Alles vom Metzger?

Zurück zu „Lebensmittel“


Einzelne Lebensmittel im Mittelpunkt der Diskussion
Monima
Beiträge: 6
Registriert: 5. Februar 2017, 21:19
Wohnort: Hagen ,NRW
Status: Offline

Alles vom Metzger?

Beitragvon Monima » 13. Februar 2017, 19:46

Hallo Ihr lieben !
Ich bin im Moment ein bisschen hilflos ! Ich bin ja gerade erst angefangen mit LCHF und komme mir ein bisschen doof vor :?
Ich war heute in den Supermärkten in meiner Umgebung unterwegs und habe nach Fleisch und Salami oder Wurst gesucht .
Nichts gefunden was ohne Zusatzstoffe war. Kauft ihr alles beim Metzger? Ihr macht doch sicher auch keine Salami und gekochten Schinken selbst ? Kann mir jemand einen tip geben was ich da wohl kaufen kann ;;) Ich hab hier Lidl,Aldi,Rewe,Edeka alles da ! Ich hoffe ich muss nicht verhungern :D weil wir hier keinen Metzger haben .
Danke,schon mal!
Simone

Benutzeravatar
melstone
Beiträge: 332
Registriert: 11. September 2016, 17:18
Status: Offline

Re: Alles vom Metzger?

Beitragvon melstone » 13. Februar 2017, 20:40

Beim Metzger kannst du auch nicht sicher sein, dass nichts drin ist. Oft sind da auch Zucker und Zusatzstoffe drin oder Mehl/Stärke. Das kannst du Fragen oder auch nachlesen dort. Ansonsten möglichst naturbelassene, wenig bis gar nicht verarbeitete, Lebensmittel kaufen und lesen, lesen, lesen. Wenig verarbeitete Wurst ist ja zum Beispiel auch Kochschinken. Wenn du erstmal raus hast, was du essen kannst wird das ja weniger mit dem Lesen. Du weißt ja dann, was du essen kannst.

carpe diem

Orchi
Beiträge: 205
Registriert: 25. Januar 2017, 00:58
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: Alles vom Metzger?

Beitragvon Orchi » 13. Februar 2017, 23:52

Also, ich finde bei Kaufland immer etwas ohne Zucker. Zum Beispiel Schwarzwälder Schinken von K-Klassik oder verschiedenste Wurstsorten (auch Salami) von Montorsi. Nicht die billigsten Produkte, aber auch nicht die teuersten. Außerdem muss ich gestehen, ich habe keine Lust mehr auf Wurst und so. Fleisch pur schmeckt mir besser.

Doch ich habe auch alle Metzgerabteilungen in der Umgebung abgeklopft und finde kein Huhn mit Kopf und Fuß. Ich hab in diesem Blog über Autoimmune Erkrankungen gelesen, es soll sehr gesund sein, die Brühe aus einem ganzen Huhn ziehen zu lassen, und... der Fortschritt hat uns kopf- und fußlose Hühner beschert :lol: :lol: :lol: :lol:
Elli -14 kg
Start am 15.01.2017: 128 > 119 > 118 > 114
Diabetes mellitus Typ 2, Insulinresistenz, PCOS, Autoimmune Thyreoditis

smarterfit
Beiträge: 1
Registriert: 24. August 2017, 12:00
Status: Offline

Re: Alles vom Metzger?

Beitragvon smarterfit » 24. August 2017, 12:12

Der Metzger weiß wenigstens genau Bescheid über seine Produkte, daher würde ich schon eher zum Metzger gehen. Hier hast du dann auch eine Beratung und kannst Fragen stellen.

Benutzeravatar
MimiHase
Beiträge: 2485
Registriert: 27. Oktober 2016, 15:50
Wohnort: Trier
Status: Offline

Re: Alles vom Metzger?

Beitragvon MimiHase » 24. August 2017, 16:48

Ich kaufe außer Schwarzwälder Schinken und Bacon eigentlich keine Wurst mehr. Meist kaufe ich mir Fleisch und koche oder Brate die doppelte Portion und schneide es dann am nächsten Tag kleine für den Salat.
Viele Grüße MimiHase

"Ein Tropfen hebt den Ozean an." (James Gurney)%%- %%-

Beginn mit LCHF am 30.10.2016 mit 150,6 kg 18.08.2023 wieder 130kg

Benutzeravatar
Becci
Beiträge: 444
Registriert: 8. Juli 2014, 15:54
Wohnort: 57339 Erndtebrück
Status: Offline

Re: Alles vom Metzger?

Beitragvon Becci » 19. Oktober 2017, 13:30

Ich achte nicht auf das 1g und kaufe nach wie vor meine Wurst beim Discounter. Ich will nicht päpstlicher als der Papst sein. Muss ja auch alles irgendwie finanzierbar sein.
LG Becci :x

Höchstgewicht Juli 2014: 135 kg :shock: verteilt auf 174 cm

LCHF ist keine Diät, es ist eine Lebenseinstellung :)


Zurück zu „Lebensmittel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste