Was haltet ihr von Matcha Tee?

Zurück zu „Lebensmittel“


Einzelne Lebensmittel im Mittelpunkt der Diskussion
Benutzeravatar
Friedaa
Beiträge: 1
Registriert: 21. Juli 2016, 09:00
Status: Offline

Was haltet ihr von Matcha Tee?

Beitragvon Friedaa » 21. Juli 2016, 09:15

Hallo! Ich bin neu hier, weil ich, dank der Unnachgiebigkeit einer Freundin, jetzt auch mal Low-Carb leben will :)
Ich hätte da aber eine Frage: Ich probier ja total gern Neues aus und bin jetzt auf Matcha Tee gestoßen. Soweit ich das sehen kann, ist der ja auch Low-Carb, insofern sollte er perfekt in meinen neuen Ernährungsplan passen ;) Mich schrecken im Moment aber noch Preis und Zubereitung ab... Die Zubereitung sieht mir ziemlich kompliziert aus, und das Pulver ist ja auch deutlich teurer als die klassischen Teesorten. Deshalb wollte ich euch erstmal fragen, was ihr davon haltet. Hat hier jemand den Tee schonmal probiert? Wirkt der wirklich so gut, wie alle sagen und lohnt sich das ganze zum Ausprobieren von Aufwand und Preis her?

Melisandre
Beiträge: 6
Registriert: 22. Juli 2016, 09:19
Status: Offline

Re: Was haltet ihr von Matcha Tee?

Beitragvon Melisandre » 22. Juli 2016, 09:45

Ich liiiiiebe Matcha Tee! :D Musst du unbedingt mal probieren! Mich hat die Zubereitung am Anfang auch abgeschreckt, aber glaub mir, der Aufriss lohnt sich wirklich. Mal abgesehen davon finde ich es eigentlich ganz cool, mal ein bisschen mehr Zeit in sowas wie die Teezubereitung zu stecken. Hängt aber auch ein bisschen damit zusammen, dass ich ein großer Japanfan bin und es liebe, wenn in kleine Dinge so eine große Bedeutung gesteckt wird. Dort gibt es ja richtige Teezeremonien :-D

An deiner Stelle würde ich es also wirklich einfach mal versuchen :) Ich kenn da einen Blog, der wurde erst vor kurzem wieder über Matcha Tee geschrieben und da findeste auch die Zubereitung ganz gut erklärt: "Link entfernt von Kathi" . So hab ich es auch gelernt. Ist echt gar nicht so schwer, wenn man's erstmal raus hat ;)

Ruthie
Beiträge: 9
Registriert: 18. Juli 2016, 16:40
Status: Offline

Re: Was haltet ihr von Matcha Tee?

Beitragvon Ruthie » 25. Juli 2016, 14:34

Ich kann dir auch nur empfehlen Matcha Tee mal zu probieren. Du hast ja nichts zu verlieren! :D Entweder er schmeckt dir oder eben nicht. Ich persönlich liebe diesen Tee :x

Barillo
Beiträge: 29
Registriert: 5. Juli 2016, 10:19
Status: Offline

Re: Was haltet ihr von Matcha Tee?

Beitragvon Barillo » 26. Juli 2016, 10:16

Als Grüntee-Fan schmeckt mir auch Matcha! Leider nur richtig teuer, wenn man den in guter Qualität haben will :(

Tami
Beiträge: 343
Registriert: 14. September 2012, 10:10
Status: Offline

Re: Was haltet ihr von Matcha Tee?

Beitragvon Tami » 26. Juli 2016, 11:04

Wie darf ich mir denn den Geschmack von Matcha-Tee vorstellen?
Ich mag Grüntee mit Vanillegeschmack.
Grüntee pur schmeckt mir nicht.


Zurück zu „Lebensmittel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste