Seite 1 von 1

Schweinekruste

Verfasst: 20. Mai 2019, 11:35
von Wolerin
Habe mir gerade beim Metzger Schweinkruste geholt.
Also nicht die verpackten „Chips“

Bin jetzt etwas verblüfft dass Schweinekruste, die ja eigentlich meiner Meinung na nur aus ausgelassenem Fett besteht DOPPELT so viel Eiweiss wie Fett hat.

Wie kann das denn sein?

Re: Schweinekruste

Verfasst: 20. Mai 2019, 14:16
von Amaketon
Es handelt sich doch um die Schweineschwarte oder? Die besteht natürlich hauptsächlich aus Kollagen :)
Aus Fett kann man ja auch keine Handtaschen nähen..oh Gott, ich will gar nicht belehrend klingen..vielleicht sind die Schweinekrusten ja auch gar nicht das was ich denke.. :ymhug:

Re: Schweinekruste

Verfasst: 20. Mai 2019, 15:50
von Ove
Wundert mich nicht so sehr.
Beim Auslassen geht vermutlich einiges an Fett verloren, während das Eiweiß hart und knusprig wird. Sonst wäre es wohl eine ziemlich schmierige Angelegenheit.

Zumindest wäre das meine Erklärung aus dem Bauch heraus.