Jackfrucht

Zurück zu „Lebensmittel“


Einzelne Lebensmittel im Mittelpunkt der Diskussion
medea
Beiträge: 17
Registriert: 1. Oktober 2016, 06:15
Status: Offline

Jackfrucht

Beitragvon medea » 17. März 2017, 18:00

Hallo,
momentag lese ich immer wieder, dass die Jackfrucht oder Jakobsfrucht ein so toller Fleischersatz sein soll. Aber ist es auch ein LCHF-geeigneter Fleischersatz?!
Liebe Grüße
medea

Benutzeravatar
GrannyRose
Beiträge: 6098
Registriert: 28. Oktober 2016, 14:44
Status: Offline

Re: Jackfrucht

Beitragvon GrannyRose » 17. März 2017, 18:18

Wenn Du Dir die Makroangaben auf der Seite "Vegane Fitnessernährung" ansiehst, eher nicht:

100g Jackfrucht haben 95kcal aus 0,64g Fett, 1,24g Eiweiß und 23,25 g Kohlenhydrate
"Ich könnte manchmal vor Glück eine ganze Allee von Purzelbäumen schlagen." (Heinz Erhardt)


103kg ... 73kg :-BD

mari44
Beiträge: 9
Registriert: 9. Juni 2017, 17:50
Status: Offline

Re: Jackfrucht

Beitragvon mari44 » 9. Juni 2017, 17:59

Davon abgesehen ist die Frucht ziemlich süß, schmeckt so ein bisschen wie Gummibärchen, und eignet sich so meiner Meinung nach gar nicht als Fleischersatz.

ollesglitzer
Beiträge: 24
Registriert: 4. Oktober 2016, 16:11
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Re: Jackfrucht

Beitragvon ollesglitzer » 9. Juni 2017, 21:03

Medea meint bestimmt die unreife Jackfrucht. Diese schmeckt, wenn man sie entsprechend würzt wohl sehr fleischähnlich. Die Konsistenz soll an Hähnchen erinnern.

Und unreif sehen die Nährwerte zumindest ein bisschen besser aus:

Durchschnittliche Nährwerte (pro 100 g, frisch)

Brennwert (kcal): 70
Eiweiß: 1 g
Kohlenhydrate: 15 g
Fett: 0,04 g

mari44
Beiträge: 9
Registriert: 9. Juni 2017, 17:50
Status: Offline

Re: Jackfrucht

Beitragvon mari44 » 11. Juni 2017, 19:15

Ah okay, ich hab die bisher nur in Asien gegessen und wusste gar nicht, dass es die auch unreif gibt :D


Zurück zu „Lebensmittel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste