Versteht Ihr den Körper?

Zurück zu „Lebensmittel“


Einzelne Lebensmittel im Mittelpunkt der Diskussion
Ichbinich
Beiträge: 18
Registriert: 4. Oktober 2019, 09:13
Wohnort: Regensburg
Status: Offline

Versteht Ihr den Körper?

Beitragvon Ichbinich » 16. Dezember 2019, 16:04

Hallo,
momentan treibt mich gerade der Gedanke um, dass ich verstehen möchte, wie der ganze Stoffwechsel funktioniert. Irgendwie merke ich, dass ich immer nur halbherzig verstanden habe, wenn es um die Zusammenhänge der Lebensmittel und die Verstoffwechslung geht und auch dann immer verwirrt bin, wenn es so viele verschiedene Meinungen dazu gibt. Gibt es ein Buch, dass auch Langsamchecker verstehen, wie der Körper funktioniert?
Falls einer da draußen ist, der ein Buch entdeckt hat, wo das verständlich erklärt wird, gerne auch ein Kinderbuch ;), dann her damit.

Benutzeravatar
GrannyRose
Beiträge: 6104
Registriert: 28. Oktober 2016, 14:44
Wohnort: Baden-Württemberg
Status: Offline

Re: Versteht Ihr den Körper?

Beitragvon GrannyRose » 16. Dezember 2019, 16:07

Es gibt einen sehr guten YouTube-Kanal und eine dazu gehörige Seite im Netz mit dem Namen Workshop Ernährung , der könnte Dir schon mal einen Einblick kn die Ernährungsphysiologie ermöglichen :)
freundliche Grüße von GrannyRose

“Ich könnte manchmal vor Glück eine ganze Allee von Purzelbäumen schlagen.“ Heinz Erhardt

learning-connecting-healing-fastening :-BD

Alma
Beiträge: 4854
Registriert: 12. Dezember 2012, 20:41
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Re: Versteht Ihr den Körper?

Beitragvon Alma » 16. Dezember 2019, 16:11

Von Dr. David Perlmutter"Dumm wie Brot" ist sehr lesenswert.Dort wird sehr gut der Fett-und Zuckerstoffwechsel und was dabei in unserem Körper abläuft,erklärt.
Beginn Lchf-----97kg bei 1,60m
Abgenommen auf 70kg bis 2014
ab 2016 trotz Lchf wieder zugenommen auf 78kg
2017 69,4kg dann wieder auf 74kg
seit 08.01.2020 AIP, Ab 19.01. Diagnose Histaminintolleranz und HPU.Also Histaminarm u.AIP,
Hashimoto seit 2012

Ichbinich
Beiträge: 18
Registriert: 4. Oktober 2019, 09:13
Wohnort: Regensburg
Status: Offline

Re: Versteht Ihr den Körper?

Beitragvon Ichbinich » 16. Dezember 2019, 22:28

Sehr gut, danke Euch. Werde ich mir gleich mal raussuchen und berichten.


Zurück zu „Lebensmittel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 4 Gäste