Eiermilch

Zurück zu „Lebensmittel“


Einzelne Lebensmittel im Mittelpunkt der Diskussion
Benutzeravatar
Becci
Beiträge: 444
Registriert: 8. Juli 2014, 15:54
Wohnort: 57339 Erndtebrück
Status: Offline

Eiermilch

Beitragvon Becci » 3. November 2017, 10:54

:) Moin Gemeinde

Da ich die nächsten Wochen MiPro-frei verbringen und wieder mein „NSZ-Ding“ (Bericht folgt) durchziehen will, mal eben folgende Frage in die Massen:

Habe jetzt grad einen Liter Eiermilch gemacht und in 2 Schraubflaschen gefüllt. Hoffe die ziehen ein Vakuum. Was meint ihr, wie lange die sich im Kühlschrank hält? :-?
LG Becci :x

Höchstgewicht Juli 2014: 135 kg :shock: verteilt auf 174 cm

LCHF ist keine Diät, es ist eine Lebenseinstellung :)

Benutzeravatar
flockina
Beiträge: 2083
Registriert: 12. Mai 2015, 16:55
Wohnort: Ostbevern/Münsterland
Status: Offline

Re: Eiermilch

Beitragvon flockina » 3. November 2017, 11:04

Ich habe meine Eiermilch immer spätestens nach drei Tagen verbraucht. Allerdings nehme ich auch immer Eier ganz frisch aus dem Nest und achte drauf, dass der Inhalt möglichst nicht mit der Schale in Kontakt kommt. Aber im Kühlschrank gelagert, sollten Salmonellen eigentlich keine Chance auf großartige Vermehrung haben.
Der Lieblingsmann erzählte mir gestern, wenn man rohe Eier verarbeiten will, sollte man die Eier vor dem Aufschlagen 20 Sekunden in kochendes Wasser halten. Damit würden die Erreger wohl ziemlich abgetötet werden. Probiert habe ich das noch nicht :)
Ziel: BMI unter 30

Anfangs-BMI 35,6 @-)
Aktueller BMI 34,4 :)

Benutzeravatar
Becci
Beiträge: 444
Registriert: 8. Juli 2014, 15:54
Wohnort: 57339 Erndtebrück
Status: Offline

Re: Eiermilch

Beitragvon Becci » 4. November 2017, 11:59

Danke meine Liebe, das klingt ja interessant... :-?
Also lange halten wird sie wohl nicht, aber interessant zu wissen wäre es schon...
Habe sie mir hauptsächlich für den Kaffee zubereitet, weil schwarz mag mein Magen den nicht und immer mit Sahne wäre wohl auf Dauer nicht sehr förderlich für die Hüfte wenn man dazu noch normal isst :D
LG Becci :x

Höchstgewicht Juli 2014: 135 kg :shock: verteilt auf 174 cm

LCHF ist keine Diät, es ist eine Lebenseinstellung :)


Zurück zu „Lebensmittel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste