Ist Eiweißbrot auch Low-Carb?

Zurück zu „Lebensmittel“


Einzelne Lebensmittel im Mittelpunkt der Diskussion
Melisandre
Beiträge: 6
Registriert: 22. Juli 2016, 09:19
Status: Offline

Ist Eiweißbrot auch Low-Carb?

Beitragvon Melisandre » 22. Juli 2016, 09:38

Ich habe, bevor ich jetzt ganz auf Low Carb umgestiegen bin, versucht abends weniger Kohlenhydrate zu essen und daher regelmäßig Eiweißbrot gekauft. Das kam meinen Gewohnheiten (Brot am Abend) noch am nächsten und da war die Umstellung nicht so schwer. Ich bin mir aber nicht sicher, ob Eiweißbrot wirklich auch in das Low Carb Konzept passt. Ich denke mal ein paar Kohlenhydrate sind ja noch drin, nur eben deutlich weniger, als bei klassischen Brot. Kann mir hier jemand sagen, ob ich auf das Brot jetzt auch besser verzichten sollte? Bin noch neu auf dem Gebiet :)

Benutzeravatar
Mavie88
Beiträge: 50
Registriert: 27. Januar 2016, 10:42
Status: Offline

Re: Ist Eiweißbrot auch Low-Carb?

Beitragvon Mavie88 » 22. Juli 2016, 09:50

Hallo Melisandre :)

erstmal herzlich Willkommen hier.
Also Low Carb und LCHF sind unterschiedliche Ernährungsformen. Das solltes du erstmal beachten.
Wenn du dich Low Carb ernährst kannst du natürlich Eiweißbrot einbauen. Wieviel und wie oft kommt auf deine persönliche Grenze an.
Ich kenne viele die LC machen aber eine Kohlenhydrat Grenze von 100g haben. Low Carb darf sich alles unter 150g Kohlenhydrate nennen.
Auf dem Eiweißbrot stehen ja die Inhaltsstoffe drauf wenn du es kaufst. Falls du das vom Bäcker kaufst geh bitte davon aus des es noch einiges an Kohenhydrate hat.
Grundsätzlich würde ich dir aber raten selbst zu backen, wenn du auf Brot nicht verzichten kannst.

Zu einer LCHF Ernährung passt das gekaufte Brot meiner Meinung nach nicht. Inhaltsstoffe bzw. Zusatzstoffe sind hier nicht zielführend.
Hoffe ich konnte helfen. Wenn was unklar ist bitte fragen :-D

Tami
Beiträge: 343
Registriert: 14. September 2012, 10:10
Status: Offline

Re: Ist Eiweißbrot auch Low-Carb?