Seite 1 von 1

Was macht man mit Tonkabohnen?

Verfasst: 8. Juni 2018, 21:21
von Thokozani
Hallo Zusammen,

ich habe von einer Bekannten einige Tonkabohnen aus dem Urlaub mitgebracht bekommen. Nun weiß ich nicht genau, was ich damit machen soll. Laut (Link entfernt - Kathi) passt die Tonkabohne besonders gut zu Süßspeisen und Backwaren. Hat da jemand Tipps? Ich bin da nämlich wirklich gerade ratlos... bzw. unkreativ.

LG

Re: Was macht man mit Tonkabohnen?

Verfasst: 8. Juni 2018, 21:31
von Duftrausch
Ich liebe Tonka auf Kaffee. Einfach mit einer kleinen Reibe frisch auf den Kaffee reiben. Man kann sie auch zerkleinern und dann in Jojobaöl legen. Das kann man dann nehmen, um sich damit einzureiben. Süßspeisen gibt es bei mir nicht, aber auf allem wie Bayrisch Creme, Puddings ist es fein. Man kann im Prinzip geriebenes Tonka in Schlagsahne geben

Re: Was macht man mit Tonkabohnen?

Verfasst: 14. Juni 2018, 14:02
von Sastrima
Ich reibe gerne ein wenig davon in Mandelmus, dazu etwas Vanille und Erythrit nach Belieben. Super leckeres "Müsli"/"Porridge" oder Quark-Topping :-)

Re: Was macht man mit Tonkabohnen?

Verfasst: 3. November 2018, 02:16
von pinkpoison
Mäßig damit würzen - in größeren Mengen giftig.