Pastinaken und Süßkartoffeln

Zurück zu „Lebensmittel“


Einzelne Lebensmittel im Mittelpunkt der Diskussion
Benutzeravatar
zickedora
Beiträge: 107
Registriert: 27. Juni 2016, 21:02
Wohnort: NRW
Status: Offline

Pastinaken und Süßkartoffeln

Beitragvon zickedora » 5. Oktober 2016, 11:57

Huhu zusammen,

was ist eigentlich mit Pastinaken und Süßkartoffeln, sind die konform?

Ich finde Pastinakenchips wahnsinnig lecker, und die Kartoffeln als Wedges oder Pürree in entsprechend kleiner Portion würde ich auch gerne mal probieren..
VG
Charlie

Benutzeravatar
Rubicon
Beiträge: 1824
Registriert: 22. Februar 2014, 23:43
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Re: Pastinaken und Süßkartoffeln

Beitragvon Rubicon » 5. Oktober 2016, 12:14

Pastinaken haben lt. Uni Hohenheim 2,9g KH/100g, sind also absolut konform.

Süßkartoffeln haben laut derselben Liste 24,1g, sind somit nicht konform...

Mayestic
Beiträge: 41
Registriert: 31. August 2016, 14:39
Status: Offline

Re: Pastinaken und Süßkartoffeln

Beitragvon Mayestic » 5. Oktober 2016, 13:21

Hier heißt es wohl ausprobieren denn wenn ich nach Pastinaken suche haben die alle 10g und mehr KH auf 100g.
Ist die Frage wieso da so krasse Unterschiede herrschen.

Das dieses Thema kontrovers diskutiert wird kann man auch hier nachlesen
http://lchf.de/forum/viewtopic.php?t=4873
Da steht die Frage im Raum ob die Uni die Pastinake im Rohzustand oder gekocht auf die Nährwerte untersucht hat.

Benutzeravatar
zickedora
Beiträge: 107
Registriert: 27. Juni 2016, 21:02
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: Pastinaken und Süßkartoffeln

Beitragvon zickedora » 6. Oktober 2016, 21:34

Huhu, und danke Euch...

Also, die Süsskartoffeln sind raus aus dem Spiel =))

Pastinaken finde ich bei fddb mit iwas um 2 Gramm, wird noch unterschieden in gegart und Natur. Die verlieren im Ofen unglaublich viel an Gewicht, wenn ich die nach dem Backen wiegen würde, könnte ich bestimmt das doppelte Essen :-? :lol: :oops:

Naja, ich mache die mit viel Öl, das kommt noch dabei, macht aber nix, da ich fast immer zu wenig Fett esse.

Jetzt mach ich mich noch schlau, ob man die Pastinaken einfrieren kann...

VG
Charlie


Zurück zu „Lebensmittel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste