Auf der Suche nach Kokosöl ...

Zurück zu „Lebensmittel“


Einzelne Lebensmittel im Mittelpunkt der Diskussion
Benutzeravatar
Vrenni
Beiträge: 64
Registriert: 30. September 2016, 23:48
Wohnort: Gevelsberg
Status: Offline

Auf der Suche nach Kokosöl ...

Beitragvon Vrenni » 7. Oktober 2016, 12:49

Hallo zusammen,
hat hier jemand einen Tipp für mich bzgl. völlig Geschmacks
- und geruchsneutralem Kokosöl. Ich habe mir einen riesen Bottich bestellt, für mich völlig ok... Aber mein Freund bekommt da einen Brechreiz, wenn er das nur riecht.

... Habe da noch eine Frage: habe ich das richtig Gelsen, dass es sinnvoll ist, das Zeug auch pur zu essen, bzw. einfach mal irgendwo im Essen großzügig unter zu bringen? :-o

Dankbar wäre ich für einen Link wo ich welches bestellen könnte.

Vielen Dank schonmal
Verena

Lena-Nord
Beiträge: 334
Registriert: 3. Mai 2016, 15:12
Status: Offline

Re: Auf der Suche nach Kokosöl ...

Beitragvon Lena-Nord » 7. Oktober 2016, 15:19

Hallo,
was ist mit MCT Öl?
-40kg
Start am 01.04.2016 mit 97kg
bei 170cm
Aktuell: 57kg
Ich bin fertig :ymhug:

Benutzeravatar
Vrenni
Beiträge: 64
Registriert: 30. September 2016, 23:48
Wohnort: Gevelsberg
Status: Offline

Re: Auf der Suche nach Kokosöl ...

Beitragvon Vrenni » 7. Oktober 2016, 16:03

Das weiß ich nicht :-) wenn du sagst das es völlig geruchsneutral ist wäre das eine Option :) :)

Lena-Nord
Beiträge: 334
Registriert: 3. Mai 2016, 15:12
Status: Offline

Re: Auf der Suche nach Kokosöl ...

Beitragvon Lena-Nord » 7. Oktober 2016, 16:18

ja, es ist Geschmacksneutral, ich kann manchmal auch nicht mehr Kokosöl richen :(
-40kg
Start am 01.04.2016 mit 97kg
bei 170cm
Aktuell: 57kg
Ich bin fertig :ymhug:

Benutzeravatar
melstone
Beiträge: 332
Registriert: 11. September 2016, 17:18
Status: Offline

Re: Auf der Suche nach Kokosöl ...

Beitragvon melstone » 8. Oktober 2016, 13:22

Ich habe Kokosfett hier zum Braten von Classic Ayurveda aus dem LCHF Shop. Schmeckt ganz neutral

Gesendet von meinem RIDGE FAB 4G mit Tapatalk

Monika8
Beiträge: 11
Registriert: 31. Oktober 2016, 16:57
Status: Offline

Re: Auf der Suche nach Kokosöl ...

Beitragvon Monika8 » 7. November 2016, 16:39

Hallo Vrenni,

ich kenne dein Problem nur zu gut, weil ich auch auf Kokosöl schwöre, aber dieser stechende Geruch selbst mich manchmal auf die Palme bringt. Kaufst du es dir denn immer "roh", also nicht in Form von Cremes oder so? Weil nur dann findest du es meiner Meinung nach ohne diesen stechenden Kokosgeruch. Ich kann dir eine sehr gute Marke empfehlen, die verschiedene Produkte mit Kokosöl anbietet und nicht nach Kokos riechen: BonLauri. Die Produkte hierzu findest du unter anderem bei diesem Händler (Link von Kathi entfernt). Zwar sind die Artikel ein wenig kostspielig, dafür aber sehr gut und vor allem geschmeidig zur Haut. Ich persönlich bestelle mir zum Beispiel regelmäßig eine Feuchtigkeitscreme mit Kokosöl und seitdem habe ich keine Pickel mehr.

Zimt86
Beiträge: 349
Registriert: 21. September 2014, 11:13
Status: Offline

Re: Auf der Suche nach Kokosöl ...

Beitragvon Zimt86 » 7. November 2016, 16:56

Hallo Vrenni,

im Bioladen gibt es welche auf denen steht: "gedämpft". Man dämpft Kokosöl um den Geschmack rauszuziehen. Allerdings: Falls dich der Geschmack nicht stört dann iss es doch einfach bzw. gib es halt nur auf deinen Teller. Denn richtig kaltgepreßt ist es nach dem Dämpfen glaube ich (?) nicht mehr.

Die Kokosöle sind aber in der Tat sehr unterschiedlich vom Aroma her. Ich hab grade eins was eher etwas mehr Kokosaroma vertragen würde; aber ich mag das halt auch gerne :)

MCT Öl wäre auch eine Alternative wenn es dir hauptsächlich um die Förderung der Ketonbildung geht, das 100% schmeckt ziemlich neutral und geht geschmacklich komplett unter.

Die anderen positiven Effekte von Kokos (v.a. die antibakterielle Laurinsäure) hast du mit dem MCT soweit ich weiß aber nicht.

Kap weiß bestimmt bescheid :)

LG Zimt86

Benutzeravatar
MimiHase
Beiträge: 2485
Registriert: 27. Oktober 2016, 15:50
Wohnort: Trier
Status: Offline

Re: Auf der Suche nach Kokosöl ...

Beitragvon MimiHase » 7. November 2016, 16:58

Ich glaube eher hier geht es um Kokosöl zum Essen ;) ..... Ich liiiiebe Kokosöl und für mich kann es gar nicht genug nach Kokos riechen mjam.... von daher keine Empfehlung von mir. O:-)
Viele Grüße MimiHase

"Ein Tropfen hebt den Ozean an." (James Gurney)%%- %%-

Beginn mit LCHF am 30.10.2016 mit 150,6 kg 18.08.2023 wieder 130kg

ssonnyy
Beiträge: 753
Registriert: 27. Oktober 2014, 11:24
Wohnort: Schweiz
Status: Offline

Re: Auf der Suche nach Kokosöl ...

Beitragvon ssonnyy » 8. November 2016, 11:39

Als völlig geschmacksneutral kann ich auch das aus dem LCHF Shop empfehlen, das von Classic Ayurveda. Von Dr. Goerg gibt es auch eines, das hat jedoch einen leichten Nachgeschmack, wenn man es pur isst (nicht nach Kokos), aber in gekochtem geht der weg. MCT Öl eignet sich nicht zum Erhitzen/Braten, das gibst du besser am Schluss über das Essen. Ansonsten könntest du auch Ghee nutzen zum Braten, schmeckt echt toll! :)
Liebe Grüsse
Sonny
:)

LucyOne
Beiträge: 74
Registriert: 1. Oktober 2015, 10:53
Status: Offline

Re: Auf der Suche nach Kokosöl ...

Beitragvon LucyOne » 8. November 2016, 15:32

Ich kaufe das gedämpfte von Ombio für 14 Euro pro Liter.


Zurück zu „Lebensmittel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste