline

Detox-Tee mit u.a. Süßholz

Beitragvon FrauSchüler » 5. Juli 2016, 07:49

Hallo ihr Lieben

ich wollte mir gerade einen Tee machen. Yogi Tea Detox. Es steht drauf : Ayurvedische Kräuterteemischung mit Süßholz, Löwenzahn und Zimt.

Mir kommt jetzt so der Gedanke, ob das überhaupt ok ist? Süßholz ist ja nun ein Süßungsmittel. Hm. Normalerweise würde ich jetzt eine Kanne davon zubereiten. Hat sich schon mal jemand damit befasst, ob sich das ungünstig auf den Insulinspiegel auswirkt? In der Suchfunktion habe ich nichts dazu gefunden.

Vielen Dank für Eure Meinungen.

Habt einen schönen Tag!
Pia :ymhug:

FrauSchüler
Beiträge: 8
Registriert: 4. Juli 2016, 07:49
Status: Offline

Re: Detox-Tee mit u.a. Süßholz

Beitragvon FrauSchüler » 5. Juli 2016, 08:03

Ich nehme schon mal vorweg, dass ich die Nährwertangaben gegoogelt habe und 100 g dieses Tees 0,1 g KH haben. Dennoch die Frage: auch Xucker light hat ja z.B. null g KH und sollte dennoch nur äußerst sparsam verwendet werden.

Was meint ihr?

Benutzeravatar
Mavie88
Beiträge: 50
Registriert: 27. Januar 2016, 10:42
Status: Offline

Re: Detox-Tee mit u.a. Süßholz

Beitragvon Mavie88 » 5. Juli 2016, 08:49

Guten Morgen Pia,

aus meiner LC Zeit kann ich dir nur sagen, dass ich bei vermehrtem Einsatz von Zuckeraustauschstoffen Heißhunger verspürt habe. Nicht annähernd so stark wie es früher war, aber dennoch spürbar.

Ich habe schon oft gehört das sich diese Stoffe geringfügig auf den Blutzuckerspiegel auswirken. Bei dem einen mehr und beim anderen weniger. Das kommt auf einen Versuch an.

LG Mavie

Benutzeravatar
Duftrausch
Beiträge: 2348
Registriert: 7. Februar 2014, 10:17
Wohnort: Mannheim
Status: Offline

Re: Detox-Tee mit u.a. Süßholz

Beitragvon Duftrausch » 5. Juli 2016, 12:49

Also, wenn Dich der Süßgeschmack nicht triggert- soll bei einigen hier so sein- dann ist Süßholz bestimmt ok. Auch wenn es ab und an zum Süßen benutzt wird, ist es doch kein Zuckerersatzstoff wie andere. Vor allem, rechne doch mal, wieviel Süßholz Du wirklich nach einer Kanne Tee konsumiert hast.
Ziel: 60kg wiegen. Noch 2 kg :D

Benutzeravatar
Wilhelmine
Beiträge: 1867
Registriert: 6. Februar 2012, 20:49
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Re: Detox-Tee mit u.a. Süßholz

Beitragvon Wilhelmine » 5. Juli 2016, 13:54

Radix Liquiritiae (Süßholzwurzel) sollte nur nicht in größeren Mengen verwendet werden, da der Blutdruck erhöht werden kann. In Tees ist er jedoch so minimal enthalten - lass ihn dir schmecken.
Alles Liebe
Veronika



jetzt 60,0 kg und 1,60m Körpergröße :x


Zurück zu „Lebensmittel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste