Seite 1 von 1

Versteht Ihr den Körper?

Verfasst: 16. Dezember 2019, 16:04
von Ichbinich
Hallo,
momentan treibt mich gerade der Gedanke um, dass ich verstehen möchte, wie der ganze Stoffwechsel funktioniert. Irgendwie merke ich, dass ich immer nur halbherzig verstanden habe, wenn es um die Zusammenhänge der Lebensmittel und die Verstoffwechslung geht und auch dann immer verwirrt bin, wenn es so viele verschiedene Meinungen dazu gibt. Gibt es ein Buch, dass auch Langsamchecker verstehen, wie der Körper funktioniert?
Falls einer da draußen ist, der ein Buch entdeckt hat, wo das verständlich erklärt wird, gerne auch ein Kinderbuch ;), dann her damit.

Re: Versteht Ihr den Körper?

Verfasst: 16. Dezember 2019, 16:07
von GrannyRose
Es gibt einen sehr guten YouTube-Kanal und eine dazu gehörige Seite im Netz mit dem Namen Workshop Ernährung , der könnte Dir schon mal einen Einblick kn die Ernährungsphysiologie ermöglichen :)

Re: Versteht Ihr den Körper?

Verfasst: 16. Dezember 2019, 16:11
von Alma
Von Dr. David Perlmutter"Dumm wie Brot" ist sehr lesenswert.Dort wird sehr gut der Fett-und Zuckerstoffwechsel und was dabei in unserem Körper abläuft,erklärt.

Re: Versteht Ihr den Körper?

Verfasst: 16. Dezember 2019, 22:28
von Ichbinich
Sehr gut, danke Euch. Werde ich mir gleich mal raussuchen und berichten.