Schweinekruste

Zurück zu „Lebensmittel“


Einzelne Lebensmittel im Mittelpunkt der Diskussion
Wolerin
Beiträge: 243
Registriert: 15. Februar 2011, 21:43
Status: Offline

Schweinekruste

Beitragvon Wolerin » 20. Mai 2019, 11:35

Habe mir gerade beim Metzger Schweinkruste geholt.
Also nicht die verpackten „Chips“

Bin jetzt etwas verblüfft dass Schweinekruste, die ja eigentlich meiner Meinung na nur aus ausgelassenem Fett besteht DOPPELT so viel Eiweiss wie Fett hat.

Wie kann das denn sein?

Benutzeravatar
Amaketon
Beiträge: 794
Registriert: 17. März 2017, 19:16
Status: Offline

Re: Schweinekruste

Beitragvon Amaketon » 20. Mai 2019, 14:16

Es handelt sich doch um die Schweineschwarte oder? Die besteht natürlich hauptsächlich aus Kollagen :)
Aus Fett kann man ja auch keine Handtaschen nähen..oh Gott, ich will gar nicht belehrend klingen..vielleicht sind die Schweinekrusten ja auch gar nicht das was ich denke.. :ymhug:

Benutzeravatar
Ove
Beiträge: 172
Registriert: 28. November 2016, 14:55
Status: Offline

Re: Schweinekruste

Beitragvon Ove » 20. Mai 2019, 15:50

Wundert mich nicht so sehr.
Beim Auslassen geht vermutlich einiges an Fett verloren, während das Eiweiß hart und knusprig wird. Sonst wäre es wohl eine ziemlich schmierige Angelegenheit.

Zumindest wäre das meine Erklärung aus dem Bauch heraus.


Zurück zu „Lebensmittel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste