Salz und Kopfschmerz

Zurück zu „Lebensmittel“


Einzelne Lebensmittel im Mittelpunkt der Diskussion
stefff
Beiträge: 21
Registriert: 27. Mai 2017, 13:33
Wohnort: Bayern
Status: Offline

Salz und Kopfschmerz

Beitragvon stefff » 20. Dezember 2017, 23:19

Hallo, hab' zu dieser Kombination mit der Suche nichts gefunden...

Ich mache jetzt Keto seit Ende September 2016 ohne Pausen und Unterbrechungen. Da ich sehr regelmäßig esse und gut salze hatte ich nur ganz selten Kopfschmerzen. Blutdruck ist auch kein Thema mehr (heute früh ohne Mediaktion 140 zu 90).

Mein Körper scheint sich sehr gut eingelebt zu haben, ich nehme konstant ab (z.B. im November 2017 allein fast 5 kg). Ich mache außer Spaziergänge keinen Sport. Mein Hungergefühl ist sehr reduziert, also gehe ich davon aus, dass ich gut in Ketose bin.

Wenn ich es manchmal nicht schaffe, zweimal am Tag zu essen (12 Uhr und 18 Uhr), was mir hungermäßig gar kein Problem macht, wenn ich beschäftigt bin, kriege ich am nächsten Tag (unangenehme aber auszuhaltende) Kopfschmerzen, die nur langsam weggehen, indem ich das Essen weiter gut salze und zwischendurch gut gesalzene Brühe trinke, wie Phinney das empfiehlt.

Wie sind Eure Erfahrungen?
LG Stefan
September 2016: ca. 180 kg :ymsick:
August 2018: 89,8 kg =))

Benutzeravatar
KungFuPanda
Beiträge: 1552
Registriert: 3. Oktober 2011, 16:03
Status: Offline

Re: Salz und Kopfschmerz

Beitragvon KungFuPanda » 21. Dezember 2017, 08:21

Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu Deinen großen Erfolgen!!! Dass der Blutdruck runtergegangen ist, das ist ja großartig!
Bzgl. Salz und Kopfschmerzen: das ist sehr interessant. ich merke immer einen verstärkten Salzhunger bei Migräne, habe aber noch nicht geschafft, durch Salz gezielt gegenzusteuern.

Benutzeravatar
MimiHase
Beiträge: 2485
Registriert: 27. Oktober 2016, 15:50
Wohnort: Trier
Status: Offline

Re: Salz und Kopfschmerz

Beitragvon MimiHase » 21. Dezember 2017, 10:46

Seit ich LCHF esse bin ich zum trinken (bin schon immer eine Wasser-Trinkerin) auf ein Mineralwasser mit hohem Mineralien Gehalt umgestiegen (am besten schmeckt mir Gerolsteiner).

Wenn wir irgendwo im Urlaub sind und ich ein paar Tage anderes Wasser trinke merke ich dass ich Kopfweh bekomme, es scheint also was dran zu sein am erhöhten Mineralien Bedarf und das Wasser scheint bei mir zu reichen.

(By the way: meine Mutter kriegt immer die Krise wenn ich mein Essen gut salze, weil ich doch einen hohen Blutdruck habe. Komisch nur, dass mein Blutdruck mit LCHF und trotz viel Fett und Salz kontinuierlich besser wird. YMWHISTLE

Was er vor LCHF und viel Salz und mit noch normalem Gewicht in jungen Jahren nicht war.)
Viele Grüße MimiHase

"Ein Tropfen hebt den Ozean an." (James Gurney)%%- %%-

Beginn mit LCHF am 30.10.2016 mit 150,6 kg 18.08.2023 wieder 130kg

Benutzeravatar
KungFuPanda
Beiträge: 1552
Registriert: 3. Oktober 2011, 16:03
Status: Offline

Re: Salz und Kopfschmerz

Beitragvon KungFuPanda » 21. Dezember 2017, 10:51

Komisch nur, dass mein Blutdruck mit LCHF und trotz viel Fett und Salz kontinuierlich besser wird. YMWHISTLE )
8-) SUPER!!!!!!
Wer heilt, hat recht! :) :) :) :ymhug: :ymhug:


Zurück zu „Lebensmittel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste