Erythrit statt Honig (für Lebkuchen)

Zurück zu „Lebensmittel“


Einzelne Lebensmittel im Mittelpunkt der Diskussion
Benutzeravatar
Megaherz
Moderator
Beiträge: 5367
Registriert: 14. Dezember 2016, 17:04
Wohnort: Recklinghausen
Status: Offline

Re: Erythrit statt Honig (für Lebkuchen)

Beitragvon Megaherz » 20. Dezember 2017, 14:29

Der Vorteil, wenn du auf alle Süßungsmittel verzichtest: dein Geschmackssinn wird sich immer weiter erholen und du wirst in ein paar Monaten die natürlich Süße von Sahne und sogar Beeren lieben!
Oh ja! Sowas von!
Ich habe dieses Jahr die leckersten Erbeeren meines Lebens gegessen :x
Früher konnte da nicht genug Zucker (oder Süßstoff) drauf sein - eine Schande wenn man weiß wie sie wirklich
schmecken können :)
LG Megaherz ;;)

128kg => 76kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
Anne
Moderator
Beiträge: 4602
Registriert: 18. Mai 2015, 12:34
Status: Offline

Re: Erythrit statt Honig (für Lebkuchen)

Beitragvon Anne » 20. Dezember 2017, 14:36

Oh ja! Sowas von!
Ich habe dieses Jahr die leckersten Erbeeren meines Lebens gegessen :x
Früher konnte da nicht genug Zucker (oder Süßstoff) drauf sein - eine Schande wenn man weiß wie sie wirklich
schmecken können :)
Ach wie cool! Und ja, ich hatte Erdbeeren auch sehr gerne mit Zucker... X_X
-53 kg, mehr auf meinem Blog: www.volle-kanne-gesund.de

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
Kathy
Beiträge: 1973
Registriert: 19. Juli 2017, 16:45
Wohnort: Bayern
Status: Offline

Re: Erythrit statt Honig (für Lebkuchen)

Beitragvon Kathy » 20. Dezember 2017, 15:20

Ja, außer jetzt hier bei den Plätzchen und Pralinen süße ich ja auch nichts. D.h. beim Kaffee, der ja bitter ist, mag ich gerne ein bisschen Süße durch Stevia und dann Sahne dazu - ein Genuss! :) (Mein Agavendicksaft steht seit Ewigkeiten im Schrank. Mal sehen, wie ich den für meine Family noch verwende oder vielleicht nimmt ihn meine Tochter mir ab für ihren Haushalt, aber sie isst auch nicht gerne süß, dann evtl. meine Schiemu). ;;)
Ich esse nur mal nach dem Mittagessen ein Stückchen 90%ige Schoki oder auch mal 2 Stück. Die schmeckt mir so richtig richtig gut! Mein Sohn hat mir aus dem Urlaub so eine Zartbitter-Schokolade mitgebracht, die die beste der Welt sein soll. Aber ganz ehrlich, das hat mir nicht geschmeckt, das war mir schon zu süß, deshalb habe ich sie zum Backen verwendet. Milka könnte ich gar nicht mehr! (Höchstens noch so mit ganzen Nüssen oder so, aber selbst das nicht und schon gar nicht mehr Nougat, und die habe ich früher geliebt, weil die so zartschmelzend ist). ;)

Ja, das stimmt, Sahne und Beeren (außer Brombeeren vielleicht) schmecken süß genug und man braucht keinen Zucker.
Größe : 1,73m
Höchstgewicht : 99,2kg (24.11.16)
Beginn LCHF : 92,9kg (1.7.17)
1 Jahr LCHF : 92,4kg (1.7.18)
Zur Zeit: 77,8 (24.12.19)
Ziel : 67-73kg @};-


Zurück zu „Lebensmittel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste