CLotted Cream und LCHF

Zurück zu „Lebensmittel“


Einzelne Lebensmittel im Mittelpunkt der Diskussion
Benutzeravatar
Calendula68
Beiträge: 13
Registriert: 6. Januar 2017, 17:07
Status: Offline

CLotted Cream und LCHF

Beitragvon Calendula68 » 21. Januar 2017, 12:04

Hallo Ihr Lieben,

in meinem Vorrat habe ich noch 2 Gläser Clotted Cream - diese super "heftige" Sauerrahm Variante aus England.

Nicht verwendet bisher, weil so fettig/Kalorienhaltig, aber das müsste doch für LCHF eigentlich passen?! Dann habe ich mir mal die Nährwerte angeschaut und bin mir nicht mehr sicher.

Wenn ok - habt Ihr dann vielleicht auch Ideen für die Verwendung?

auf 100g 519 kcal

55g Gesamtfett
35,3g davon gesätt. Fettsäuren
2,2 g KH
2,2 g davon Zucker
1,6g Eiweiss

:-$ bin gespannt auf Eure Antwort! (und ich jetzt gleich ab an die frische Luft und unter den strahlend blauen Himmel)


LG und schönes Wochenende aus dem sonnigen OWL!

Benutzeravatar
Anne
Moderator
Beiträge: 4602
Registriert: 18. Mai 2015, 12:34
Status: Offline

Re: CLotted Cream und LCHF

Beitragvon Anne » 21. Januar 2017, 13:50

Hmmm, da hast du aber was feines im Regal! Perfekt für LCHF würde ich sagen. Zur Verwendung: würde ich wie Creme Double verwenden, ideal zu Eintöpfen und Aufläufen.
-53 kg, mehr auf meinem Blog: www.volle-kanne-gesund.de

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
MimiHase
Beiträge: 2485
Registriert: 27. Oktober 2016, 15:50
Wohnort: Trier
Status: Offline

Re: CLotted Cream und LCHF

Beitragvon MimiHase » 21. Januar 2017, 13:56

Das hört sich sehr LCHF tauglich an :D

Ich wäre froh, ich würde so etwas hier bekommen, hier im Supermarkt gibt es leider nicht mal Creme double, ich muss mal bei meinem nächsten Ausflug nach Luxembourg schauen.
Viele Grüße MimiHase

"Ein Tropfen hebt den Ozean an." (James Gurney)%%- %%-

Beginn mit LCHF am 30.10.2016 mit 150,6 kg 18.08.2023 wieder 130kg

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: CLotted Cream und LCHF

Beitragvon Sudda Sudda » 21. Januar 2017, 21:57

Klingt gut - was ist denn an Inhaltsstoffen drin? ;;)
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
Calendula68
Beiträge: 13
Registriert: 6. Januar 2017, 17:07
Status: Offline

Re: CLotted Cream und LCHF

Beitragvon Calendula68 » 22. Januar 2017, 19:38

Das hört sich sehr LCHF tauglich an :D

Ich wäre froh, ich würde so etwas hier bekommen, hier im Supermarkt gibt es leider nicht mal Creme double, ich muss mal bei meinem nächsten Ausflug nach Luxembourg schauen.
:-) ha, jetzt habe ich auch verstanden, wie ich mehrere Beiträge zitieren kann ! :-)

hab das "gute Zeug" meiner Mutter zu verdanken, die beim British Shop bestellt hat. Wg. Haltbarkeit muss ich's jetzt dann aber auch verwenden.
@MimiHase - "Ausflug" nach Luxembourg??? ich bin "ausgewanderte Saarländerin" - da kriege ich doch gleich wieder Heimweh! Sag' doch bitte mal, ob Du's finden konntest. Dann kann Mama bei Gelegenheit ein bisschen Vorrat anlegen.
Klingt gut - was ist denn an Inhaltsstoffen drin? ;;)
Nur das, was ich aufgeschrieben habe. Zumindest auf dem deutschen Etikett

Zu ver
Hmmm, da hast du aber was feines im Regal! Perfekt für LCHF würde ich sagen. Zur Verwendung: würde ich wie Creme Double verwenden, ideal zu Eintöpfen und Aufläufen.
Beides liebe ich, dann werden die 2 Gläser in Null,Nix leer sein ...

DANKE!

Benutzeravatar
Das Sabinchen
Beiträge: 557
Registriert: 6. Dezember 2016, 20:11
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: CLotted Cream und LCHF

Beitragvon Das Sabinchen » 2. Februar 2017, 15:36

Das hört sich sehr LCHF tauglich an :D

Ich wäre froh, ich würde so etwas hier bekommen, hier im Supermarkt gibt es leider nicht mal Creme double, ich muss mal bei meinem nächsten Ausflug nach Luxembourg schauen.
Hallo MimiHase, clotted Cream kannst du ganz leicht selber machen. Man gibt flüssige Schlagsahne in eine beschichtete Pfanne und erwärmt sie langsam. Nicht kochen! Nur erwärmen und alle paar Minuten die oberste Schicht, die sich etwas vom Rest der Sahne absetzt vorsichtig mit einem Löffel abnehmen und in eine Schale geben. So lange wiederholen bis nix mehr in der Pfanne ist!

Liebe Grüße
Bine
06.12.16 = 119,7 kg Start LCHF
06.12.17 = 91,2 (-26,7)
11.11.18 = 79,7 (-40) :ymparty:
WHtR 7.1.17 = 0,7|11.11.18 = 0,48
BMI 6.12.16 = 41.8 | 11.11.18 = 28.2


Zurück zu „Lebensmittel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste