Seite 1 von 1

Grüne Bohnen (im Glas/als Konserve)

Verfasst: 31. Oktober 2019, 14:52
von freshat
Hallo zusammen,

wie steht Ihr zum Thema "Grüne Bohnen im Glas bzw. als Konserve.
Bohnen vertrage ich eher schlecht als recht ("Jedes Böhnchen gibt ein..."), aber gekochte grüne Bohnen funktionieren ganz gut und weil ich kochtechnisch eher faul bin, am liebsten aus dem Glas oder aus der Dose.

In dem Zusammenhang: Wieso können grüne Bohnen/Stangenbohnen so viel verträglicher sein als die anderen Bohnenarten?

Ich freue mich auf etwas Input, :)

viele Grüße
freshat

Re: Grüne Bohnen (im Glas/als Konserve)

Verfasst: 2. November 2019, 17:13
von petzinger
Ich esse tatsächlich hin und wieder grüne oder gelbe Bohnen aus der Konserve, wenn es schnell gehen muss. Das ist sozusagen mein Fast Food. ;)

Re: Grüne Bohnen (im Glas/als Konserve)

Verfasst: 4. November 2019, 17:16
von Ove
Ich schaue immer hinten aufs Nährwerte-Etikett und überlege, wie viel ich davon essen möchte.
Bei Bohnen kommen dann meistens zu viele Kohlenhydrate zusammen.
Aber das entscheide ich im Einzelfall.

Re: Grüne Bohnen (im Glas/als Konserve)

Verfasst: 5. November 2019, 16:41
von freshat
Hallo Ove,

grüne Bohnen im Glas oder in der Konserve sind meist in Bezug auf den KG-Gehalt sehr o.k..

LG
freshat

Re: Grüne Bohnen (im Glas/als Konserve)

Verfasst: 13. Dezember 2019, 12:03
von Myrtille


In dem Zusammenhang: Wieso können grüne Bohnen/Stangenbohnen so viel verträglicher sein als die anderen Bohnenarten?
Grüne Bohnen sind ja viel mehr ein Gemüse, es sind ja die Schoten der Pflanze mit noch unreifen, weichen Kernen. Daher sehr bekömmlich. Und kohlenhydratarm!

Bei anderen Bohnen, wie z.B. Kidney- oder weißen Bohnen dagegen handelt es sich um die vollreifen Kerne der jeweiligen Pflanzen, die nach der Ernte getrocknet werden und sehr reich an Stärke (= KH) und unverdaulichen Ballaststoffen sind.

Re: Grüne Bohnen (im Glas/als Konserve)

Verfasst: 13. Dezember 2019, 12:06
von Myrtille
Ich kaufe grüne Bohnen immer tiefgefroren. So sind sie auch schnell zu kochen, ohne waschen und schnippeln, und schmecken frischer :)