Welche Beilagen?

Zurück zu „Lebensmittel“


Einzelne Lebensmittel im Mittelpunkt der Diskussion
Glücksbaum
Beiträge: 7
Registriert: 3. Februar 2017, 16:37
Status: Offline

Welche Beilagen?

Beitragvon Glücksbaum » 8. Februar 2017, 18:47

Hallo, ich bin noch Anfänger und vielleicht habe ich diese Frage hier im Forum übersehen. Ich stelle sie einfach noch einmal, falls es dazu schon Antworten gibt, bitte einfach den Link posten :)

Meine Frage bezieht sich auf Beilagen wie Kartoffeln, Reis etc. In den Flyern habe ich gelesen, dass man auf Kartoffeln, Ries, Nudeln und Brot möglichst verzichten sollte. Durch was ersetzt ihr diese? Oder lasst ihr diesen Teil der Mahlzeit dann einfach weg? Ich muss sagen, dass ich sehr gerne diese Dinge esse (Brot kann ich allerdings gut durch Müsli ersetzen), deshalb frage ich.
Lieben Dank euch.

Susanne1970
Beiträge: 230
Registriert: 9. Januar 2017, 21:23
Wohnort: Kreis Aachen
Status: Offline

Re: Welche Beilagen?

Beitragvon Susanne1970 » 8. Februar 2017, 19:04

Hi, Du.
Bitte kein reguläres Müsli benutzen, das besteht ja auch aus Getreideflocken und meistens getrocknetem Obst, was vor Zucker strotzt.

Bei LCHF erhöhst Du vor allem den Fettanteil in Deinem Essen und lässt dein Eiweißanteil gleich. Als Beilage dient Gemüse oder Salat, alles immer serviert mit einer Soße, wo Du an Fett nicht sparen solltest (Sauce Hollandaise, Sauce Bernaise, Kräuterbutter, Majonnaise etc etc).

Zum Frühstück bieten sich Eiermahlzeiten an, Rührei mit Bacon, Eieromlette mit Beeren und so weiter.
Lieben Gruß
Susanne

Uhura
Status: Offline

Re: Welche Beilagen?

Beitragvon Uhura » 8. Februar 2017, 19:24