Erythrit Anrechnungsproblem

Zurück zu „Lebensmittel“


Einzelne Lebensmittel im Mittelpunkt der Diskussion
Mommi
Beiträge: 41
Registriert: 24. August 2018, 21:11
Status: Offline

Erythrit Anrechnungsproblem

Beitragvon Mommi » 2. September 2018, 18:56

Guten Abend!
Ich habe mittlerweile vor lauter Durchdenken einen hirnknoten und hoffe, ihr könnt mir helfen: es geht um die Anrechnung von Erythrit in fddb. Dort gibt es mehrere Sorten, die mit 100g KH auf 100g angegeben sind. Die werden ja eigentlich nicht gezählt.

Ich habe nun ein Rezept dort angelegt und das Erythrit zerhaut mir mit seiner irren KH Anzahl die ganze Berechnung. Was tun?
Ich hab schon ein neues Erythrit Produkt anlegen wollen, aber dann meckert fddb, dass die Angaben (mit 0g KH) nicht passen :-s :((

Benutzeravatar
flockina
Beiträge: 2083
Registriert: 12. Mai 2015, 16:55
Wohnort: Ostbevern/Münsterland
Status: Offline

Re: Erythrit Anrechnungsproblem

Beitragvon flockina » 2. September 2018, 19:22

Ich lasse das Erythrit bei der Berechnung einfach weg.
Geht das Neuanlegen denn, wenn du 0,01g angibst? Dann wären es ja nur ein paar Gramm, die in deinem Rezept als KH angerechnet würden.
Ziel: BMI unter 30

Anfangs-BMI 35,6 @-)
Aktueller BMI 34,4 :)

Mommi
Beiträge: 41
Registriert: 24. August 2018, 21:11
Status: Offline

Re: Erythrit Anrechnungsproblem

Beitragvon Mommi » 2. September 2018, 19:36

Danke für deinen Tipp - ich werde Erythrit dann rauslassen. hab es gerade mit den 0.01 probiert, auch dann meckert fddb. Ich schreibe denen mal ne mail, das ist wirklich nervig.
Das gleiche Problem habe ich beim bio Kokosmehl von Dr. Alm**d, da sagt fddb auch, dass Makroenergiedichte und Gesamtkcal nicht zusammenpassen 8-| obwohl es 1:1 von der Packung übernommen wurde. Es berechnet die Ballaststoffe nicht ein, nur Fert, KH und Proteine.
Kennt ihr bessere Tracker?


Zurück zu „Lebensmittel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste