Mehrwertige Alkohole

Zurück zu „Lebensmittel“


Einzelne Lebensmittel im Mittelpunkt der Diskussion
Benutzeravatar
Amaketon
Beiträge: 1462
Registriert: 17. März 2017, 19:16
Status: Offline

Re: Mehrwertige Alkohole

Beitragvon Amaketon » 20. Juni 2017, 07:54

"Und für mich gehört dann auch dazu, dass ich die "Gewohnheitsbonbons" weglasse. Oder haben sie eine so hohe Priorität bei dir, liebe Ketolinin, dass es ohne diese dich zum aussteigen bringen könnte? Dann genehmige sie dir und trage sie mit ein ;-)"

Genau das habe ich sinngemäß gemeint..
Und Pinselchen hat auf einen Beitrag von mir reagiert..

Ich war flapzig, stimmt, und ich werde mich von nun an nur noch um die kulinarischen Angelegenheiten in meinem eigenen Interesse kümmern, das kann ich auch still tun :-)

Liebe Grüße
Amaketon

Benutzeravatar
eka55
Moderator
Beiträge: 6696
Registriert: 4. November 2014, 23:50
Wohnort: Bremen
Status: Offline

Re: Mehrwertige Alkohole

Beitragvon eka55 » 20. Juni 2017, 08:30

Quatsch...jeder darf hier eine Meinung kund tun, wenn er etwas beitragen möchte. Dafür sind wir doch hier im Forum. Schön wäre es allerdings, wenn die "Chemie" nicht so ganz passt, einfach mal nicht sofort zu reagieren, sondern sich "weniger flapsig" zu äußern :ymhug: :p Das baut sich sonst auf und macht den gesamten Umgang unschön, ne?
Dir einen guten Tag und weiterhin fröhlichen Austausch
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

badera
Status: Offline

Re: Mehrwertige Alkohole

Beitragvon badera » 20. Juni 2017, 09:29

Quatsch...jeder darf hier eine Meinung kund tun, wenn er etwas beitragen möchte. Dafür sind wir doch hier im Forum.
Ich weiß, dass sich so manche(r) hier jedoch den einen oder anderen Beitrag verkneift (oder ein paar Infos unterschlägt), um dem zu erwartenden erhobenen Zeigefinger zu entgehen.
Schön wäre es allerdings, wenn die "Chemie" nicht so ganz passt, einfach mal nicht sofort zu reagieren, sondern sich "weniger flapsig" zu äußern :ymhug: :p Das baut sich sonst auf und macht den gesamten Umgang unschön, ne?
Richtig, das sollte aber auch beidseitig geschehen. ;)
Zum Thema einschiessen kann man das ganze auch genau anders herum sehen, wer sich auf wen eingeschossen hat... ;)

Und on-topic: Dass gewise KH nicht anzurechnen sind, habe ich auch schon gelesen/gehört, aber k.A. wie genau. Ich würde daraus jetzt auch nicht so einen Elefanten draus machen. Abhaken, beim nächsten mal weglassen, fertig. Oder als bewussten Verstoß einrechnen.

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: Mehrwertige Alkohole

Beitragvon Pinselchen79 » 20. Juni 2017, 10:41

Ich habe hier nun wirklich auf die Fragestellung geantwortet, bis Amaketon es in eine andere Richtung lenkte - aber schön, dass du auch hier eine Meinung zu (mir) hast badera ;) B-)
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Benutzeravatar
eka55
Moderator
Beiträge: 6696
Registriert: 4. November 2014, 23:50
Wohnort: Bremen
Status: Offline

Re: Mehrwertige Alkohole

Beitragvon eka55 » 20. Juni 2017, 14:47

Leute...nun ist es genug! Ich habe weiß Gott auch noch anderes zu tun. Jeder hier im Forum ist freiwillig und KOSTENLOS hier. Kann schreiben was, wieviel und worüber er mag. Muss allerdings den "erhobenen Zeigefinger" von uns Mods auch ertragen können, wenn etwas nicht als konform gilt. Oder es eben weglassen, wie du Badera das erwähnst.
Er gibt genug Mitstreiter hier, die Das Grundgerüst von LCHF erwarten, um ihre Gelegenheit zu bekommen, den für sie richtigen Weg zu wählen. Und das bedeutet einfach: Hinweise auf nicht-Konformität gehören nun mal dazu, wenn ich mich hier im Forum aufhalte.
Wir haben darüber doch jetzt echt ausreichend und langatmig, bisweilen spitzfindig und "flapsig" erörtert.
Jeder so wie er mag, und wir als Moderatoren mit gelegentlich erhobenen Zeigefinger als Hilfestellung. Und gut ist es.
Euch allen einen erfolgreichen und gesunden Tag auf eurem Weg zu Gesundheit und Gewichtsverlust. #:-s :ymhug:
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
Ketolinin
Beiträge: 24
Registriert: 17. Juni 2017, 19:00
Status: Offline

Re: Mehrwertige Alkohole

Beitragvon Ketolinin » 20. Juni 2017, 14:53

Nein Eka, lebensnotwendig sind die Bömschen nicht, aber eine liebe Gewohnheit,

auf die ich ab jetzt verzichten werde.

Pinselchen, die Zutaten schreibe ich heute im Laufe des Tages auf, wenn ich die Tüte aus dem Schrank gekramt habe.
Liebe Grüße

Ketolinin

Start 23.06.2017 87,6 kg
1. Ziel die vordere 8 eliminieren
Stand 06.07.2017 81,7 kg

Benutzeravatar
Megaherz
Moderator
Beiträge: 5367
Registriert: 14. Dezember 2016, 17:04
Wohnort: Recklinghausen
Status: Offline

Re: Mehrwertige Alkohole

Beitragvon Megaherz » 20. Juni 2017, 15:15

Ich habe einen Link gefunden, der Dir vielleicht weiterhilft:

http://www.low-carb-ernaehrung.de/2010/ ... d-polyole/

Kurz gesagt haben Zuckerersatzstoffe meistens weniger Auswirkungen auf den Blutzuckerspiegel und müssen nicht
komplett angerechnet werden, aber man sollte trotzdem vorsichtig damit sein.
Vielleicht hilft Dir das etwas weiter.

Ich benutze zum Backen z.B. Xucker light / Erythrit (nicht konform) - der soll angeblich keine Auswirkungen auf den Blutzuckerspiegel haben weil er keine verwertbaren KH enthält und ist zuckerfrei. Ich habe dabei noch keine
negativen Auswirkungen festgestellt.

Aber im Prinzip versuche ich auch so wenig wie möglich Zuckerersatzstoffe zu mir zu nehmen.

Ich glaube diese Gewohnheit wird bei Dir auch schnell verschwinden, weil durch LCHF der Süßhunger sehr nachlässt bzw.
viele empfinden normal süß als viel zu süß nach einiger Zeit. Dann magst Du Deine Bonbons bestimmt sowieso nicht mehr ;)
LG Megaherz ;;)

128kg => 76kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

badera
Status: Offline

Re: Mehrwertige Alkohole

Beitragvon badera » 20. Juni 2017, 15:27

Nein Eka, lebensnotwendig sind die Bömschen nicht, aber eine liebe Gewohnheit,

auf die ich ab jetzt verzichten werde.
Och, wenn Du wüsstest, wie viele und welche "lieben Gewohnheiten" ich inzwischen über Bord geworfen habe. :-D
Das dürfte aber fast allen hier so gehen, denn immerhin gab es einen Grund für unser Übergewicht und die gesundheitlichen Probleme. ;)

stefff
Beiträge: 21
Registriert: 27. Mai 2017, 13:33
Wohnort: Bayern
Status: Offline

Re: Mehrwertige Alkohole

Beitragvon stefff » 20. Juni 2017, 17:54

Ich persönlich lasse alle zugesetzten Zucker und Zuckerersatzstoffe weg aus folgenden Gründen
- die wenigen KH nutze ich lieber für Gemüse, Käse und Nüsse
- Süßstoffe und Zuckeralkohole könnten Auswirkungen auf den Insulinspiegel haben oder Zuckerhunger anregen oder zumindest als "Trigger" wirken, vielleicht bin ich da auch etwas paranoid, wie beim Alkohol
- ich möchte Essen nicht mehr als Belohnung verwenden

Wenn ich was "Süßes" möchte, schlage ich mir einen Becher Sahne auf (manchmal auch mit ein paar Beeren drin). Neuerdings experimentiere ich mit einer Art selbst gemachten Nougat-Schokolade: Kakaobutter in Kokosöl schmelzen, Kakaopulver unterrühren, Mandelmuß dazu. Nach dem Abkühlen einen Becher steif geschlagene Sahne rein, in Formen gießen und in den Kühlschrank...

LG stefff
September 2016: ca. 180 kg :ymsick:
August 2018: 89,8 kg =))

badera
Status: Offline

Re: Mehrwertige Alkohole

Beitragvon badera » 20. Juni 2017, 18:14

Ich persönlich lasse alle zugesetzten Zucker und Zuckerersatzstoffe weg aus folgenden Gründen
- die wenigen KH nutze ich lieber für Gemüse, Käse und Nüsse
Welcher Käse hat denn KH?
- Süßstoffe und Zuckeralkohole könnten Auswirkungen auf den Insulinspiegel haben oder Zuckerhunger anregen oder zumindest als "Trigger" wirken,
- ich möchte Essen nicht mehr als Belohnung verwenden
Da bin ich vollkommen bei Dir.


Zurück zu „Lebensmittel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste