Kokosöl das bis 2°C flüssig ist

Zurück zu „Lebensmittel“


Einzelne Lebensmittel im Mittelpunkt der Diskussion
Benutzeravatar
MimiHase
Beiträge: 2485
Registriert: 27. Oktober 2016, 15:50
Wohnort: Trier
Status: Offline

Kokosöl das bis 2°C flüssig ist

Beitragvon MimiHase » 13. Januar 2017, 22:33

Bei Wajos habe ich ein Kokosöl entdeckt, dass bis 2°C flüssig ist, aus 100% Kokosöl. Kennt das jemand?

Davon haben wir meinen Eltern eine 500ml Flasche zu Weihnachten geschenkt, jetzt hat meine Ma mir das wieder mitgegeben, sie mag keinen Kokosgeschmack (wieso liebe ich das dann so?).
Jetzt habe ich die Flasche wieder hier und werde dann mal morgen Salat mit Kokosöl machen, ich bin gespannt wies schmeckt.

Über Kokosgeschmack im Essen regt sich selbst mein Sohn nach jetzt zwei Monaten nicht mehr auf.... :-D
Viele Grüße MimiHase

"Ein Tropfen hebt den Ozean an." (James Gurney)%%- %%-

Beginn mit LCHF am 30.10.2016 mit 150,6 kg 18.08.2023 wieder 130kg

Benutzeravatar
pinkpoison
Beiträge: 1058
Registriert: 12. Dezember 2011, 21:30
Wohnort: Regensburg
Status: Offline

Re: Kokosöl das bis 2°C flüssig ist

Beitragvon pinkpoison » 11. April 2017, 10:35

Ich bin da skeptisch. Die Beschreibung deutet darauf hin, dass da nur noch die einfach ungesättigten Fettsäuren übrig geblieben sind und damit ein großer Teil der gesundheitsrelvanten Inhaltsstoffe flöten gegangen ist.

LG Robert

Benutzeravatar
Lisahoernchen
Beiträge: 4150
Registriert: 5. Dezember 2013, 20:43
Status: Offline

Re: Kokosöl das bis 2°C flüssig ist

Beitragvon Lisahoernchen » 11. April 2017, 10:42

Seh ich genauso skeptisch, Kokosöl ist von Natur aus fest und erst ab einer bestimmten Temperatur flüssig. Ist es das von Haus aus, MUSS das einen chemischen Prozess durchlaufen haben (oder einen Zusatzstoff enthalten? ich hab es mir gar nicht angeschaut...) und fällt FÜR MICH automatisch raus [-(

Lieber Gruss, Lisa :)
Erhaltungsziel: EGALGewicht mit definiertem Körper
Vorher-Nachher-Bilder in meinem Tagebuch
"EAT.REAL.FOOD."(Seite 259)

Instagram: Lisa_definiert_sich

arla
Beiträge: 35
Registriert: 21. November 2011, 14:38
Status: Offline

Re: Kokosöl das bis 2°C flüssig ist

Beitragvon arla » 24. April 2017, 10:33

hab ich das richtig verstanden daß mit dieser Sichtweise dann auch mct-öl und erst recht c8-l abzulehnen ist?

viele grüße
arla

Benutzeravatar
MimiHase
Beiträge: 2485
Registriert: 27. Oktober 2016, 15:50
Wohnort: Trier
Status: Offline

Re: Kokosöl das bis 2°C flüssig ist

Beitragvon MimiHase » 24. April 2017, 11:41

Ehrlich gesagt, habe ich das Kokosöl verbraucht und seitdem kein neues mehr gekauft, ich esse doch lieber Olivenöl im Salat und Kokosöl nehme ich für warme "Sachen".
Viele Grüße MimiHase

"Ein Tropfen hebt den Ozean an." (James Gurney)%%- %%-

Beginn mit LCHF am 30.10.2016 mit 150,6 kg 18.08.2023 wieder 130kg

healthy_cooking90
Beiträge: 22
Registriert: 27. August 2016, 18:23
Status: Offline

Re: Kokosöl das bis 2°C flüssig ist

Beitragvon healthy_cooking90 » 8. Mai 2017, 13:26

Hallo,

bin dem auch skeptisch gegenüber. Genauso mache ich es auch, für wärmere Gerichte Kokosöl, für kältere Olivenöl...

Viele Grüße

healthy_cooking90

lowcarbqueen
Beiträge: 3
Registriert: 23. Mai 2017, 23:28
Status: Offline

Re: Kokosöl das bis 2°C flüssig ist

Beitragvon lowcarbqueen » 5. Juni 2017, 15:13

Sehr merkwürdig, ich habe schon viele Kokosöle probiert, aber flüssig
wurden sie erst bei Zimmertemperatur.

Benutzeravatar
Kräutergeist
Beiträge: 4397
Registriert: 26. Januar 2015, 20:45
Wohnort: bei Dresden
Status: Offline

Re: Kokosöl das bis 2°C flüssig ist

Beitragvon Kräutergeist » 6. Juni 2017, 10:28

Sowas habe ich hier im Supermarkt auch schon gesehen.
Ist wohl ganz neu und ich finde es irgendwie befremdlich, weil ich es bisher auch nur als bis Zimmertemperatur fest kenne. Meine wird definitiv erst weich, wenn es bei mir oben über die 25°C geht. Da wollte bestimmt einfach jemand dem Verbraucher etwas in der gewohnten Öl konsistenz anbieten.

Sonst finde ich dazu auch nix. Aber irgendwie muss es ja bearbeitet worden sein.
I can. I will. End of Story.

« Fitter werden und fitter aussehen »
« KFA < 24 % »
« Endlich anständige Liegestütze und Klimmzüge »


Zurück zu „Lebensmittel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste