Lupinenschrot

Zurück zu „Lebensmittel“


Einzelne Lebensmittel im Mittelpunkt der Diskussion
heavyheart
Beiträge: 706
Registriert: 18. Februar 2016, 18:50
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Lupinenschrot

Beitragvon heavyheart » 9. Juni 2017, 12:48

Habt ihr schon mal von Lupinenschrot gehört, ist das LCHF tauglich?

Meine Biokiste hatte mir gestern eine Rapunzel-Zeitschrift mitgeschickt, darin wurde darüber berichtet, es ga aber keine Angaben zu den Werten wie KH etc. und ich frage mich, ob man das evtl
auch zum Backen mit nutzen könnte.
Sonnige Grüße
Heavyheart

badera
Status: Offline

Re: Lupinenschrot

Beitragvon badera » 9. Juni 2017, 13:20

Also Lupine scheint in erster Linie eine Eiweißquelle zu sein, gern um tierisches Eiweiß zu ersetzen, also ein veganer Ersatz:
LINK DEFEKT - DAHER GELÖSCHT - SUDDA

heavyheart
Beiträge: 706
Registriert: 18. Februar 2016, 18:50
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Re: Lupinenschrot

Beitragvon heavyheart » 9. Juni 2017, 13:25

Die KH Angaben sind ja recht unterschiedlich.
Und es gilt als Hülsenfrucht...

Bin noch immer etwas ratlos.

Aber danke für die links!
Sonnige Grüße
Heavyheart

mari44
Beiträge: 9
Registriert: 9. Juni 2017, 17:50
Status: Offline

Re: Lupinenschrot

Beitragvon mari44 » 11. Juni 2017, 19:21

Hülsenfrüchte wie auch Linsen haben zwar keinen niedrigen KH-Anteil, aber sind trotzdem super für LC geeignet, weil die meisten Kohlenhydrate nicht vom Körper aufgenommen werden. Ich habe mal mit Lupinenmehl gebacken und fand es absolut super, da es im Gegensatz zu anderen Mehlsorten keinen Eigengeschmack hat und sich super für Kekse oÄ eignet.

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: Lupinenschrot

Beitragvon Pinselchen79 » 12. Juni 2017, 08:10

Bei LCHF gelten zum Teil aber andere Regeln ;) lies dich doch mal ein bisschen ein. Du hast jetzt schon so einiges empfohlen/geraten, was nicht zu LCHF passt.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Benutzeravatar
Amaketon
Beiträge: 1470
Registriert: 17. März 2017, 19:16
Status: Offline

Re: Lupinenschrot

Beitragvon Amaketon » 12. Juni 2017, 09:00

,Bei LCHF gelten zum Teil aber andere Regeln ;) lies dich doch mal ein bisschen ein. Du hast jetzt schon so einiges empfohlen/geraten, was nicht zu LCHF passt.'

Liebe Pinselchen!

Regeln..Statut? Hab ich was verpasst?
LCHF (als das was die meisten, wenn sie LCHF hören, darunter verstehen) ist in erster Linie eine Makroverteilung der Nährstoffe.

Liebe Grüße
Amaketon

heavyheart
Beiträge: 706
Registriert: 18. Februar 2016, 18:50
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Re: Lupinenschrot

Beitragvon heavyheart » 12. Juni 2017, 09:01

Bei LCHF gelten zum Teil aber andere Regeln ;) lies dich doch mal ein bisschen ein. Du hast jetzt schon so einiges empfohlen/geraten, was nicht zu LCHF passt.
Wen meinst du ?
Sonnige Grüße
Heavyheart

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: Lupinenschrot

Beitragvon Pinselchen79 » 12. Juni 2017, 09:44

Bei LCHF gelten zum Teil aber andere Regeln ;) lies dich doch mal ein bisschen ein. Du hast jetzt schon so einiges empfohlen/geraten, was nicht zu LCHF passt.
Wen meinst du ?
ich meinte mari44
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: Lupinenschrot

Beitragvon Pinselchen79 » 12. Juni 2017, 09:46

,Bei LCHF gelten zum Teil aber andere Regeln ;) lies dich doch mal ein bisschen ein. Du hast jetzt schon so einiges empfohlen/geraten, was nicht zu LCHF passt.'

Liebe Pinselchen!

Regeln..Statut? Hab ich was verpasst?
LCHF (als das was die meisten, wenn sie LCHF hören, darunter verstehen) ist in erster Linie eine Makroverteilung der Nährstoffe.

Liebe Grüße
Amaketon

Was viele darunter verstehen muss nicht unbedingt richtig sein.
Und nein, es kommt nicht nur auf die Nährstoffverteilung an.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Benutzeravatar
Amaketon
Beiträge: 1470
Registriert: 17. März 2017, 19:16
Status: Offline

Re: Lupinenschrot

Beitragvon Amaketon » 12. Juni 2017, 12:32

In erster Linie ist es aber völlig richtig die Makroverteilung darunter zu verstehen.
Alles Weitere ist Ausrichtung, Überbau und Religion..
Man kann viele Lebensmittel ausschließen wie Hülsenfrüchte, Soja, Transfette etc..aber übertreiben muss man nicht.
Und keiner sollte sich an Gelübde halten müssen, wenn er sich hier austauscht.
Wir wollen doch nicht zu den militanten Exrauchern gehören oder?

Genausowenig kannst Du festlegen, dass der Unterschied zwischen LCHF und ketogener Ernährung darin besteht, dass die meisten Menschen die sich ketogen ernähren weniger auf eine gesunde Zusammensetzung ihrer Nahrung achten.
Erstens ist die Ketose per Definition ein Stoffwechselzustand und kein Inhalt eines Einkaufswagens und zweitens bleibt es nur eine Behauptung.
..Das behaupten die Paleoaner über dieLCHFler übrigens auch gern..:-D

Zu meiner ketogenen! Ernährung bin ich übrigens über Paleo gekommen, nur habe ich Mipros wieder eingebaut.

Ich liebe Ketone!
Amaketon


Zurück zu „Lebensmittel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste