Leinsamen Kohlenhydrate

Zurück zu „Lebensmittel“


Einzelne Lebensmittel im Mittelpunkt der Diskussion
Benutzeravatar
ohlipopoli
Beiträge: 499
Registriert: 27. Mai 2013, 12:40
Status: Offline

Leinsamen Kohlenhydrate

Beitragvon ohlipopoli » 25. Juli 2016, 09:56

Hallo, ich hab mal eine Frage.

Wenn ich Leinsamen nehme, auf der Packung steht 0 Gramm Kohlenhydrate. Muss ich da etwas an KH berechnen? Ich hab zu viel unterschiedliches gelesen. Mit die Hälfte an KH berechnen... ich verstehe überhaupt nichts mehr und hoffe, jemand kann helfen.
Neustart 29.09.2018 - 122 kg
01.10.2018 - 118 kg

Benutzeravatar
Mavie88
Beiträge: 50
Registriert: 27. Januar 2016, 10:42
Status: Offline

Re: Leinsamen Kohlenhydrate

Beitragvon Mavie88 » 25. Juli 2016, 10:00

Guten Morgen ohlipopoli,
ich rechne wirklich nur das an KH an das auch drin ist. Kommt aber auch immer auf das Produkt an. Manchmal ist die Kennzeichnung etwas unglücklich. Mit Hälfte berechnen usw. habe ich auch schon gehört. Weiß aber im Moment nicht was dahinter steckt.

Charina
Beiträge: 2776
Registriert: 25. Juni 2013, 20:28
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Leinsamen Kohlenhydrate

Beitragvon Charina » 25. Juli 2016, 10:03

Ich selbst rechne keine Kohlenhydrate an. Vielleicht hängen die unterschiedlichen Werte damit zusammen ob es ganze oder geschrotene sind. Vielleicht lassen sich die KH in den Leinsamen nur vom Körper verwerten, wenn sie gemahlen / geschroten sind. Ganze Leinsamen kommen eigentlich eh im Ganzen wieder raus, da kann der Körper kaum was von verwerten, denke ich zumindest =))

gesendet mit Tapatalk
Mit LCHF/keto von 138 auf 72 runter, in 3 Jahren HomeOffice wieder hoch auf 112 :|
Versuch 137 die HomeOffice-Kilos loszuwerden
****************************************

Barillo
Beiträge: 29
Registriert: 5. Juli 2016, 10:19
Status: Offline

Re: Leinsamen Kohlenhydrate

Beitragvon Barillo » 25. Juli 2016, 10:08

Würde da auch mit 0 rechnen, zumal du ja auch sicher keine größeren Mengen täglich essen wirst... :-?

Benutzeravatar
ohlipopoli
Beiträge: 499
Registriert: 27. Mai 2013, 12:40
Status: Offline

Re: Leinsamen Kohlenhydrate

Beitragvon ohlipopoli » 25. Juli 2016, 10:32

Wow Danke erstmal für die Antworten.
Aber mahlen wollt ich sie schon...
Hab nen Thermomix. Kaufe ganze und wollt heute Zuccinipuffer backen und die als Bindemittel nehmen.
Hmmm. Also.denkt ihr gemahlene sind anders zu bewerten als ganze?
Neustart 29.09.2018 - 122 kg
01.10.2018 - 118 kg

Benutzeravatar
FrauYu
Moderator
Beiträge: 2745
Registriert: 7. März 2013, 14:23
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: Leinsamen Kohlenhydrate

Beitragvon FrauYu » 25. Juli 2016, 10:39

Also, wenn auf einer Packung 0 KH angegeben ist, dann rechne ich auch 0 KH an.
Egal ob geschrotet oder nicht.
Ich habe auch gerade mal in FDDB nachgeschaut. Für geschrotete und ungeschrotete Leinsamen steht da 0 KH oder maximal 1 g KH...

Und außerdem: wieviel von den Dingern haust du in die Puffer? Bestimmt kein Pfund. :D
Was ich damit sagen will, selbst wenn du da eine Schwankung von 1 g KH auf 100 g Leinsamen in deiner Tagesberechnung hast, ist das wirklich keine nennenswerte Abweichung.

Mach dich nicht verrückt. :)
Eile mit Weile.


Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Charina
Beiträge: 2776
Registriert: 25. Juni 2013, 20:28
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Leinsamen Kohlenhydrate

Beitragvon Charina » 25. Juli 2016, 10:39

War nur eine Vermutung, ob daher die anderen Werte stammen. Wissen tue ich es nicht, ich nehme zum Berechnen immer einen Wert mit 0 KH. Ich mahle sie ja auch jedes Mal frisch. Und wie auh schon gesagt wurde, man isst ja nicht Unmengen von ihnen.

gesendet mit Tapatalk
Mit LCHF/keto von 138 auf 72 runter, in 3 Jahren HomeOffice wieder hoch auf 112 :|
Versuch 137 die HomeOffice-Kilos loszuwerden
****************************************

Benutzeravatar
ohlipopoli
Beiträge: 499
Registriert: 27. Mai 2013, 12:40
Status: Offline

Re: Leinsamen Kohlenhydrate

Beitragvon ohlipopoli » 25. Juli 2016, 10:43

Ok Nicht verrückt machen.

Tank yuuu
Neustart 29.09.2018 - 122 kg
01.10.2018 - 118 kg

healthy_cooking90
Beiträge: 22
Registriert: 27. August 2016, 18:23
Status: Offline

Re: Leinsamen Kohlenhydrate

Beitragvon healthy_cooking90 » 31. August 2016, 22:01

Ich rechne bei Leinsamen - auch in geschrotetem Zustand immer 0 KH. Ich denke, du kannst den Packungsangaben vertrauen :)

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Leinsamen Kohlenhydrate

Beitragvon Sudda Sudda » 1. September 2016, 08:23

Nun... meine Theorie...

Sind die Leinsamen GANZ, kommen sie doch wieder raus, wie sie reingekommen sind - quasi. Dann wären es natürlich 0 kcal.

Sind die Leinsamen GESCHROTET oder GESCHROTET WERDEN, ist die Hülle aufgebrochen - dann kann der Körper vermutlich die Inhaltsstoffe aufnehmen und daher vielleicht die kcal.

Nur so ein Gedankchen.
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.


Zurück zu „Lebensmittel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste