Was ist mit Kürbis

Zurück zu „Lebensmittel“


Einzelne Lebensmittel im Mittelpunkt der Diskussion
Monika8
Beiträge: 11
Registriert: 31. Oktober 2016, 16:57
Status: Offline

Re: Was ist mit Kürbis

Beitragvon Monika8 » 8. Dezember 2016, 18:22

Würde ich persönlich jetzt auch nicht als Low Carb bezeichnen. Hat relativ viele Kalorien für ein Gemüse.

Benutzeravatar
FrolleinX
Beiträge: 1333
Registriert: 7. Juli 2016, 14:31
Status: Offline

Re: Was ist mit Kürbis

Beitragvon FrolleinX » 12. Dezember 2016, 13:57

Wobei Low Carb ja nicht auf Kalorien achtet, sondern auf Kohlenhydrate.

Ich esse ab und an Kürbis in dem Bewusstsein, dass er, je nach Sorte, ggf. nicht konform ist. Allerdings traue ich mich das nur an "stabilen" Tagen. Wenn ich mich anfällig für Nascherei fühle lasse ich es, da ich fürchte, dass Kürbis mir da eventuell den Rest geben würde ;)

LCHF ist Kürbis eben nicht, aber man kann ja ausprobieren was für einen persönlich funktioniert.
Mein erstes Vorher-Nachher Foto in meinem Tagebuch auf S. 44, Hochzeitsfots auf Seite 110

Gauio
Beiträge: 12
Registriert: 12. Dezember 2016, 14:25
Status: Offline

Re: Was ist mit Kürbis

Beitragvon Gauio » 12. Dezember 2016, 14:35

Das habe ich mich letztens auch gefragt, weil Küribssuppe schmeckt ja super lecker und irgendwie auch danach, als ob ziemlich viele Kohlenhydrate drinwären.

Allerdings haben 100g Kürbis folgende Nährwerte:

Nährwerte von Hokkaido-Kürbis pro 100 Gramm

Kalorien 26
Eiweiß 1,7 g
Fett 0,6 g
Kohlenhydrate 5,5 g
Ballaststoffe 2,6 g

Das ist ja gar nichts?!

Monika8
Beiträge: 11
Registriert: 31. Oktober 2016, 16:57
Status: Offline

Re: Was ist mit Kürbis

Beitragvon Monika8 » 12. Dezember 2016, 18:21

Also geht das eigentlich doch klar
@Gauio

Benutzeravatar
es Perlsche
Beiträge: 2790
Registriert: 9. Oktober 2015, 22:44
Wohnort: DE
Status: Offline

Re: Was ist mit Kürbis

Beitragvon es Perlsche » 12. Dezember 2016, 19:55

Hallo,

Schau mal in verschiedenen Nährwerttabellen nach dem angesprochenen Hokkaido, 13 oder 14 Gramm KH auf 100 Gramm Kürbis.

V.G.
Carmen
Clean Eating LCHF

was mir nicht gut tut ...kann weg.

Vieles will ich
Manches muss ich
Anderes lasse ich...
.............................................................

Benutzeravatar
Das Sabinchen
Beiträge: 557
Registriert: 6. Dezember 2016, 20:11
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: Was ist mit Kürbis

Beitragvon Das Sabinchen » 12. Dezember 2016, 22:03

Ohhh wie schade. Ich liebe Kürbis und wollte nächstes Jahr welchen im Garten anbauen. :(

In der FDDB App hat Butternut Kürbis 8,3 g KH per 100 g WOW das hätte ich ihm nicht zugetraut. Gut das ihr hier geschrieben habt das er evtl. den Heißhunger ankurbelt dann mache ich lieber einen großen Bogen drum... bzw. werde ich meinem Schatz die Tage von dem kleinen Kürbis den wir noch haben eine Suppe kochen aber nichts davon essen!

Dann werde ich wohl nächstes Jahr Unmengen Zucchini anbauen :D
06.12.16 = 119,7 kg Start LCHF
06.12.17 = 91,2 (-26,7)
11.11.18 = 79,7 (-40) :ymparty:
WHtR 7.1.17 = 0,7|11.11.18 = 0,48
BMI 6.12.16 = 41.8 | 11.11.18 = 28.2

Benutzeravatar
katekit
Beiträge: 519
Registriert: 28. März 2016, 22:00
Wohnort: Süd-Thüringen
Status: Offline

Re: Was ist mit Kürbis

Beitragvon katekit » 12. Dezember 2016, 22:42

Hier mal eine Tabelle, die auf Messungen basiert. Seite 3
https://www.ernaehrungs-umschau.de/file ... 05_308.pdf
IT-Girl :-B des Forums mit :O3
--
Höchstgewicht: 178,6 kg > aktuell 116,1 kg > minus 62,5 kg oder 250 Stk Butter :o


Zurück zu „Lebensmittel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste